[Charaktergeschichte] Geschwisterteil gesucht

Darth Keebo

Offline
Da das mit @Nei leider nie etwas geworden ist und ich leider nicht weiß, ob sie überhaupt zurückkommt, aber die Idee tatsächlich schon Jahre im Kopf herumschwirrt, nutze ich jetzt einfach mal das OP dafür.
Ich suche für Ian noch eine Schwester (wobei im Notfall auch ein Bruder in Ordnung wäre).
Ein paar mir wichtige Infos:

  • die Schwester muss jünger sein als Ian, der ist inzwischen 36
  • Ian weiß nichts von einer jüngeren Schwester
  • Ian weiß folgerichtig auch nicht, dass seine Mutter eine kurze Liaison hatte
  • Sie muss gar nicht menschlich sein, aber eben sehr menschenähnlich
  • (am besten keine Sith, aber ich will es gar nicht zu sehr begrenzen)
Bei Ian ist offen, woher seine Machtfähigkeiten kommen, da ich schon 13 Jahre dabei bin und es IP nie Erwähnung fand, hate ich den, in meinem jugendlichen Leichtsinn gestohlenen, doofen 'durch die Macht' Part heraus genommen :D
Die eigentliche Idee, schon vor gut 5 Jahren denke ich, war, dass Nei seine Schwester ist. Leider ist das nie zustande gekommen, was ich persönlich sehr schade finde.
Daher wäre mir wichtig, dass sich hierauf jemand meldet, der auch wirklich Zeit und Interesse an der Story hat und sie auch ausspielen will :) Natürlich haben wir alle mal unsere Auszeiten und co. aber wenn ich ein bisschen Bescheid weiß, über Inaktivität ist das ein bisschen einfacher, als ein plötzliches verschwinden.

Ich will gar keine riesige Story daraus machen - ich aber das Puzzle der Vergangenheit würde ich einfach gerne abschließen.
Ziel wäre natürlich, dass die beiden sich kennen lernen. Ob sie sich am Ende mögen, ob sie den Kontakt halten wollten, oder ob sie einander doch besser aus dem Weg gehen – das überlasse ich völlig dem IP Geschehen. Denn zumindest meine Charaktere neigen dazu, das zu tun, worauf sie Lust haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt. Einfach via PN melden.
Zum Ausspielen selbst: Auf keinen Fall in diesem Jahr. Ist also genug Zeit, dass sich überhaupt jemanden findet :D
 
Hey, ich habe dich nicht vergessen, großer Bruder. ;)

Beim letzten Mal hatte ich ja keinen guten Einstieg gefunden, aber das wäre doch mal eine Gelegenheit, um Nei wieder ins Geschehen zu bringen? Wir können ja zumindest mal darüber reden, wie das im Details aussehen könnte?

Ich will aber jetzt auch nicht den Bewerbungsprozess zerstören... XD
 
da war ich wohl ein wenig zu spät :D
Kann ja sonst mit einsteigen. Je nachdem wie Nei und Ian sich treffen sollen. Überlege gerade da etwas bauen was auf den ersten Entwurf Niphiras basiert. (Also es wäre nicht Niphira, keine Sorge).
 
Okay? Überlege eine Rattataki zu basteln. Wäre cool IP dann auch mal wen Verwandten zu haben :D

Bei meinen anderen Chars ist bisher die Familie bekannt. Kannst du mir mal Cats Hintergrund geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal ein paar Tage weg und dann kommt Nei aus dem Niemandsland :eek:
Ich hab dicha bsolut verschollen geglaubt!
Ist 2020 (iwann) ein Deal, oder tauchst du dann plötzlich wieder unter ohne ein Wort des Abschieds? *heul*?
Wenn nicht, dann blieb ich natürlich liebedn gern bei der guten, großen, kleinen Nei :D

(Danek aber für alle Meldungen! Hab mich sehr gefreut)
 
Wenn wir es hinbekommen den Einstieg zu planen, dann sollte nichts dazwischen kommen... es sind keine Kinder mehr unterwegs, die sich unverhofft und viel zu früh in unser Familienleben drängen könnten. XD
Also zumindest an der Front ist alles sicher... sorry wenn ich da Unmut bereitet habe.

Aber die Familenbande hier im RS haben wir ja schon vor Ewigkeiten geplant. Wird Zeit da mal was zu machen. Da kommt man doch gern reingeschneit. :P

Sollen wir das per PN weiter besprechen?
 
Ich puste mal den Staub vom Thread und bearbeite den Titel. Warum soll es denn unbedingt eine Schwester sein?
Hier folgt außerdem eine kurze Anpassung, auch wenn die ganz oben vermutlich besser aufgehoben wäre :D
Habe bewusst niemandem im Thread angeschrieben, ist ja auch schon wieder 3 Jahre her.

Ian sucht einen Geschwisterteil (keinen NPC!)
  • die Person muss jünger sein als Ian, der ist inzwischen 36
  • Ian weiß nichts von diesem jüngeren Geschwisterteil
  • Ian weiß folgerichtig auch nicht, dass seine Mutter eine kurze Liaison hatte
  • Die Person muss gar nicht menschlich sein, aber eben sehr menschenähnlich
Bei Ian ist offen, woher seine Machtfähigkeiten kommen, da ich schon 15 Jahre dabei bin und es IP nie Erwähnung fand, hatte ich den, in meinem jugendlichen Leichtsinn gestohlenen, doofen 'durch die Macht' Part herausgenommen :D

Anfangs dachte ich an eine Jedi Zugehörigkeit, jetzt will ich da mehr freie Wahl lassen.
Da Ian/Keebo ja gerade auf Bastion ist, bietet sich da eine Menge an, auch was die nette Fraktion der Sith betrifft.
Es muss weder zur großen Geschwisterliebe kommen, noch muss es darin enden, dass sich beide bekämpfen wollen.
Nach wie vor geht es mir darum, einen weiteren Strang von Ians Geschichte zu erzählen, einfach, weil ich ihn schon so lange schreibe.

Alte, bestehende Charaktere sollen hierfür auf keinen Fall umgebogen werden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt. Einfach via PN melden. Nicht hier im Beitrag!
Ein mir wichtiges Kriterium: Nur wer echtes Interesse hat, soll sich melden. Ich will keine Dritte Suche, um am Ende eine Vierte zu starten. Das RL geht vor, keine Frage.
Da ich seit längerem mit meinen Charakteren hadere und schon öfter darüber nachgedacht habe, meine Schreiberei hier an den Nagel zu hängen, wäre diese Geschichte zweierlei: Ein Versuch wieder zurück in den Flow (was ein Wort^^) des Schreibens zu kommen, oder vielleicht noch eine spannende Abschiedsstory zu planen.
Würde ich mich entscheiden Ian auf Eis zu legen, oder über den Jordan gehen zu lassen: Dann nicht von heute auf morgen, sondern mit Vorankündigung via PN. Ich bin auch nicht einfach inaktiv ohne mich abzumelden. Gleiches wünsche ich mir dann auch von der Person, die Lust hat, den Geschwisterteil zu schreiben.
Via PN gebe ich gerne mehr Auskunft zu Ian/Keebo
 
Zurück
Oben