Chat

Padme Master

Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society
Premium
Also ich habe mal zwei Dinge anzubringen

1. Der Chat klemmt so sehr, das es einfach Wahnsinn ist.
Also eigentlich nichts neues.

2. Es ist uns gestern aufgefallen, daß wir einen unsichtbarer User im Chat haben.
Also es steht 1 User ist online, aber niemand ist in den Räumen. Weder in den öffentlichen noch in den geschlossenen.
Was ist das?
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Also ich habe mal zwei Dinge anzubringen

1. Der Chat klemmt so sehr, das es einfach Wahnsinn ist.
Also eigentlich nichts neues.

2. Es ist uns gestern aufgefallen, daß wir einen unsichtbarer User im Chat haben.
Also es steht 1 User ist online, aber niemand ist in den Räumen. Weder in den öffentlichen noch in den geschlossenen.
Was ist das?

Punkt 2 ist mir auch schin gestern aufgefalallen, wollte dich fragen, aber hatte ich wohl vergessen;)

Punkt 1 fällt mir auch grad auf....
vielleicht hängen die beiden Probleme zusammen?
 
Zu Punkt 2: Als ich vorher in den Chat geschaut hab, hat es angezeigt, dass 4 User drin wären, jedoch waren bloß 3. Wird da vielleicht jemand mitgezählt, der gar nicht online ist? Vielleicht ein Fehler, der mit den ganzen Chatabstürzen zusammenhängt?
 
Also ich kann sicher sagen, dass der Chat auch schon vorher alle 5 Minuten abgestürzt ist. Also das hängt nicht mit dem Phantom-User zusammen. Denn dass hab ich noch nicht bemerkt.
Das liegt an unseren geliebten Chat selber :)

gruß Calli
 
Wahrscheinlcih ist das der Hubert, der sich uns endlich zu erkennen gibt ;)

aber mal im Ernst, mir fällt das auch regelmäßig auf....

al

Syal
 
Jetzt wo wegen der Uhrzeit und den Serverproblemen kaum User unterwegs sind ist mir folgendes aufgefallen:

Es steht da, dass 4 User online sind, aber es waren nur 3 aufgelistet. Also das selbe Phänomen wie im chat...

die Sache wird immer merkwürdiger:D
 
Früher haben wir über Hubtert gemeckert, aber mittlerweile ist der Chat wirklich schlimm.

1. Fliegen alle mit großer Regelmäßigkeit
2. Die Away- Funktion im Chat geht nicht mehr
Sprich, man wird entweder nicht away agezeigt oder man ist daueraway, egal ob man das möchte oder nicht.
3. Man kann seinen Nick nicht mehr ändern bzw. es wird in der Benutzerliste nicht angezeigt

Irgendwie macht das Chatten keinen Spaß mehr :(
 
Mit dem Nick-Quatsch geht ja noch weiter.

Ich komme die ganze Zeit mit meinem Nick "IhreHoheitCalli" rein..benenne mich dann in Callista um..werde geschmissen, komme wieder rein und heiße wieder "IhreHoheitCalli" :rolleyes: Und der Nickwechsel wird auch gar nicht angezeigt....

und was am meißten nervt, dass du alle 1 1/2 Minuten einen Abgang da machst
 
Original geschrieben von Padme Skywalker

Irgendwie macht das Chatten keinen Spaß mehr :(

Einer der Gründe, warum ich in der letzten Zeit kaum da war. mal abgesehen davon, das mich meine Ausbildung wieder voll gepackt hat funzt bei mir seit den serverumstellungen in Sachen PSW fast garnichts mehr :(

@Calli
Das hört sich ein wenig nach dem dämlichen Blondinenwitz mit der Karte, auf der auf beiden Seiten "bitte wenden" steht, an :rolleyes:
 
Warum der Chat plötzlich klemmt, kann ich leider nicht sagen. Rein Einstellungs-technisch ist alles wie sonst auch.

Werde ihn am Besten neu installieren, aber dies mache ich erst wenn die Sache mit dem Server geklärt ist. Und da bin ich noch dran.
 
Okay, wie Ferit mir gerade eben mitteilte, funzt der Chat mit seinen Funktionen wieder, wenn ihr euch neu anmeldet.
Gebt den Cahtadmins Bescheid, damit wir den alten Nick löschen können;)

@Sparki: Aber bei den Chatadmins funzt das leider nicht so einfach
 
Okay, dann könnt ihr gleich meinen Shiara Chat-Nick löschen, dem wurden nämlich auch Klammern angehängt, obwohl ich nie auf away war.

Und komischer Weise will der Chat meinen Shia Nick nicht finden. Den hab ich mir zugelegt, weil das ständige ungewollte away sein mich genervt hat. Allerdings steht er in der Liste der besetzten Nicknames, also weiß ich ned was da schief gelaufen ist.

Seid doch bitte so lieb und gebt mir bescheid, wenn der Shiara Account gelöscht wurde. Dankeschön schonmal im Vorraus.

LG,
Shia
 
*seufz*
*doppelseufz*
*dreifachseufz*

Ich habe beide Nicks nun gelöscht. Was bei der Geschwindigkeit beim Aufbau der Seiten wirklich schon beinahe eine Tortur war
 
Heute ist der chat ja unsäglich... Heut wollt ich (da die ICQ-Server down zu sein scheinen) den PSW-chat als alterbative nutzen, aber daraus wurde nichts. Dann kam mir die Idee auf mirC auszuweichen, wie in den guten alten Zeiten. Der chat dort tausendmal stabiler und angenehmer als dieser hier. Wie wäre es wenn man bis zum installieren des neuen PSW-chats (auf Sparki schielt *g*) auf der Seite auf irC verweist? Vielleicht einen extra Raum fürs PSW erstellen (und ein mirC-FAQ wie in ezboard Zeiten?)

... was haltet ihr davon?:D
 
Ja, ICQ macht Probs. Ich habe das nur in den Griff bekommen durch eine Neuinstallation, aber momentan scheint auch ICQ.com down zu sein.

Wer könnte denn einen Raum einrichten im MIRC? Dafür muß man doch etwas downloaden oder?
 
Zurück
Oben