Clone Wars - Frage zwecks Qui-Gon

Mr. Lightside

hofft intensiv auf eine PT-DVD Box
Okay... also ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber gefunden hab ich dazu nix.
Also vorhin lief ja auf Pro 7 die 2. Staffel (oder die 3.), na jedenfalls gibt's da diese kurze Szene wo Qui-Gon mit Klein-Ani über seine Ängste spricht... vor diesem Baum (kann auch Dagobah gewesen sein).

Da frag ich mich... Wann soll denn das gewesen sein?... Ich meine Qui-Gon entdeckt Anakin auf Tatooine, nimmt ihn dann mit nach Coruscant... dann wieder nach Naboo, wo Qui-Gon ja letztendlich stirbt... Wann soll denn dann diese Prüfung stattgefunden haben bzw. wann waren die 2 denn auf nem Dagobah-ähnlichen Planeten?

Bitte um Aufklärung... Danke :)
 
Ich hätte da gleich auch noch eine Frage. Im Buch zu ROTS bekommt
In Clone Wars war dies keine persönlich Übergabe, dort haben das leider nur die Droiden übernommen. Könnt mich ja pingelig nennen, aber da mir diese Szene im Buch so gefallen hat, war ich sehr enttäuscht, das sie in Clone Wars anders dargestellt wurde. Wäre doch kein Problem gewesen des aufeinander abzustimmen. Sagt mir bitte das die Version vom Buch stimmt oder das ich in dem Moment als dies bei CloneWars lief zu lang geblinzelt habe, und des somit falsch verstanden/übersehen habe. Den wie hat mein Couchkollege bei Clone Wars zu mir gesagt, hättest du mir des aus dem Buch nicht erzählt, dann hätte ich die Szene jetzt net gecheckt. :rolleyes:
 
Das war eine Vision die Yoda hatte. Warum sollte er sonst danach die Augen aufreißen (in seinem Meditationszimmer) und komisch schauen.
DIese Vision hat ihn dazu ermutigt, Anakin zum Ritter zu schlagen.

Zudem sah man doch an dem ganzen Nebel, dass es nicht "echt" war. Zudem meint Obi-Wan als Anakin auf diesem Reittier zu seiner Mission aufbricht:
"One last test, Master Yoda "sah es voraus" (soory hab den englischen Text grad nicht mehr im Ohr.

Denken - Schreiben - Posten :rolleyes:
 
@ woodstock: Ja klar sah Yoda das voraus... aber warum dann eine Vision mit Klein-Anakin und Qui-Gon... das fand ich ja eher merkwürdig, warum Yoda eine Vision hat, die eigentlich in der Vergangenheit stattfindet... außerdem hat mich auch interessiert, wann das stattgefunden hat.
 
Mr. Lightside schrieb:
@ woodstock: Ja klar sah Yoda das voraus... aber warum dann eine Vision mit Klein-Anakin und Qui-Gon... das fand ich ja eher merkwürdig, warum Yoda eine Vision hat, die eigentlich in der Vergangenheit stattfindet... außerdem hat mich auch interessiert, wann das stattgefunden hat.


So ein Ereigniss hat NIE stattgefunden. Es ist eine Version die sich bestimmter Symbolik bedient, um Yoda zu zeigen: " Der Junge ist bereit für den letzten Test!"
Es zeigt auch vielleicht eine "mögliche" Vergangenheit. (So wie Luke eine mögliche Zukunft sieht.)

Out-Galaxie- Erklärung: Die Zeichner wollten einfach an symbolischen Momente der Saga (OT) anknüpfen und haben deswegen die Szene aus Ep. V benutzt (sogar einen sehr ähnlichen Wortlaut: " What will awaiten me" oder so.


In-Galaxie-Erklärung (mit EU):

Yoda hat irgendwann einmal (wahrscheinlich im Klonkrieg, so wie es bei Zahn steht) auf Dagobah einen dunklen Jedi (vermutlich) von Byss getötet und so wurde dieser Baum erschaffen. Da ihm dieser Ort bekannt ist und er vielleicht schon davor darüber nachgedacht hat ihn zur "Prüfung des Geistes" zu benutzen, bedient sich hier "die Macht" dieser Symbolik um ihm ihren "Willen" zu zeigen.
 
Woodstock schrieb:
Yoda hat irgendwann einmal (wahrscheinlich im Klonkrieg, so wie es bei Zahn steht) auf Dagobah einen dunklen Jedi (vermutlich) von Byss getötet und so wurde dieser Baum erschaffen. Da ihm dieser Ort bekannt ist und er vielleicht schon davor darüber nachgedacht hat ihn zur "Prüfung des Geistes" zu benutzen, bedient sich hier "die Macht" dieser Symbolik um ihm ihren "Willen" zu zeigen.

Ein Dark Jedi von Bpfassh, nicht Byss ;) Byss wurde erst später eine Hochburg der Dunkeln Seite.
 
Zurück
Oben