Clone Wars!

wird man EP III auch ohne Clone Wars verstehen?

  • mit Sicherheit. Der Film soll ja auch für die Leute interessant bleiben, die keine so großen SW-Fans

    Stimmen: 12 63,2%
  • Wahrscheinlich nicht, Man wird viele Hintergrundinformationen über Schauplätze und Figuren bekommen,

    Stimmen: 4 21,1%
  • Mit Sicherheit! GL will die Leute doch vor den Bildschirm locken!

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Mal eine dumme Frage...
wie ihr ja alle wisst, wird GL eine Serie rausbringen, die zeitlich zwischen EP II und EP III spielen soll und die Geschehnisse der Klonkriege beschreibt.
Was mich jetzt mal interessieren würde, ist:
Glaubt ihr, man muss sich die Serie anschauen, um die Geschichte von EP III zu verstehen, dass GL also den EP III Plot auf Clone Wars aufbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Läuft die Serie in Deutschland und wenn, wann?

2. Wird sie wahrscheinlich nicht in allen Ländern laufen, wo Starwars ausgestrahlt wird. Insofern blödsinning Handlung von Ep III und CW zu verbinden.

3. Hat GL den Machern von CW freie Hand gelassen, bei der Gestaltung der Story. Die Macher haben keine Ahnung was in Episode III passiert. CW ist nur ein Appetitmacher.
 
Ich denke auch, dass man Episode III ohne Clone Wars verstehen MUSS, aus den Gründen, die Darth Tyranos bereits ausgeführt hat.

Clone Wars ist "nur" ein Schmankerl für eingefleischte SW-Fans und zufällige Interessenten, die sich die Wartezeit auf Episode III versüßen wollen.
 
Die Serie wird nicht so aufgebaut sein, dass sie für Episode III relevant ist. Sie spielt zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Klon-Kriege und ist pures EU. Einiges "soll" sogar anders sein, als man es bis dahin im EU kannte, aber da ist man sich noch nicht so einig.

Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, schaut einfach mal hier und hier rein.

Liebe Grüße...
 
Der Film wird mit sich mit Sicherheit vom EU absetzten, da es sonst ja keinen Sinn hätte.Dinge wie Clone Wars sind ja mehr etwas für uns eingfleischte Fans und nicht für den Durchschnitts Konogänger.
 
Auch wenn GL bisher große Überschneidungen mit dem EU erfolgreich vermeidet, er wird sich sicher nicht so sehr darauf stützen, das ohne diese Kenntnisse der Film zusammenbricht - genauso war ja bei allen anderen EPisoden auch.
 
Schade, dass so viele Elemente vom Clone War-Cartoon eben nicht besonders originell sind ... :(






MZ1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt ein bißchen nostalgisch und auch ein recht großer Anime-fan!

Die Autoren von Clone Wars waren halt auf der Suche nach visuellen Ideen und einer spezifischen Art die Charaktere aussehen zu lassen und da waren sie bei Animes fündig! :D

Überhaupt könnte ich mich tatsächlich mit Star Wars als anime sehr gut anfreunden. :cool:
 
Eine Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Punkt 1 und Punkt 3 der Umfrage. Die sagen doch eigentlich das gleiche aus.
Aber abgesehen davon glaub ich, dass man mit Clone Wars nicht wirklich mehr Hintergrundwissen für Episode 3 hat.
 
der Unterschied ist, das ich da einen Fehler gemacht hab und punkt drei eigentlich heißen muss:

"Mit Sicherheit nicht".
Bedauerlicher Weise kann man die Antwortmöglichkeiten im Nachhinein allein nicht ausbessern, sondern nur mit Hilfe eines Moderators..

aber in Zukunft an alle die verwirrt sind:
Denkt euch das nicht dazu, und das nicht bei zweitens nach dem wahrscheinlich weg, dann gibt alles einen Sinn ;)
 
Natürlich werden Clone Wars und Episode III in der Rahmenhandlung von einander getrennt sein. Sonst würde man den Zuschauer ja verpflichten, sich Vorkenntnisse für den Kinogang zu holen. Ich glaube, das würde sich eher negativ auswirken.

Aber sicherlich werden für die Insider und Fans einige "Schmankerl" eingebaut werden. Man will ja beide Gruppen ansprechen. ;)
 
Ich seh da auch kein Problem! Die Clone Wars Serie ist für uns Fanatiker, die alles wissen wollen. Aba Ep III sollen auch "Noobs" begreifen, deshalb wird Ep III nicht näher auf diese Serie reingehen...vermutlich sogar überhaupt...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben