[Comics] Crimson Empire

Necro

Senatsmitglied
Tja ich bin mal wieder zu blöd etwas mit den Comics zu verstehen!
Ihr könnt mir bestimmt helfen!
diesmal gehts um Crimson Empire....Was gibt es alles davon?
Welche Sammelbände usw....

MfG Necro
 
Ich weiß eigentlich nur, dass es drei Teile waren, aus denen die Story bestand. Spätestens wenn Polonius online ist, bekommst Du eine wesentlich präzisere Antwort. *g*
 
Es gibt nur Crimson Empire I und II.Crimson Empire I ist in den Dino Heften 5-11 enthalten,Crimson Empire II in 12-17.
Außerdem gibt es einen Sonderband,welches Crimson Empire I inklusive Bonusseiten enthält.
Crimson Empire III wird nach dem jetzigen Stand der Dinge leider nicht mehr in Angriff genommen werden:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe...
Crimson EmpireI
Dino Hefte 5-11
Sammelband:Ja

Crimson EmpireII
Dino Hefte 12-17
Sammelband:Nein

Richtig?
Könntest du vielleicht nen Link posten wo man Crimson Empire I das Sammelband bestellen kann?Am liebsten vonwww.Amazon.de

MfG Necro
 
also von crimson empire 2 weiß ich noch folgendes...dino wird als übernächstes sonderband genau diese serie herausbringen mit ein wenig sondermaterial
 
Das ist richtig, die nächsten Dino-Sonderbände sind:

#13: Republik - Das Jedi-Ritual (US Rite of passage 1-4) im Februar
#14: Empire - Hochverrat (US Empire 1-4) im April
 
Crimson Empire (deutsch)
Crimson Empire (englisch)
Crimson Empire II: Council of Blood (englisch)

Irgendwann Mitte bis Ende 2003 wird Dino auch von CE II einen deutschen Sonderband rausbringen. Wie schon gesagt wurde, ist CE III inzwischen in der Planungsphase eingestampft.
Ansonsten gibt es aber noch andere kurze Comics, die im Umfeld von CE spielen: das Einzelheft "The Bounty Hunters: Kenix Kil" (beschreibt, was Kir Kanos zwischen CE I und CE II gemacht hat), und, seeeeehr selten: die Dark Horse Extra-Ausgaben 21-24, welche die Geschichte "Hard Currency" enthalten, die an CE II anschließt, und in welcher Kir Kanos alias Kenix Kil auf einen "alten Bekannten" trifft... ;)

"The Bounty Hunters: Kenix Kil" ist auf englisch nochmal im Sammelband The Bounty Hunters zusammen mit den drei weiteren One-Shots "Scoundrel's Wages", "Aurra Sing" und "Boba Fett: Twin Engines of Destruction" veröffentlicht worden, auf deutsch ist es im Dino Special #7 (Juni 2000) erschienen. "Hard Currence" kriegt man nicht ohne weiteres, mir fällt da auch nur ebay ein, und selbst dort ist es sehr selten anzutreffen. Ich war vor kurzem in der Lage, alle Dark Horse Extra-Geschichten (Hard Currency, Heart of Fire, Poison Moon) für zusammen 22 Euro zu ersteigern, und das war schon ein extremes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
Ich war vor kurzem in der Lage, alle Dark Horse Extra-Geschichten (Hard Currency, Heart of Fire, Poison Moon) für zusammen 22 Euro zu ersteigern, und das war schon ein extremes Schnäppchen.

ich auch, ich auch. :) mich hat der spass aber 26 ? gekostet :mad:
 
Frage!!
Wer ist der Jedi der Luke auf Onderon begleitet?
Der Comic ist wirklch gut. Super sogar.
Aber ich der Autor hat woll keine Ahnung von Technik.
Einen TIE- Abfangjäger mit einer Pistole abschießen. Naja.
Einen Sternenzerstörer zerstören in dem man einen Scimitar-Bomber sprengt. Die ganze Besatzung ist gestorben obwohl die hälfte der Hülle noch in Takt ist.
Super Comic.
 
Naja, vielleicht war es ja eine seeeehr starke Blasterpistole.
Und vielleicht war auch seeehr viel Sprengstoff an Bord des Skypray-Kanonenbootes. (Scitimar-Bomber sind glaub ich was anderes.)
Obwohl mir die Vorstellung nicht gefällt, das ein ISZ einfach so in die Luft fliegt.:( ;)
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Frage!!
Wer ist der Jedi der Luke auf Onderon begleitet?
Luke wurde von Kam Solusar, Empatojayos Brand und Rayf Ysanna begleitet.

Einen Sternenzerstörer zerstören in dem man einen Scimitar-Bomber sprengt. Die ganze Besatzung ist gestorben obwohl die hälfte der Hülle noch in Takt ist.
Kommt drauf an, in welchem Hangar sich das Skipray befand, als es explodierte und was in der Nähe des Hangars lag. Wenn der Hangar in der Nähe des Reaktors, Lagern mit explosiven Stoffen oder großer Treibstofftanks lag, kann so ein Schiff schon beträchtlichen Schaden anrichten. Allein die Druckwelle der Explosion dürfte große Teile des Schiffes verwüstet haben, und somit eventuell die Versiegelung der nicht betroffenen Stationen gegen das Vakuum verhindert haben.


Craven
 
In "Darksaber" klappte s ja auch, einen ganzen SSD mit einem Hangar voller TIE-Bomber zu zerstören, und der ist ja wesentlich größer.
Es kommt alles auf die Positionierung an...
Ach ja, ihr könnt ja FTeik fragen, was Torpedos so für Sprengkraft haben, da wundert es einen noch, wenn überhaupt etwas überbleibt...:D
 
Luke wurde von Kam Solusar, Empatojayos Brand und Rayf Ysanna begleitet.
Welcher der Jedi hat schwarze Haare, ein blaues Lichtschwert und ein Stirnband?

Darksaber wurde aber von KJA geschrieben und der hat ja nicht gerade viel Ahnung von den Technischen Daten von Raumschiffen.

Es war ein Scimitar-Bomber, das Schiff das Commander Sinn flog war ein Skypray-Kannonenboot.

Es war im vorderem Hanger. Der Reaktor befindet sich viel weiter hinten.

Obwohl mir die Vorstellung nicht gefällt, das ein ISZ einfach so in die Luft fliegt.
Es gibt nur eine Explosion. Sie riss ein Loch von unten nach oben, an der rechten Seite. Die Spitze, die linke Seite und fast alles im Hinteren Teil war noch von außen her gesehen in Takt.
 
@ Hern Kaiser;)

Verdammt, da habe ich wohl was verwechselt. (Ist mir ja noch nie passiert;) )

Es gibt nur eine Explosion. Sie riss ein Loch von unten nach oben, an der rechten Seite. Die Spitze, die linke Seite und fast alles im Hinteren Teil war noch von außen her gesehen in Takt.

Ja, ich weiß. Lass mich meinen Satz umformulieren: "Obwohl mir die Vorstellung nicht gefällt, dass ein ISZ einfach so funktionsunfähig gemacht wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben