[Comicverfilmung] V for Vendetta

Wie findet ihr diesen Film?!

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 71,4%
  • 8

    Stimmen: 1 14,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Laubi

heldenhafter Held
poster11lt.jpg


offizielle Seite - TEASER-Trailer

Es handelt sich um eine postapokalyptische Vision eines Englands nach einem dritten Weltkrieg oder zumindest nach einer fast alles vernichtenden Explosion. Die wenigen Überlebenden versuchen das alte Leben zu führen, müssen sich aber den neuen Bedingungen anpassen. Verdorbene Ernte da die Felder überflutet wurden, der Zusammenbruch der Infrastruktur - das Ende der Welt wie wir sie kennen. Eine gewisse Sicherheit vor den plündernden Banden bieten Schutzvereine, aber nicht für lange. An Stelle der lokalen Zusammenschlüsse tritt schließlich ein England beherrschendes faschistisches Regime. Andersdenkende werden verfolgt und kaserniert. Es sieht sehr nach einer nur negativen Version des Deutschlands unter dem Dritten Reich aus. Nur negativ? „Es war ja nicht alles schlecht“ heißt aktuell in der realen Welt die Parole, da kommen Comics wie dieses vielleicht gerade recht.

In dem fiktiven England des Comics häufen sich plötzlich Morde an hochgestellten Funktionären der Partei. Und die Bombardierung eines Regierungsgebäudes wird von einem den Nachthimmel erhellenden Feuerwerk begleitet, das ein feuriges V an den Himmel malt.

Der Film für den sich Natalie Portman eine Glatze hat schneiden lassen.... Was meinst ihr? kennt ihr die Comics? Was erwartet ihr?

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschaun, auch wenn ich die Comics / Das Comic (nicht mal das weiß ich ^^) nicht kenne.... schaut aber nicht schlecht aus.... Und es freut mich, dass auch weiter Comics ohne Superhelden verfilmt werden :)
 
Ich freue mich schon sehr auf "V", aber mit den Trailern auf der offiziellen Seite hab ich meine Probleme. :konfus: Wenn ich sie online anschauen will, laden sie ewig (mehr als ewig...) und der downgeloadete wollte nicht spielen. :o
 
Ja das mit den Trailern hatte ich auch, habs dann aber doch schlußendlich geschafft mir einen a nzuschauen und muss sagen das mir der Film so vvon dem kurzen was ich gesehen habe gefällt. Mal sehen ob der Film auch hält was er verspricht.
 
Hab leider nur nen Teil vom Trailer gesehn, weil mir das ewige Laden dann doch "etwas" auf die Nerven ging. Aber das was ich sah, gefällt mir wirklich sehr. Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen!
 
Gibt es eigentlich keine Bücher, Kurzgeschichten oder ähnliches mehr die man verfilmen kann?

Das Trialer prob. hab ich aber ach :D
mal abwarten

mfg
 
Das Trailer prob habe ich auch (was allerdings auch am Modem liegen könnte :rolleyes: )
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Wenn die Wachowski-Brüder ihre Finger im Spiel haben, klingt das schon sehr vielversprechend. Auch Hugo Weaving und Natalie sind immer eine gute Besetzung :D

Ich kenne den Comic überhaupt nicht und kann ganz unbefangen ins Kino gehen...
 
Also mit dem Trailer hatte ich überhaupt keine Probleme :(
hab den scho zum immer wieder ansehen auf der Platte.... schaut einfach cool aus. Vielleicht schauen den auch im Moment so viele, dass der Server überlastet ist.... kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber möglich ist alles....

Ich werd mal schaun, ob mein Comic-Shop das Comic zufällig da hat und werd dann mal nen Blick reinwerfen.... hört sich auf alle Fälle interessant an....

Anfangs hat mich die Maske gestört, aber im verlaufe des Trailer hat sich das gelegt.... und die Effekte beim messerwerfen sahen einfach cool aus....

"remember, remember, the fifth of november"
 
Die Comics von Alan Moore und David Lloyd (es waren glaube ich 4 oder 5 Bände, die Ende der 80er, Anfang der 90er erschienen sind) sind sehr, sehr gut, und eignen sich perfekt für eine filmische Umsetzung.
Den Wachowskis stehe ich seit Matrix 2 & 3 zwar etwas skeptisch gegenüber, aber wenn sie die Vorlage halbwegs werksgetreu umsetzen, sollte eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall.

EDIT:
Wen der Comic interessiert sollte mal HIER schauen.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den Teaser-Trailer angesehen. Ich bin noch nicht ganz sicher ob das ein Film für mich ist.
Ich werde mal sehen wir der Finale Trailer ist, dann entscheide ich ob ich ins Kino gehe oder nicht.
 
Den Comic kenne ich nicht, aber was ich vom Film im Trailer gesehen habe, sah stellenweise sehr nach Matrix aus (Aufnahmen von Fluren, Cops etc.). Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir ansehen werde, wahrscheinlich nur, wenn Hugo Weaving auch ohne Maske zu sehen ist. Da ich den Comic nicht kenne, werde ich auch ohne irgendwelche Erwartungen in den Film gehen und mich überraschen lassen.
 
Von diesem Film werde ich tunlichst die Finger lassen! Diese beiden Knallköppe von Wachowski-Brüdern haben schon die Matrix-Trilogie dermaßen versaut, dass ich mir bestimmt nicht noch mal einen Film von denen ansehe.
 
Kann mir jetzt in der Firma den Trailer nicht ansehen, aber weiß wer von euch, ob Charlize Therone auch mitspielt? Ich meine mich nämlich zu erinnern, das kürzlich gelesen zu haben, allerdings find ich ihren Namen in Zusammenhang mit dem Film jetzt nirgends mehr ..
 
Darth Saber schrieb:
Von diesem Film werde ich tunlichst die Finger lassen! Diese beiden Knallköppe von Wachowski-Brüdern haben schon die Matrix-Trilogie dermaßen versaut, dass ich mir bestimmt nicht noch mal einen Film von denen ansehe.

Naja, abwarten und Tee trinken, würde ich sagen! Die Matrix-Trilogie haben sie sich immerhin selbst aus den Fingern gesogen, hier ist immerhin eine literarische Vorlage im Spiel, die sehr, sehr gut ist.
Von den Schauwerten war Matrix ja auch OK, die Stroy war halt nur Schrott.

C.
 
Die Matrix-Trilogie haben sie sich immerhin selbst aus den Fingern gesogen


Ja...genau.


Die Idee dahinter ist schon Jahrhunderte alt und fängt schon mit Platos "Höhlengleichnis" an...und hört irgendwie um "Ghost in the Shell" auf, wo die Wachowskis große Fans von sind und eingeräumt haben, dass sie viele Elemente in ihre Trilogie übernommen haben.
 
Darth Gollum schrieb:
Ja...genau.


Die Idee dahinter ist schon Jahrhunderte alt und fängt schon mit Platos "Höhlengleichnis" an...und hört irgendwie um "Ghost in the Shell" auf, wo die Wachowskis große Fans von sind und eingeräumt haben, dass sie viele Elemente in ihre Trilogie übernommen haben.


Trotzdem gibt es keine direkte literarische Vorlage. :rolleyes:

GL hat für Star Wars ja auch lustig geplündert, wo es nur ging, trotzdem steht in den Credits "Story by George Lucas" und nicht "based upon the novel by...." oder ähnliches.

C.
 
Zu Matrix:

Die Story ist nicht wirklich beschissen, sie ist nur recht komplex will ich jetzt mal behaupten. Wenn man sich mal so die beiden Dokus auf der Matrix DVD "Die Wurzeln der Matrix" anschaut, weiß man glaub ich was ich meine.

Zu Vendetta:

Netter Trailer - mehr aber auch nicht, sieht aus wie ein stinknormaler "Action"(?)-Film ... naja, mal schauen ...
 
Zurück
Oben