Coruscant eine Eu Adaption?

P

Put Put

Gast
Ich hab schon öfter ma gelsesen das Coruscant von GL aus dem EU übernommen wurde, da ich die OT Bücher noch nicht gelesen habe sondern nur angefangen, würde mich interessieren ob Coruscant nicht evt da schon vorkam, oder wirklich nur eine Eu Adaption ist?
 
Schon während der Produktion der OT war als imperiale Zentralwelt ein Stadtplanet vorgesehen, von dem es auch wirklich beeindruckende Konzeptzeichnungen gibt.

Der Name "Coruscant" stammt aber von Timothy Zahn und wurde für die PT in die Filmen übernommen.
 
Coruscant enstand ca. Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre. Die Beschreibung lautete damals schon Städteplanet. Als GL diese Welt in ROTJ zeigen wollte, lautete der Name Had Abbadon. Hätte mir übrigens sehr viel besser gefallen als Coruscant. :p
 
Dazu ist es direkt eine Hommage an die Aussage von Luke zum hellen Zentrum der Galaxie, welches es ja ist , besonder da Coruscant bzw Coruscate in älterem Englisch soviel wie leuchtend heisst. Palpatine dürfte in ähnlicher Art von dem Wort Palatine kommen, welches soviel wie Herrscher heisst.
 
Lord Garan schrieb:
Dazu ist es direkt eine Hommage an die Aussage von Luke zum hellen Zentrum der Galaxie.

Unter diesen Gesichtspunkt fand ich den Namen auch immer ganz nett, allerdings hätte ich persönlich für den Film einen anderen Namen favorisiert. Einen, den man nicht so leicht von einem anderen Wort ableiten kann.

Had Abbadon ist aber auch so ein typischer GL Name. Was hat Carrie Fisher einmal gesagt: George du kannst so was schreiben, aber wir können sowas nicht aussprechen (sinngemäß?;))
 
Zurück
Oben