Count Dooku LS

Maxemo Dooku

Senatsbesucher
Da mir im Offiziellen Lichtschwertbau-Thread und auch anderen threads nicht sehr aufschlussreich geantwortet wurde, hoffe ich hier nochmal eine LÖsung zu finden :

hat jemand schon einmal das Dooku-LS gebaut und hat evtl einen Bauplan?
auch für tips wäre ich sehr dankbar!

DAnke schonmal
 
Maxemo Dooku schrieb:
Da mir im Offiziellen Lichtschwertbau-Thread und auch anderen threads nicht sehr aufschlussreich geantwortet wurde, hoffe ich hier nochmal eine LÖsung zu finden :

hat jemand schon einmal das Dooku-LS gebaut und hat evtl einen Bauplan?
auch für tips wäre ich sehr dankbar!

DAnke schonmal

ich hab keine ahnung !! aber auch noch ne frage!

woraus baut ihr die LS eigentlich??macht ihr das mit pappe und pfilzstiften? oder mit richtigen sachen? was für sachen? und wie?

EDIT: ich glaub da gucke ich lieber im offiziellen lichtschwert bau thread! hab ich recht? sorry!
 
ja es gibt welche die machen das aus pappe, aber der größte teil versucht die LS möglichst originalgetreu nachzubauen, manche drehen sie selbst
wenn ich das richtig verstehe meinst du mit "richtigen" Sachen so was wie Metall, ...
aus solchen sachen werden die Schwerter dann gebaut
 
marry schrieb:
ich hab keine ahnung !! aber auch noch ne frage!

woraus baut ihr die LS eigentlich??macht ihr das mit pappe und pfilzstiften? oder mit richtigen sachen? was für sachen? und wie?

EDIT: ich glaub da gucke ich lieber im offiziellen lichtschwert bau thread! hab ich recht? sorry!

man kann halt sehr viel verwenden... ich hab für mein LS ein verchromtes Alu-Rohr, eine Holzstange und jede menge Bauabfall (also irgendwelche komischen Kleinteile die auf dem Lichtschwert nachher einfach cool aussehen :cool: ) benutzt!
mit solchen Sachen kriegt man schon ein einigermaßen nettes Custom Lightsaber hin...
 
marry schrieb:
wo kriege ich denn sone anleitung her??egal von welchem LS!?

ich habe meine damals selber geschrieben... leider habe ich sie jetzt nichtmehr :(
eigentlich gibt es nur eine Sache zu beachten wenn du es so machen willst wie ich:
du nimmst ein Alu Rohr und füllst es mit einem stück Holz :braue
das Stück Holz kannst du jetzt mit Schrauben, durch die Alu Schicht fixieren.
Natürlich musst du das Alu Rohr vorher auch noh richtig hinsägen und so... der rest ist dir überlassen! einfach improvisieren :)
 
Zur Frage: Man könnte doch ein Alurohr nehmen, es einklemmen und dann geziehlt biegen?! Müsst ich mal ausprobieren... Ich mein, die Form ist ja eigentlich das schwierigste!?

@die anderen fragen:

Ich hab mein zweites LS genauso gebaut wie LVskywalker... schaut auch ned schlecht aus. Eine Anleitung hatte ich eigentlich nicht. Bin halt in den Baumarkt und hab mir da die sachen zusammen gesucht.
Mein erstes LS hab ich aus einer "Fahrradsattel Verlängerung mit Federung" (des heißt wirklich so), einer Muffe und viel Klebeband gebaut. Sieht jetzt nicht soo toll aus, aber ist ganz nett ^^ Es ist halt ein Zweihänder-Schwert.
 
das mit dem biegen hatte ich auch schonmal in betracht gezogen, aber das schwierige dabei ist, das es dann meistens ungleichmäßig dick wird

und kannste vll. ein paar pics von deinem luke LS posten??
ne bauanleitung wär auch nicht schlecht
 
Maxemo Dooku schrieb:
Da mir im Offiziellen Lichtschwertbau-Thread und auch anderen threads nicht sehr aufschlussreich geantwortet wurde, hoffe ich hier nochmal eine LÖsung zu finden :

hat jemand schon einmal das Dooku-LS gebaut und hat evtl einen Bauplan?
auch für tips wäre ich sehr dankbar!

DAnke schonmal
achso, sorry, aber in deiner signatur steht "sprichwort" das muss "zitat" heißen!
 
Für was brauchst du das Dooku Lichtschwert?

Willst du es für einen Fanfilm nehmen, oder eher als ein Modell, um es an die Wand zu hängen?

Preisgünstige Bauanleitungen findest du bei EBAY unter den Suchbegriffen:|

"Star Wars Bauanleitungen" ; "Lichtschwert Bauanleitung"
 
@Zeis
ich glaub nich das du das biegen kannst! is doch kein alu oder? wenns alu is dann ok. dann kannst du es biegen! weil diese abflussrohre die zerdellen!
 
Zurück
Oben