Count Dooku

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Warum nennen alle Jedis Count Dooku nur Dooku ?
Warum sagt niemand Darth Tyranus ?:confused:
Luke nennt Vader ja auch Darth Vader und Obi-Wan ihn nicht Anakin oder so...
(Hat Dooku eigentlich nen Vornamen?:p )
Danke für Hilfe:cool:
IronFist
 
hab ep2 scho länger nimma gesehen, aber soweit ich weiß, wissen die Jedi nicht (bis zum ende dann) dass Dooku ein Sith ist. Sie denken er ist ein Politischer Idealist und er war ja mal ein Jedi, wo er ja bekanntlich Dooku hieß. Es gibt also keinen Grund für sie ihn Tyranus zu nennen..... und schon gar nich Darth...

hoff ma ich lieg jetzt nich sooo falsch. sollte den Streifen mal wieder ansehen ^^
 
Tyrannus ist sein Sith-Name und das Darth tragen nur Sith-Lords.
Da die Jedi nicht wissen,daß er jetzt ein Sith ist,wissen sie auch seinen Sith-Namen nicht.
 
Eben. Die Jedi wissen, daß ein Typ namens Tyranus Jango engagiert hat. Daß dieser Typ ein Darth Tyranus ist, wissen sie allerdings schon wieder nicht. Sie wissen zwar, daß Dooku sich der dunklen Seite zugewandt hat, aber daß Dooku Tyranus ist, der Auftraggeber der Klonarmee, wissen nur Palpatine, Dooku, und Boba Fett. ;)
 
Original geschrieben von Viper Cole
Wie sieht Count Dooku eigentlich aus,
das weiß nämlich nicht ich so genau.

Schau einfach Herr der Ringe an, Saruman ist der gleiche. ;) Hier habe ich aber auch noch ein nettes Bild aus AOTC, um Dein Gedächtnis aufzufrischen:

movie_sm.jpg
 
Original geschrieben von icebär
@ Poli: Entweder meintest du nicht Boba, sondern Jango oder aber beide :rolleyes: ;)

Das ist schon richtig das Boba es weiss. Zumindestens laut EU (Boba Fett Reihe)

Und die Jedi`s nennen ihn aus dem Grund nicht Darth Tyranus da sie nicht wissen das Dooku ein Sith ist. Das erfahren sie erst am Ende von AOTC. Und selbst dann wissen sie nicht wie sein Sith Name lautet.
 
Nicht nur gespielt - Christopher Lee ist Count Dooku! Meiner Meinung nach ist Lee einer der wenigen, der seinen Charakter nicht nur spielt, sondern sich irgendwie in ihn verwandelt!

Gruzz
Count Cake
 
Nein ich glaube für Method Acting hat Herr Lee nicht, viel übrig. Ist ja kein Bob DeNiro der seine Rollen ja richtig lebt.

Aber ein hervorrangender Schauspieler ist er schon.

Sehen wir mal von ausrutschern wie der Fu-Man-Chu Reihe in den 60/70ern mal ab.
 
Zurück
Oben