count dookus meister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benobi Kenobi

Podiumsbesucher
in episode 2 wird gesagt dass Yoda der Meister count dookus war. allerdings wird das auch von Obiwan behauptet (ep v) war Yoda wirklich sein Meister oder war count dooku nur ein jüngling von vielen?

allerdings wird im gleichen satz davon gesprochen dass qui gon cds schüler und dessen schüler wiederum ist obi wan.
das heißt dann ja dass warscheinlich Yoda tatsächlich der meister cds war

aber hatte er denn überhaupt zeit für einen eigenen Padawan????
 
Mmh,es könnte schon sein, dass Dooku einer von vielen Padawanen Yodas war, schließlich sieht man ja auch in episode II, wie Yoda mehrere Jünglinge unterrichtet.Allerdings könnte er sie(die Jünglinge) ja auch nur auf ihren richtigen Meister vorbereitet haben.:verwirrt:
Es steht auf jeden Fall fest, dass Yoda Dookus;Dooku Qui-Gons und Qui-Gon Obi-Wans Meister war.:D ganz schön verwirrent!!:p
 
Also eigentlich steht nicht fest, dass Dooku der Padawan (im Sinne von Obi-Wan <-> Qui-Gon) von Yoda war. Zwar sagt Yoda in Ep.II "Gut gekämpft du hast mein alter Padawan" (oder so), aber in Ep. II nennt er auch einen der kleinen Younglings "Padawan".
Hier gibt es also Spielraum für interpretation. Was auch das EU dann gemacht hat (mal ganz egal ob man das mag oder nicht)

Dooku war der Padwan von Tharme Cerulian. Zu Yoda hatte er ein enge Beziehung bei der sie u.U. auch mal lange und oft zusammen saßen philosophierten und ihre Gedanken austauschten (was man z.B. in LoE nachlesen kann).

Aber der direkte Padawan von Yoda war Dooku nie.


A propos: Mit der Suchfunktion wäre man auf diesen Thread gestoßen. Auch nicht schlecht was da alles steht, oder. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben