Count Dookus Name

Darth Moch

Jedi-Ritter
Moin,
hoffe dieses Topic hatten wir noch nicht, ansonsten einfach einen Link reinsetzen...

Meine Frage bezieht sich auf Dookus Namen...ich denke irgendwie nicht, dass Dooku schon immer Graf/Count mit "Vornamen" geheißen hat.

Weiß einer wie sein wahrer Name war?

In einem Buch (Vermächtnis der Jedi) wird er immer nur als "Dooku" oder "Meister Dooku" bezeichnet glaube ich...zumindest zu seiner Jedi-Zeit

Weiß einer wie er wirklich hieß?
 
Dookus Name

Darth Moch schrieb:
Meine Frage bezieht sich auf Dookus Namen...ich denke irgendwie nicht, dass Dooku schon immer Graf/Count mit "Vornamen" geheißen hat.

Das "Count" ist natürlich nur ein Titel (woher kommt der eigentlich?). Soweit ich weiß, ist sonst nichts weiter über seinen Namen bekannt.
 
Lowbacca schrieb:
Das "Count" ist natürlich nur ein Titel (woher kommt der eigentlich?).
Count = Graf.Dooku hat diesen Namen da er igendeinem adeligen Geschlecht entstammt.Darauf ist auch sein finanzieller Reichtum zurückzuführen.Man sagt er komme aus einem der mächtigsten und wohlhabendsten Häuser der Galaxie.

Count Dookus ist nur noch als Darth Tyrannus bekannt.
Vornamen kenn ich jetzt nicht.
 
Dooku ist der Graf von Serenno... von Geburt an. Seine Eltern gaben ihn trotz (wegen?) ihrer gehobenen Position an den Orden und auch das machte Dooku etwas zu schaffen in seiner Laufbahn. Er wurde nämlich erst mit 2 Jahren von seiner Mutter an die Jedi gegeben und somit erinnert sich Dooku noch sehr gut an sein früheres Leben und vor allem an das Gefühl des Verrats und den Schmerz, als seine Mutter ihn "abstieß"...

"Every Jedi is a child his parents decided they could live without."
 
Minza schrieb:
Er wurde nämlich erst mit 2 Jahren von seiner Mutter an die Jedi gegeben und somit erinnert sich Dooku noch sehr gut an sein früheres Leben und vor allem an das Gefühl des Verrats und den Schmerz, als seine Mutter ihn "abstieß"...

"Every Jedi is a child his parents decided they could live without."

Das sind schon mal die besten Vorraussetzungen für einen Sith
Woher hast du diese Infos eigentlich?
 
Yoda1138 schrieb:
Das sind schon mal die besten Vorraussetzungen für einen Sith
Woher hast du diese Infos eigentlich?

Das kann man bespielsweise aus dem Buch "Dark Rendevous" entnehmen, dass sich sehr mit Dooku, in Rückblenden und Erinnerungen mit seinem Leben und den Jedi auseinandersetzt. ;)
 
Sarid Horn schrieb:
Das kann man bespielsweise aus dem Buch "Dark Rendevous" entnehmen, dass sich sehr mit Dooku, in Rückblenden und Erinnerungen mit seinem Leben und den Jedi auseinandersetzt. ;)
Echt? Das ist ja cool, da ich es schon lesebereit hier liegen habe und nur noch die Feuertaufe fertig lesen muss, ich wollte schon immer mehr über Dooku`s Vergangenheit wissen. Der Count war vom allerersten mal sehen an einer der interesantesten Charakter schon aus dem Grund weil er nicht richtig in AotC eingeführt wurde, er war plötzlich da und man wusste kaum etwas über ihn.
 
Japp genau: wie die gute Sarid schon sagte (danke für die "Vertretung", Süße *knuddel*) habe ich das unter anderem aus Dark Rendezvous. Zumindest das mit seinem Alter und dem Schock, daß er von seinen Eltern wissentlich weggegeben wird.
Daß Dooku der Graf von Serenno ist wurde schon in der Sekundärliteratur zu AotC erwähnt, genauso wie in der offiziellen Datenbank und ähnlichen Quellen :)
Aber erst jetzt wurde diese Info wirklich näher ausgearbeitet und somit Dooku mehr Tiefe verliehen ^^


...und nein: Minza gefällt mir ganz gut :D Orakel wäre dann für viele zusehr "Matrix" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch bei Vermächtnis der Jedi gewundert, warum er immer nur mit "Dooku" angesprochen wird. Die meisten Jedi haben entweder Doppelnamen oder schlicht und einfach einen Vor- und einen Nachnamen. - Die einzigen Beispiele, die mir jetzt einfallen, die dieser Regel wiedersprechen sind Yaddle und Yoda

Aber da Dooku doch ein Humanoide war, musste er doch sowohl einen Vor- als auch einen Nachnamen haben. Junge Jedi-Ritter spricht man mit dem Vornamen an, Grafen mit dem Nachnamen. Bei ihm heißt es in beiden Fällen nur "Dooku". Entweder wollte er, dass nur dieser Name benutzt wird oder die Eltern gaben ihm nur einen. *sich wunder*
 
Thranduil schrieb:
Aber da Dooku doch ein Humanoide war, musste er doch sowohl einen Vor- als auch einen Nachnamen haben.

Warum haben humanoide Jedi Vor- und Nachnamen? Da gibt es unzählige, die das eben nicht haben: Yoda, Yaddle, K'Kruhk und noch viele andere. Was hat das überhaupt mit "humanoid" zu tun? *verwirrt ist*

Und es kann doch gut sein, daß es auf Serenno Tradition ist, nur einen Namen zu haben... gibts doch im echten Leben auch bei Völkern.
 
psw beweist mir immer wieder , dass feminin schon viel früher wahlberechtigt hätte sein müssen :stocklol:
nein aber mal im ernst: ihr beide habt und wieder voll und ganz gezeigt wer hier der chef ist :D :braue :konfus:

ich finde den counti auch sehr interessant. das buch werde ich auf jeden fall auch noch lesen. ich denke schon dass er noch einen namen hat. obwohl es fast unnützig ist darüber noch zu diskutieren , da ja jetzt allen klar ist , dass wenn dooku einen vornamen hat , dieser nirgendwo und von niemandem erwähnt wurde.
 
Thranduil schrieb:
Ich habe mich auch bei Vermächtnis der Jedi gewundert, warum er immer nur mit "Dooku" angesprochen wird. Die meisten Jedi haben entweder Doppelnamen oder schlicht und einfach einen Vor- und einen Nachnamen. - Die einzigen Beispiele, die mir jetzt einfallen, die dieser Regel wiedersprechen sind Yaddle und Yoda

*
Palpatine würde mir da auch noch einfallen.
 
Ich glaube heute ist einfach nicht mein tag...

ich wollte einfach ausdrücken, dass es sehr unüblich ist und dooku von keiner speziellen "spezies" abstammt, wo dies eventuell üblich sein sollte. natürlich kann es auch von den traditionen auf den einzelnen planeten abhänge *sich rauszureden versuch*

ich glaube ich werde mich mal hinlegen gehen, vielleicht funktioniert mein hirn dann besser
 
Zurück
Oben