Create a fan character – Brainstorming

Conquistador

There's no school like the old school
Hier geht's zur 2014er Version >

‘n Abend alle miteinander.

Ich möchte mit diesem Thread ein kleines Experiment starten.
Ich möchte einen Star Wars Fancharakter erstellen und zeichnen, und zwar mit eurer Unterstützung.

Ihr gebt mir Stichworte, welche die Figur beschreiben (z.B.: dick, groß, männlich, Pilot) und ich versuche es umzusetzten.
Damit das aber nicht im Chaos endet, gehen wir wie folgt vor;
Ihr gebt mir Informationen zu:

  • Spezies
  • Geschlecht
  • körperl. Erscheinung
  • Beruf
  • Kleidung und ggf. Waffen
  • Name

Dadurch nimmt der Charakter Form an.
Jeder User darf zu einem der Punkte einen Vorschlag machen oder den Vorschlag eines anderen unterstützen.
Jeder Kategorie läuft etwa einen Tag, dass heißt ihr könnt bis morgen 23 Uhr die Spezies unseres Charakters vorschlagen.
(Bitte EDIT unten beachten)

Fangen wir an.

Rasse

Mein Vorschlag: Zabrak


EDIT:

Runde 1; Alle Spezies-Vorschläge bis 23 Uhr kommen auf eine Liste. Dann wird die folgenden 24 Std. (d.h.: von 1.8. 23:00 bis 2.8. 23:00) nicht über das Geschlecht, sondern es wird über die Rasse abgestimmt anhand der vorherigen Vorschläge

Runde 2; das Geschlecht wird dann ab 2.8. 23:00 wieder auf die "klassische" Art entschieden.

Runde 3; der Beruf wird dann wieder in 2 Teilen wie die Rasse entschieden (1. Vorschlagen, 2. Abstimmen)

Runde 4; körperl. Erscheinung: Hier darf jeder ein körperliches Merkmal mit einbringen.

Runde 5; Kleidung und Waffen, wieder in zwei Teilen (1. Vorschlagen, 2. Abstimmen)

Runde 6; Name, auch in zwei Teilen (1. Vorschlagen, 2. Abstimmen)

Steckbrief unseres Charakters:

Name: ?
Spezies: Zabrak
Geschlecht: weiblich
Beruf: Bantha-Burger-Verkäuferin

Also Leute, seit kreativ und viel Spaß

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza: Na, von Höflichkeit ggü. der im Aufmacher-Posting geforderten Kooperation seitens des Thread-Topic-Erstellers hast Du auch noch nichts gehört, was? :konfus:

Edit: Okay - sorry, da hatte ich die Aufgabenstellung durcheinander verstanden - somit mein Vorschlag...

...Rasse: Nagai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur wundert mich nicht, dass Minza mal wieder mit was obskurem aus dem Rollenspiel ankommt, von dem grob geschätzt drei Viertel aller Normalfans noch nie was gehört haben?:konfus:

@Lord Barkouris: Ich glaube eher, dass du das nicht ganz so verstanden hast.;) Laut Beschreibung:
Jeder Kategorie läuft etwa einen Tag, dass heißt ihr könnt bis morgen 23 Uhr die Spezies unseres Charakters vorschlagen.
Mit dem Beruf bist du da also etwas voreilig. ;)

Mein Vorschlag für die Rasse wäre ein Chiss.
 
Conquistador hat uns gebeten, Vorschläge für von ihm zu malende SW Rassen abzugeben und das in einem Zeitraum von 24h...

Die nächsten 24h (also ab 23:00 heute abend) sollte dann das Geschlecht thematisiert werden.

Warum du jetzt diese von Conquistador aufgestellte "Regel" brichst und mich gleichzeitig saudumm von der Seite anmachst, weil ich mich an die Bitte des Threaderstellers gehalten habe, entzieht sich mir vollends.


@Darth Stassen: ich mag die Viecher einfach :D ...und ich will Conqui ein bissi rausfordern ;)
 
@Lord Barkouris: Ich glaube eher, dass du das nicht ganz so verstanden hast.;) ... Mit dem Beruf bist du da also etwas voreilig. ;) ...
*Aaaah... -- grummel* Ja, danke für den Hinweis, DS. Das habe ich offenbar völlig durcheinander gewirbelt... *mich-selbst-:wallb*

@Conquistador: Hiermit entschuldige ich mich für meinen Irrtum. Tatsächlich habe ich beim lesen Deines ersten Posts i_wie in den falschen Hals gekriegt, zuerst alle Figuren-Merkmals-Vorschläge zu sammeln.
Aber Deine Regelung ist davon abgesehen tatsächlich auch viel sinnvoller! -Gute Idee! ;):)

@Minza - Und hier die Entschuldigung ohne irgendwelche Höflichkeiten, Witze oder Sprüche:
Entschuldigung für meinen Irrtum.

Im Übrigen & so nebenbei - Deinen Spezies-Vorschlag finde ich trotzdem gut!

@Darth Soul Daron: Es ist ganz nett, dass Du mir durch Wiederholung meines eigenen Fehlers beistehst. Aber jetzt kannst und darfst Du eigentlich gerne Dein Posting korrigieren.
Bis heute um 23:00 Uhr geht es hier um Spezies-Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch einer Regeländerung

Hm, ich glaube mein Konzept ist nicht ganz durchdacht. Es kommt wohl doch zu einfach zu Missverständnissen.

Also, bis heute 23 Uhr werden Vorschläge für die Spezies unseres Charakters angenommen. Ursprünglich war geplant, dass die nächsten 24 Stunden über das Geschlecht entschieden wird

Aber:
Da wir, so wie es momentan aussieht nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nennen in Sachen Spezies kommen, versuchen wir Folgendes:
Alle Spezies-Vorschläge bis 23 Uhr kommen auf eine Liste. Dann wird die folgenden 24 Std. (d.h.: von 1.8. 23:00 bis 2.8. 23:00) nicht über das Geschlecht, sondern es wird über die Rasse abgestimmt anhand der vorherigen Vorschläge:

Ein Vorschlag gilt bereits als eine Stimme.

Die Liste sieht bisher so aus:

  • Zabrak
  • Charr Ontee
  • Nagai
  • Chiss
  • Hutt
  • Lethan Twi'lek

Runde 2; das Geschlecht wird dann ab 2.8. 23:00 wieder auf die "klassische" Art entschieden.

Runde 3; der Beruf wird dann wieder in 2 Teilen wie die Rasse entschieden (1. Vorschlagen, 2. Abstimmen)

Runde 4; körperl. Erscheinung: Hier darf jeder ein körperliches Merkmal mit einbringen.

Runde 5; Kleidung und Waffen, wieder in zwei Teilen (1. Vorschlagen, 2. Abstimmen)

Runde 6; Name, auch in zwei Teilen (1. Vorschlagen, 2. Abstimmen)

Ich hoffe es macht das Experiment nicht unnötig kompliziert, ich versuche einfach nur die Entscheidungsgewalt auf die Community zu übertragen.

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Art der Abstimmung

@Conquistador - Frage zur Art der Abstimmung:
Da ich mal annehme, dass die User, die jetzt bereits Spezies-Vorschläge gemacht haben, wohlmöglich auch dann dazu abstimmen -
ist die Stimme für den eigenen Vorschlag dabei ausgeschlossen?
 
Ein Vorschlag gilt bereits als eine Stimme.
Die Regel ist sinnlos, weil: bis jetzt gibt es nur unterschiedliche Vorschläge, keine Zustimmungen. Ergo hat damit jede gelistete Rasse genau eine Stimme, womit alle gleichauf liegen. Gleichzeitig würdest du dann mit der Regel jene, welche die Rassen vorgeschlagen haben - sprich jene Leute, welche trotz der gegenwärtigen Sommerverschlafenheit des Forums hier posten - von der Abstimmung ausschließen, was die Abstimmungsteilnahme ziemlich sicher merklich senken würde. Die Alternative wäre, die Leute, welche die Rassen vorgeschlagen haben, trotzdem nochmal abstimmen zu lassen, was jedoch keinen Sinn ergibt, da diese im Zweifel dann effektiv zwei Stimmen hatten und alle anderen nur eine. Nicht sehr demokratisch! Daher mein Vorschlag: einfach so handhaben, wie du es schon zuerst geplant hattest, und einfach ab 23:00 Uhr dann von allen gelisteten Rassen wählen lassen, wobei jeder User eine Stimme hat, ungeachtet dessen, ob er eine Rasse vorgeschlagen hat oder nicht. :) Ist ja auch sehr gut möglich, dass jemand auf der Liste danach eine Rasse findet, die er lieber hätte als seinen eigenen Vorschlag. Da wäre es dann natürlich nicht vorteilhaft, wenn dessen Stimme schon für den eigenen Vorschlag "verbraten" ist.

Und da es erst neun Uhr vorbei ist, füge ich zur Liste hiermit einen Weequay hinzu.
 
Okay, ich sehe den Einwand ein von Geist ein. Meine Regeländerung war auch etwas unüberlegt

Also erneute Änderung (Mann, der Thread wird hier zur OT, so viel wie ich daran rumdoktor):
Eine Stimme für jeden ab 23 Uhr. Das dürfte auch Lord Barkouris Frage beantworten.

(Tja, da hat man mal 'ne spontane Idee, und dann wächst das einem schon über den Kopf :D).

EDIT:

So, 23 Uhr ist rum, zur Auswahl stehen nun folgende sieben Spezies

  • Zabrak
  • Charr Ontee
  • Nagai
  • Chiss
  • Hutt
  • Lethan Twi'lek
  • Weequay
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conqui: *Hi, do bin i widda...* :D Wird Zeit, hier weiter zu machen. Deine Zeichnungen und Dein Talent sind es nämlich mal ehrlich gesagt absolut wert, hier mitzumachen! Schöne Idee dieser Thread! :thup::)

In dem Sinne - meine Stimme für die Spezies-Vorschläge geht an ...

*Troooommmmmellllwwwwwirrrrbeeeelllll .... *

"Charr Ontee" (Minzas Vorschlag)

Zur Begründung:
Mir hat Minzas Vorschlag deshalb sehr gut gefallen, weil er eben genau mal keine der üblich-bekannten SW-Spezies repräsentiert - und mir diese auch wirklich gut gefällt (RPG-Urspung in oder her!!!)
 
Meine Stimme geht an Zabrak. Ich mags ja gern anders als der Standard (zum Glück sind keine Menschen wählbar^^) und würde daher Charr Ontee gern wählen aber.. ich kann Arachnoiden bis auf den tot nicht leiden, ganz im Gegensatz zu mit Hörnern bewehrten Spezies (die nicht mehr Glieder als wir haben).
 
Okay, die Deadline für die Spezies unseres Charakters ist rum.

Ich nehme mir noch das Recht, selbst abzustimmen.

Und damit wir ein eindeutiges Ergebnis haben wähle ich meinen eigenen Vorschlag: Zabrak :D

Damit sieht die Stimmenvertzeilung wie folgt aus:

2 Zabrak
1 Charr Ontee
0 Nagai
1 Chiss
1 Hutt
0 Lethan Twi'lek
0 Weequay

So, bis morgen 23 Uhr geht's um das Geschlecht. Einfach posten ob männlich oder weiblich (oder gibt es bei Zabrak noch ein drittes Geschlecht?:konfus:)
 
*Na, ist ja toll... Mag etwa keiner die Nagai...? -- schluchz, heul* :D

Nein, worum geht es...? Achso, ja... *schmunzel* Also:

Na klar, wenn Zabrak, dann selbstredend weiblich! :)
(Na, ich glaube, wenn das so weitergeht, fällt die Abstimmung für morgen flach... :D)
 
Zurück
Oben