Cric Yuoto

Flyve

Zivilist
Name: Cric Yuoto

Alter: 21

Rasse: Feeorin

Geburtsort: Odryn

Eltern: Vater Werkzeughersteller // Mutter Offizierin

Optik: Blaue Hautfarbe allerdings ist eine Tentakel am Hinterkopf und zwei Gesichtstentakel aufgrund einer genetischen Mutation weiß. Nase vorhanden (hat nicht jeder Feeorin). Nur 1,98 m groß.

Eigenschaften:
- tendenziell aggressives Verhalten
- spricht nicht gerne über Heimat, Familie und Gefühle (er hasst den Satz "erforsche deine Gefühle")
- kann sehr gut fremdes Terrain abschätzen, begabter Pilot und Navigator (ingesamt ein herausragendes räumliches Empfinden und sehr gute Reflexe)
- spricht sich leicht mal um Kopf und Kragen
- benutzt nicht gerne Schusswaffen
- für einen Feeorin verhältnismäßig klein (worunter er leidet aber nicht spricht), dafür immer durchtrainiert (um seinen "Mangel" auszugleichen)


Vorgeschichte:

Aufgrund seiner Optik ist er schnell in eine Außenseiterrolle gerutsch. Mit 13 ist er in einen Transporter geklettert, der allerdings schnell wieder abflug. Sein Gedanke war hauptsache weg.

Er landete auf Bandomeer und leistete dort 5 Jahre Sklavenarbeit, wonach er mit einem sehr geringen Geldbetrag fortgeschickt wurde. Über einen Job auf einem Raumtransporter gelangte er nach Bespin. Dort lernte er mit 18 den Schmuggler und Raumpiraten Nocarr, einen Cathar, kennen.

Dieser nutzte ihn gerne zum Auskundschaften und als Piloten. Wenn es zu Kämpfen kam, nutzte Cric zwei unterschiedlich lange Vibroschwerter.

Mit 20 wurde das Schiff von Nocarr von einem republikanischen Schiff aufgebracht. Ein Offizier namens Ryghen sah in ihm Potenzial und hatte den Verdacht er könne machtsensitiv sein, da er herausragend geflogen war und auch in dem kurzen Kampf sich durch seine Reflexe ausgezeichnet hat. Deshalb brachte er ihn zu einem befreundeten Jedi, der inzwischen für die Republik half, auf Planeten Farmbetriebe wieder aufzubauen. Dort konnte Cric seine Strafe abarbeiten. Dabei brachte der Jedi ihm schon ein paar Grundlagen in der Macht bei. Nun ist mit 21 Cric's Zeit gekommen, nach Coruscant zu reisen um sich offiziell dem Jedi-Orden anzuschließen und einen Meister zu finden um sich ausbilden zu lassen.
 
Zurück
Oben