CSI: Crime Scene Investigation

Ich konnte leider keinen Thread dieser Art finden, falls doch einer existiert, möge man mir Bitte vergeben.

CSI: Crime Scene Investigation

Und deren Spin Offs CSI:Miami und CSI:NY

Auf VOX, RTL, ORF

Ich glaube ich muss hier nicht unnötig viel erklären, und nehme mal an jeder kennt zumindest die Hauptserie. In CSI geht es um die Abteilung der Polizei die wir hierzulande als Spurensicherung einstufen würden, also um die Leutchen die am Tatort scheinbar unwichtiges Eintüten. Neben der Hauptserie in Las Vegas rund um Gil Grissom (William Petersen), existieren wie gesagt die mehr oder minder interessanten Ableger CSI:Miami (David Caruso als Horatio Cane) und CSI:NY (Gary Sinise als Mac Taylor).

So nun, eure Meinung, Toll, weniger Toll, Kult, Blödsinn. CSI, CSI:Miami oder CSI:New York ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Serie :-) Ist mir zwar irgendwie zu eklig fürs DVD Regal aber im Fernsehen verfolge ich es mehr oder weniger regelmässig.
CSI das Original -> Find ich Klasse - auch die Charaktere der Ermittler und wie sie teilweise mit ihren Fällen umgehen auch wenn das Augenmerk immer die Lösung ist...
CSI Miami -> die ersten Folgen kamen noch nicht an die Qualität des Originals - aber danach wurden auch die richtig spannend - Hier liegt das Augenmerk aber auf mehr Action. Allerdings habe ich keinen Bock jetzt auch an einem 3. Tag den Fernseher einzuschalten - deshalb gugge ich es nicht mehr seit es auf RTL läuft...
CSI New York kenne ich noch nicht - habe nur Vox und da kommts ja erst ab September.
 
CSI-> meiner Meinung die beste Serie der 3, Grissom's Sprüche sind viel besser, als die von Horatio
CSI Miami-> Abklatsch der Orginal Serie
CSI New York-> kenn ich noch net

Ich guggs regelmäßig am Mittwoch und Montag.
Mfg, Marty
 
CSI find ich echt interessant. Kann es sein, dass in den USA die Spurensicherer also mehr Polizeigewalt haben als die in Deutschland? Aber gut, lassen wir das.

Ich schaue mir meistens CSI: Miami an, weil ich das irgendwann mal gesehen habe und es mich gleich gepackt hat. Auch CSI das original ist nicht schlecht. Gut, ich interessiere mich sowieso für diesen Wissenschaftskram und Krimis mag ich auch. Ist also eine sehr gute Mischung.
 
find die beiden auch 1A. in der miami spin-off habe ich dann kurz die NY folge gesehen. nicht schlecht, aber mal schaun wie das team so sein wird.

was ich aber nicht an der serie so ganz verstehe ist, die jungs sind doch nur fuer die spurensicherung zustaendig. wieso mischen die sich aktiv in die ermittlungen ein? dafuer gibs doch normalerweise die detektivs......wie auch in anderen serien/filmen..

edit: hoe? bin ich jetzt besoffen oder hab ich einfach nur den ersten absatz von dorsk ueberlesen? :confused:
 
hmm also ich denke damit die Serie interessant bleibt sind die Charaktere halt aktiver als sonst *grübel* wenn man sich die Medical Detectives ansieht kommt denke ich das gut rauskommt das deren Arbeit schon so ausfüllend genug ist... aber wissen tue ich das auch nicht :)
 
CSI ist kult *nick*

Ich kann mich gar nicht entscheiden ob CSI oder CSI:Miami jetzt besser ist.
Horatio ist auf jeden Fall ein Held *nick*

Sonst... CSI muss geguckt werden, und wenn das nicht geht, dann muss man es aufnehmen *g*.

Ansonsten denke ich das CSI vielleicht doch einen minimalen Tick besser ist als CSI:Miami, was allerdings auch daran liegen könnte, das es häufiger kommt.

Auf CSI:New York bin ich schon gespannt. Die Uberschneidungsfolge mit CSI fand ich auf jedenfall schonmal überzeugend.
 
Ynee schrieb:
Sonst... CSI muss geguckt werden, und wenn das nicht geht, dann muss man es aufnehmen *g*.

jap, seh ich genauso :D

csi ist einfach genial, miami so wie die "orginal serie". die charaktere sind super und man erfährt viel über die wissenschaft und spurensicherung usw. viele fachbegriffe und das ist überhaupt nicht billig dargestellt. jerry bruckheimer halt.

das gebiet find ich sowieso sehr interessant. will da evtl auch später was mit machen.
 
Dorsk schrieb:
CSI find ich echt interessant. Kann es sein, dass in den USA die Spurensicherer also mehr Polizeigewalt haben als die in Deutschland? Aber gut, lassen wir das.

Nein. Sie haben sogar weniger, da CSI-Ermittler in den USA keine Polizisten sind (sagen die auch glaube ich ziemlich oft in beiden Serien). In Deutschland macht die Spurensicherung meistens die Polizei (normale Polizei, LKA oder BKA, je nachdem). Zumindest die ersten, die da so am Tatort sind, sind Polizisten. Dann können noch Biologen oder Rechtsmediziner und sonstige Gutachter herangezogen werden, wenn die Sachlage etwas komplexer wird.

Sowas wie das CSI gibt's in D eigentlich garnicht, das sind dann entweder Polizisten, oder Leute, die sich damit auskennen :D

Was die Serien betrifft, da finde ich dass CSI besser ist wie CSI Miami. Aber ich gucke beides sehr gerne, zum Leidwesen meiner Besseren Hälfte. Wenn ich dann noch Navy CIS gucken würde und dann noch CSI NY dazu käme, ich glaube er wird durch drehen :D

Grissom ist einfach unübertroffen und die restliche Truppe ist auch sehr cool ^^

Die erste Staffel ist bei mir auch schon im DVD Regal, das finde ich überhaupt net ekelig, aber gut, ich gehe mir auch live eine Leichenschau angucken und besuche rechtsmedizinische Vorlesungen :konfus:
 
CSI : Mag ich nciht ganz so.
CSI Miami: Super Klasse, aber seit es auf RTL läuft gucke ich es auch nicht mehr. Scheiß Zeit. Da schaue ich lieber Prosieben.... :braue
 
Furia Lynn schrieb:
[...] aber gut, ich gehe mir auch live eine Leichenschau angucken und besuche rechtsmedizinische Vorlesungen :konfus:

wo gibts diese leichenschaus? :eek: *auch will*

aber grissom is schon cool. irgendwie wundert man sich jede folge wieder über ihn. dass er gebärdensprache kann oder so sachen. toller mensch irgendwie ;)

edit: @ vorposter: ja dienstags abends is pro7 wirklich besser :braue :D und mittlerweile sinds eh nur wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathlike silence schrieb:
wo gibts diese leichenschaus? :eek: *auch will*

Musst Du auf eine Uni gehen, an der auch ein Rechtsmedizinisches Institut ist und da in entsprechende Vorlesungen gehen, bei denen auch das Beiwohnen bei einer Leichenschau angeboten wird.

Die priviligierten Gruppen sind aber die Mediziner und die Juristen, wobei wenn die Obduzenten mitmachen, können auch andere Teil nehmen.
 
Furia Lynn schrieb:
Nein. Sie haben sogar weniger, da CSI-Ermittler in den USA keine Polizisten sind (sagen die auch glaube ich ziemlich oft in beiden Serien). In Deutschland macht die Spurensicherung meistens die Polizei (normale Polizei, LKA oder BKA, je nachdem). Zumindest die ersten, die da so am Tatort sind, sind Polizisten. Dann können noch Biologen oder Rechtsmediziner und sonstige Gutachter herangezogen werden, wenn die Sachlage etwas komplexer wird.

Sowas wie das CSI gibt's in D eigentlich garnicht, das sind dann entweder Polizisten, oder Leute, die sich damit auskennen :D

Hmm. Aber in CSI: Miami z.B. verhaften sie auch mal Leute oder verhören sie. Somit, sind sie als normale Polizisten zu bewerten. Irgendwie finde ich das komisch. Die CSI-Leute gehen ja immer auf Verbrecherjagd und die Polizei schaut zu. Oder irre ich mich da?
 
Nein dort ist es so. CSI klärt den Mord auf. Solange man nicht die Täter weiß, werden sie nicht an die Polizei weitergeleitet. Sprich: Ungeklärter Mord: CSI hat freie Hand und kann jeden verhören den sie wollen. Durchsuchungen des Hauses nur mit Richterlicher Verfügung. Wissen sie wer den Mord bebangen hat, wird es weitergeleitet an die Polizei. Dies ist nur bei Mord so. Verbrechen werden in der Regel sofort an die Polizei weitergeleitet, oder so wie ich gerade beschrieben habe. Ich hoffe das verständlich.
 
CSI ist cool, wobei ich aber Miami besser finde als das orginale, horatio ist cool .... ich finde die stimmung miamis einfach besser .. ka warum ...

manchmal ist es fastschon ein bissl zu viel technik, etc. aber sonst ener mei er lieblingserien ...
 
Dorsk schrieb:
Hmm. Aber in CSI: Miami z.B. verhaften sie auch mal Leute oder verhören sie. Somit, sind sie als normale Polizisten zu bewerten. Irgendwie finde ich das komisch. Die CSI-Leute gehen ja immer auf Verbrecherjagd und die Polizei schaut zu. Oder irre ich mich da?

Also ich weiß nicht wie die Gesetze des Staates Florida sind, im Staate Nevada brauchen die einen Haftbefehl usw. von der Polizei. So wird es auch immer bei CSI dargestellt. Da ist auch immer ein Polizist bei Verhören dabei.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei CSI: Miami nicht so genau aufgepasst habe, aber ich meine, dass das dort genauso war. Sie können zwar das Verhör "leiten", denn sie wissen ja wovon sie sprechen und was für Infos sie brauchen.
 
Ich liebe CSI :braue (wundert mich, das es dazu noch kein Topic gab ^^ )

1. CSI: mein absoluter Favourit. Grissom ist einfach am besten und sein Team passt am besten zusammen.
Die DVD habe ich mittlerweile auch... ist auch nicht eklig... :rolleyes:

2. CSI Miami: Horatio ist einfach nur cool, besonders mit Sonnenbrille :cool: (@Furia: nicht zu verwechseln mit unseren anderen Horatio)
Vom Aufbau und von den Storys her, nehmen sich das Orginal und der Spin off relativ wenig. Das restliche Team gefällt mir aber nicht sooooo gut. Die privaten probs von Horatio, sorgen aber für gute Abwechslung.

3. CSI NY: Die Überschneidungsfolge macht schon mal Lust auf mehr. Allerdings bezweifle ich, das Mac Taylor sü überzeugend wird wie Grissom oder Horatio. Außerdem mag ich Melina Kanakaredes nicht.

Alle beiden Serien (bald drei) sind für mich absolutes Pflichtprogramm... wie auch Navy CIS
 
sorry, für Doppelpost

*uui* Die ersten beiden Folgen von CSI: NY haben mir sehr gut gefallen.
Besonder wegen Gary Sinise.
Ich kann nicht nachvollziehen, das Sinise nur 3. Wahl für die Rolle war hinter Andy Garcia und Ray Liotta :o
Insgesammt ist CSI NY viel düsterer als CSI & CSI Miami :braue
 
Zurück
Oben