Da lässt man die Kanarien Vögel mal ein Wochenende allein.....

A

Annie

Gast
.......und schon brütet das Weibchen. Und selbstverständlich hab ich es vergessen dem Weibchen die Eier weg zu nehmen (bzw gegen Atrappen aus zu tauschen) und schon finde ich heute Morgen zwei knuddelig niedliche mit ganz leichtem Flaum überzogene Mini Kanarien Babies im Nest der Mutter (hach was habe ich da Mutter Gefühle bekommen :D).

So nun im ernst, in den Räumen meiner Arbeitsstelle haben wir einen sehr großen Käfig mit zwei Kanarien ( der rest hat das Zeitliche gesegnet) und die haben es nun tatsächlich geschafft Junge auszubrüten.
Ich selbst habe keinerlei Ahnung was nun zu machen/beachten ist, befürchte aber das die beiden kleinen NUR mit dem regulären Futter nicht durchkommen werden.
Hat hier jemand schon gezüchte bzw. kann mir jemand sagen was ich vielleicht unverzichtbar kaufen muss?


danke Annie
 
das mag jetzte vielleicht etwas zu abwegig und seltsam klingen, aber warum informierst du dich nicht einfach mal im www ??
es gibt bestimmt hunderte von tierseiten im netz, da wird auch was für solch seltene und vor dem aussterben bedrohte tiere wie der gemeine wellensitich und seiner schwierigen jungenaufzucht dabei sein.

ironie und/oder sarkasmus darf behalten werden ;)
 
das mag jetzte vielleicht etwas zu abwegig und seltsam klingen, aber warum informierst du dich nicht einfach mal im www ??
es gibt bestimmt hunderte von tierseiten im netz, da wird auch was für solch seltene und vor dem aussterben bedrohte tiere wie der gemeine wellensitich und seiner schwierigen jungenaufzucht dabei sein.

ironie und/oder sarkasmus darf behalten werden ;)

ganz ehrlich? Ich bin viel zu faul dazu! Es kann doch sein das jemand hier Erfahrungen gemacht hat? Wenn das nicht der Fall ist kann ich mich immernoch der wunderwaffe Google bedienen.
Aber im Grunde hast du recht ja.
 
Zurück
Oben