Dandrian-System

[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, TIE-Staffel

Während Korr einen Frontalangriff machte, brachen seine Flügelmänner zur Seite aus. Er hatte keine Zeit sie weiter im Auge zu behalten. Im letzten Moment wichen er und sein Gegner einander aus. Der Wolfsmann wendete seinen X-Flügler und hatte den TIE, welcher beinahe mit einem Asteroiden kollidiert wäre, direkt vor sich. Mehrere Geschosse jagten von den Läufen seiner 4 Laserkanonen auf den TIE-Jäger zu. Leider trafen sie nur einen im Hintergrund vorbeischwebenden Asteroiden. Der TIE-Pilot floh zwischen die Gesteinbrocken und war für Korr nicht mehr zu sehen. Dafür bekam der Shistavaner mit wie Roy gerade einen Imperialen pulverisierte. Samuel machte seinem Gegner ebenfalls ordentlich zu schaffen.
Korr versuchte die Situation kurz zu überblicken. Die Hawks flogen bisher ohne Verluste, doch das Gefängnis lag noch in einiger Entfernung. Hawk 10 und 11 verwandelten gerade jeweils einen der TIE-Jäger fast gemeinsam zu Schlacke. Zwei weitere TIE-Jäger hätten dies möglicherweise verhindern können, wenn Rivler sie nicht in einem eleganten Manöver beide kurz hintereinander ausgeschaltet hätte.
Plötzlich tauchte etwas großes auf seinen Sensoren auf. Ein Imperialer Sternenzerstörer und ein weiteres Schiff waren gerade in das System gesprungen und es würde nicht lange dauern, bis der Sternenzerstörer seine Jägerstaffeln aussetzte. Ein Schiff dieser Größe verfügte wahrscheinlich über 6 Staffeln, was ihre anfangs überlegene Position völlig zunichte machen würde. Alleine der Sternenzerstörer an sich war ein unbezwingbarer Gegner. Erstaunlicherweise startete nur von seinem Begleitschiff eine einzige Staffel. Korrs Gesicht verfinsterte sich. Er überelgte, ob sich hinter dem Verhalten der Imperialen vielleicht irgendeine Strategie verbarg oder ob man einfach gewaltig unterschätzte.
Überrascht stellte Korr fest, dass es sich bei angreifenden Staffel um einen noch allzu bekannten Typ Jäger handelte. Sollten dies etwa dieselben Piloten sein, welche ihnen bei Schlacht um Corellia solche Probleme bereitet hatten. Hatte man bewusst nur diese kampfstärkeren TIEs geschickt um sie zu demütigen?


"Rotte 3 sammeln. Wir schnappen uns diese andere Staffel, aber seid vorsichtig, dass sind keine gewöhnlichen Piloten."

"Achtung Night Hawks! Hier spricht Commander Sez von den Imperial Falcons. Ergeben sie sich oder wir sind gezwungen Anzugreifen. Sez ende."

Es handelte sich also mit Sicherheit um die Elitestaffel von Corellia. Samuel und Roy kamen wieder in die Formation zurück.

"Stärkt eure Bugdeflektoren, aber denkt daran die Schilde gleich wieder auszugleichen, wenn sie an uns vorbei sind."

"Wenn diese Typen wirklich so gut sind, dass sie es alleine mit uns aufnehmen, wird das ganz schön ungemütlich."

Der Wolfsmann entgegnete nichts mehr auf Roys Worte. Ihre Gegner waren schon heran. Eine Gruppe der als TIE Advanced gekennzeichneten Jäger setzte sich ab um die Fähre ins Visier zu nehmen. Korr konnte das nicht verhindern. Seine gekoppelten Laserkonen gaben bereits mehrere Schüsse ab.

[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons

Abschussliste
Amy: 1 TIE
Chris (NSC): 1 TIE
Jameston (NSC): 2 TIE
Marcelino (NSC): 1 TIE
Miron: 1 TIE
Ray: 1 TIE
Roy (NSC): 1 TIE
Taaron: 1 TIE
Terrec: 1 TIE
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Gesamt: 10 TIE-Jäger
 
[OP: @Taaron & Luger: Den einen Abschuß habe ich jetzt mal Luger "gutgeschrieben" weil er noch keinen hat. Wenn euch das nicht passt einfach Bescheid sagen]

|| Dandrian ▫ Anflug auf Alpha ? Omega - Prison || ▫ Miron ▫ Hawks ▫ Zeros & Tomm ▫ TIE ? Verteidigung

Taaron schien nicht der Einzige zu sein, der sich mit einem penetranten Gegner herumzuschlagen hatte. Miron hatte es offensichtlich mit einem TIE ? Mynock zu tun, denn das Ding klebte an ihm und war einfach nicht mehr loszukriegen. Eine Schleife nach der anderen versuchte er anzubringen, aber es half alles nichts. Irgendwann wurde es dem jungen Hawk zu blöd und entschied sich für die Radikalkur. Er stoppte seinen Jäger hart und schwang das Zielvisier herum. Während seine Schilde mit feindlichem Laserfeuer eingedeckt wurden, gelang es Miron schließlich die Nase herumzudrehen und als der TIE an ihm vorbeirauschte konnte er aus kürzester Distanz einen Doppelschuß auf ihn absetzen.

Zwar war dieser nicht besonders gezielt gewesen, aber es reichte um einen der Flügel zu pulverisieren. Unkontrollierbar taumelte sein Feind davon, somit war wieder ein Gegner weniger im Spiel. Mittlerweile waren fast alle TIE?s ausgeschaltet, nur Taaron plagte sich noch mit seinem herum, den sie aber in gemeinsamer Arbeit erledigten. Das Shuttle das zwischenzeitlich bedrängt worden war, hatte inzwischen wieder freie Flugbahn, sehr gut. Was den jungen Piloten weniger begeisterte waren die feindlichen Pünktchen auf den Sensoren die kurz darauf auf dem Bildschirm aufblinkten. Na großartig, ein Sternenzerstörer. Von wegen rein und wieder raus. Miron gab ein genervtes Stöhnen von sich, konnte bei ihnen nicht einfach mal etwas reibungslos funktionieren? Anscheinend nicht.

Kurz darauf wurde auch schon die erste TIE ?Staffel abgesetzt, die dann aber auch die Einzige blieb. Warum nur eine Staffel? Als Miron die Signale genauer scannte bekam er so eine Ahnung warum man ihnen nur eine Staffel entgegen sandte. Als dann auch wenige Augenblicke später der allgemeine Kanal geöffnet wurde und ihre Gegner sich identifizierten wurde alles klar. Von allen Jägerstaffeln dieser Galaxis mussten sie ausgerechnet auf die Falcons treffen, schon wieder. Das konnte doch kein Zufall mehr sein. Warum und wieso das jetzt so gekommen war, interessierte niemanden, das sie überlebten dann doch schon eher. Er schaltete auf Rottenfrequenz:


Ok Jungs, jetzt wird?s richtig ernst. Mit den Falcons ist alles andere als zu spaßen. Schilde vorne bis zum Kontakt. Denkt dran die Advanced haben Schilde und sind nach einem oder zwei Schuss nicht gleich ausgeschaltet. Priorität bleibt weiterhin das Shuttle. Also schnallt euch an und bleibt am Leben.

Nun formierte sich Rotte 2 wieder und flog mit den anderen zusammen den Elitepiloten des Imperiums entgegen.

|| Dandrian ▫ Anflug auf Alpha ? Omega - Prison || ▫ Miron ▫ Hawks ▫ Zeros & Tomm ▫ Falcons & ISD


Abschussliste:
Amy: 1 TIE
Chris (NSC): 1 TIE
Jameston (NSC): 2 TIE
Marcelino (NSC): 1 TIE
Miron: 2 TIE
Ray: 1 TIE
Roy (NSC): 1 TIE
Taaron: 1 TIE
Terrec: 1 TIE
Luger: 1 TIE
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Gesamt: 12 TIE-Jäger
 
(ooc: Zuerst ein kurzer Rückblick (für den Raumkampf unbedeutend) /ooc)

- [Hyperraum - Flug zum Gefängnisasteroiden Alpha-Omega - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] – mit Billie

Die junge Frau ihm gegenüber schien sichtlich erstaunt, dass er so einfach aus seinem Leben erzählte, aber warum auch nicht, es war ja nicht so, dass er etwas zu verbergen gehabt hätte. Außerdem war er überzeugt, dass das Vertrauen zwischen ihnen irgendwo beginnen musste, schließlich blieb nicht mehr viel Zeit bis zu ihrem ersten Einsatz und Flügelmänner die sich nicht vertrauen wollte er nicht in der Staffel haben in der er diente - unter normalen Tie-Fightern nichts besonderes aber unter "besseren" Piloten wollte er mehr Zusammenarbeit und blindes Vertrauen erreichen.

Sie waren quitt, wohl war... dieses "Essengehen" war ohnehin nicht mehr zu retten also musste man wenigstens noch rausholen was rauszuholen war, wenn auch nicht an Kulinarischem...

Billie antwortete ihm und erzählte ihm einen kleinen Auszug aus ihrer Vergangenheit, teilweise zu seinem Erstaunen, teilweise aber auch erwartet - sie war wie seine Schwester - was ein gutes Zeichen war.

Dass sie von sich selbst annahm mit der Situation nicht wirklich typisch weiblich umzugehen zauberte – wieder einmal - ein Lächeln in Daniels Gesicht, er hatte schließlich nichts anderes erwartet.

"Was nicht ist kann ja noch werden" antwortete er kurz und mit einem deutlichen Zwinkern, denn er wusste, dass seine Schwester auch heute noch ihren eigenen Kopf und eigenen Willen nachgeht.

Er sah Billie einen kurzen Moment genau an, sie schaute gerade weg, deswegen hatte er sich die genaue "Inspektion" getraut. Sie schien etwas unglücklich mit der Situation zu sein an der sie angekommen waren als auch schon Jace, einer der anderen Piloten und der Begrüßung nach zu urteilen ein Bekannter von Billie an den Tisch trat.

Sie musste auch schon los, Daniel war erleichtert, denn Jace hätte sich keinen besseren Moment aussuchen können. Sie nahmen ihre Sachen und wollten gerade gehen als Daniel, noch im Aufstehen, sich nochmals kurz an Billie wand.

"Man kann seine Natur nicht ganz verleugnen, auch wenn man es manchmal gerne wollte, aber ich bin auch der Meinung, dass man muss auch tun was man für richtig hält, was auch nicht immer einfach ist. Nur keine Sorge, das wird schon." Er schaute zu Billie die kurz verharrt stehen blieb, dann aber ebenfalls losging. Daniel grinste freundlich auch wenn er den Inhalt der ihm gerade in den Kopf gekommen war wirklich so meinte wie er es gesagt hatte. Ohne eine Reaktion abzuwarten schloss er zu Jace auf, der schon einige Schritte voraus war und marschierte mit ihm und Billie, die sich ebenfalls anschloss, zum Hangar.


[...]


- [Dandrian System - Weltraum nahe des Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - Daniel, Nurek D'oro und Billie

Da waren sie also. Die "Pride" war aus dem Hyperraum gesprungen und die Falcons wurden sofort zum starten beordert. Für Daniels Geschmack etwas wenig Zeit um sich mit dem neuen Schiff vertraut zu machen, denn der Simulatorflug war eben, wie der Name schon sagt, nur eine Simulation kein echter Flug, aber im Grunde waren diese TIEs doch alle gleich.

Die Staffel war ausgeschwärmt und teilte sich in die einzelnen Rotten auf. Nurek war ihr Leader, Billie und er waren die Flügelmänner, bzw. Flügelmann und Flügelfrau, aber das würde sie ohnehin nicht gerne hören also einigte sich Daniel im innerlichen Monolog bei "Flügelmann" zu bleiben.

Eine der anderen Gruppen beschleunigte und entfernte sich von ihnen, ihr Ziel schien eine Fähre zu sein, die auch schon Daniels Scanner markiert hatte. Er schaltete also weiter und promt hatte er auch schon unterschiedliche X-Wings auf dem Schirm, er entschied sich kurzerhand für den ihm am nächsten befindlichen Feind.

Daniels Gruppe löste ihre Formation aber er wusste, dass die anderen in der Nähe waren, über Funkkontakt war die Verständigung ja gewährleistet, man wusste ja nie wie schnell man Hilfe brauchen konnte.

Eine der X-Wings drehte direkt von Daniel ein als sie einen der TIEs angreifen wollte. Er drückte sofort den Abzug und eine Reihe Laserschüsse blitzen auf die X-Wing. Daniel hatte schon wieder in einer engen Wende nach steuerbord abgedreht, schaute aber nicht schlecht als der die X-Wing immernoch auf seiner Anzeige hatte.

"Wie ich diese bockigen X-Wings hasse, die wollen beim besten Willen nicht explodieren." Erst jetzt merkte er, dass sein Funk noch auf Sprachaktivierung war und stellte wieder um, so brisant war die Lage noch nicht.

Kaum war er aus seiner Wende heraus blinkte schon eine Anzeige im Cockpit seines Schiffs wie wild vor sich hin. Daniel kannte die Anzeige noch aus dem Simulator, die TIE-Anfangjäger hatten diese Anzeige aber nicht... er überlegte einen kurzen Moment als auf dem Display plötzlich in roter Schrift "Missle" angezeigt wurde.

"Verdammt, natürlich die Raketenwarnung!"

Er riss seine Maschine hart nach backbord, nahm den Schub aus den Triebwerken zog eine lange Rolle in der er seinen TIE nach hinten kippte und zündete einen kurzen Schub der Brems- und anschließend der Beschleunigungstriebwerke. Die 180 Grad Wende war schnell genug und die Rakete schoss genau von 12 Uhr auf ihn zu. Eine kurze Salve der Turbolaser beendete den Alarm der Konsole. Als sein Blick zurück nach unten wanderte und neben der Raketenanzeige eine zweite Anzeige sah auf der, ebenfalls in roter Schrift, "Flares" zu lesen war schaute er kurz reichlich genervt darein. Erst jetzt fiel ihm wieder ein, dass diese Maschinen ja über Abwehrsysteme gegen Raketen verfügten, er hätte die Rakete also auch einfach mit den Flares ablenken können anstatt dieses, im Vergleich gefährlichere, Manöver zu fliegen.

Die Maschine flog ruhig geradeaus, etwas was man in einer Raumschlacht mehr als dringend unterlassen sollte und Sekundenbruchteile später donnerten schon einige Schüsse auf den TIE ein. Daniel hatte sich fast zu Tode erschrocken, kein wunder, schließlich war das auch der Grund für seinen Schock, in seinem früheren Schiff wäre dieser Leichtsinnsfehler sein sicheres Ende gewesen. Im Reflex machte er einige Manöver, dem knarren und quietschen der TIE-Hülle zufolge hart am Leistungslimit der Konstruktion. Leider musste Daniel wieder einmal erfahren, dass die X-Wing bezüglich dieser Grenzen eben doch immer ein Stückchen voraus war oder zumindest ebenbürtig, noch dazu war der Pilot hinter ihm offensichtlich alles andere als ein Amateur.

Weitere Schüsse schlugen auf den Heckschilden auf. Daniel hatte gerade seinen Funk aktiviert um etwas Hilfe zu erbitten, aber genau in diesem Moment zischte Billie an ihm vorbei und legte einen kurzen Beschuss auf die verfolgende X-Wing, zwar hatte sie ihn nicht schwer erwischt, aber ihn zum abdrehen bewogen.

"Danke Billie, der Typ hätte dich fast noch um dein Essen gebracht."

Daniel nahm selbst diese Situation mit Fassung, aber in diesem Moment hatte er keine andere Wahl, jetzt den Kopf in den Sand stecken zu wollen war nicht nur schwer möglich sondern noch dazu sehr gefährlich. Er flog ein Manöver nach dem anderen und schaute noch einmal zu seinen Armaturen, der Funk war wieder Stimmaktiviert und auch die Schilde erholten sich relativ schnell, gerade weil ihm jetzt erst wieder eingefallen war wie man die Reserven des Generators aktiviert...

- [Dandrian System - Weltraum nahe des Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - Daniel, Nurek D'oro und Billie
 
Zuletzt bearbeitet:
[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons

"Rotte 3 sammeln. Wir schnappen uns diese andere Staffel, aber seid vorsichtig, dass sind keine gewöhnlichen Piloten."

Erschrocken von der anwesenheit des SD´s Bemühte sich Samuel wieder an
die seite seines Rottenführers. Das die gegner keine gewöhnlichen piloten waren,
wurde ihm spätestens jetzt klar, wo die durchsage der gegnerischen staffel kam...

"Achtung Night Hawks! Hier spricht Commander Sez von den Imperial Falcons. Ergeben sie sich oder wir sind gezwungen Anzugreifen. Sez ende."

ja genau, sie mussten Verrückt sein wenn sie wirklich annahmen, das sich die
Hawks Ergeben. Nach der Durchsage des Gegnerischen Piloten
wusste Samuel allerdings nicht was er tun sollte. Lachen über die Dreistigkeit
und naivität oder vor schlechter aussicht auf einen SD platzen und nervösität
aufzeigen.

Verwirrt schaltete er auf den rotten kanal und meinte nur :

"kann mich mal jemand wecken, ich scheine zu träumen...?"


Nunja dem war schliesslich nicht so, und sein sarkasmus wurde eher ignoriert
als aufgenommen.

"Stärkt eure Bugdeflektoren, aber denkt daran die Schilde gleich wieder auszugleichen, wenn sie an uns vorbei sind."

Gesagt getan, die Schildenergie wurde direkt umgeleitet, und schon trafen
auch die ersten laser in die richting der Hawks....

[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons
[op: ich hänge mich jetzt nicht direkt an die geschichte, da ich denke das sollte ein anderer machen]
 
- [Hyperraum - Flug zum Gefängnisasteroiden Alpha-Omega - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] ? mit Daniel und Jace

Nicht nur, dass Jace sie ärgern wollte - Billie meinte auch, einen leichten Unterton in den Worten des Piloten gehört zu haben, den sie nicht genau einordnen konnte - aber sie nahm es ihm nicht übel. Doch bevor er weiter sticheln konnte, verkündete eine Durchsage, dass sie sich unverzüglich im Hangar einzufinden hätten. Schade, aber sie hatte gewusst, dass ihr Smalltalk mit Daniel - den sie im übrigen sehr genossen hatte - nur kurz wären würde. Außerdem waren sie, wie schon erwähnt, an einem Wende-Punkt des Gespräch angelangt. Vielleicht war es ganz gut so, dass Jace aufgetaucht war und der Einsatz begann. So sprang sie mit einem bedauernden Blick in Daniels Richtung auf und wollte los, doch der neue Pilot hielt sie auf. Ein Lächeln stand in seinem Gesicht und scheinbar wollte er noch etwas loswerden. Es schien ihm wichtig, ihr mitzuteilen, dass es, so wie sie war, auch in Ordnung sei und Billie erwiderte sein Lächeln erleichtert - wenn auch nicht restlos überzeugt. Dann blendete sie alle Gedanken an das zurückliegende Gespräch aus - sie würden sie beim Fliegen nur behindern
Nun drängte die Zeit aber und sie warf dem Kellnerdroiden im Hinauslaufen ein paar Kredits zu. Sie hatte nicht gerne Schulden und da jeder Einsatz der letzte sein konnte, hatte sie sich angewöhnt, immer rechtzeitig zu bezahlen. Dann folgte sie rasch den beiden anderen in den Hangar, warf sich in Schale und rannte mit dem Helm unter dem Arm zu ihrem TIE. Ein schneller Durchgang der Checkliste - der zweite bereits seit sie zu den Falcons dazugestoßen war und damit wesentlich flotter als der erste noch über Corellia. ?Fünf? zählte sie mit durch und dann erfolgte schon der Austritt aus dem Hyperraum. Billie warf noch ein Blick zu ihren Rottenkollegen - Nurek und Daniel - und verließ dann den Hangar. Tja, so wie es aussah, war der Auftrag nicht so einfach wie es gedacht war: feindliche Jäger hatten das Gefängnis angegriffen und entlockten Billie ein Grinsen - vielleicht würde sie jetzt endlich auf ihre Kosten kommen, so wie es Jace ganz zu Anfang versprochen hatte.
Und sie grinste noch breiter, als Sieben verkündete, dass es sich hierbei um die Night Hawks handelten. Billie selber hatte noch nicht das Vergnügen - nur gegen einen ehemaligen Spaßvogel der Truppe hatten sie noch über Corellia verloren - leider. Diesmal sollte es nicht so einfach für sie werden.
Die Falcons teilten sich wie befohlen in Rotten auf und aus den Augenwinkeln sah sie, wie sich Rotte 3 auf das feindliche Shuttle stürzte. Ihre Rotte jedoch widmete ihre Aufmerksam weiterhin den X-Wings. Billie suchte sich einen feindlichen Jäger aus und ging auf Konfrontationskurs. Erst im letzten Moment drehte sie ab, tauchte mit einer schnellen Wendung nach unten und kam mit einer Rolle hinter dem X-Wing wieder auf gleiche Höhe mit demselben. Als die Zielerfassung grün wurde, betätigte sie den Auslöser und musste aber enttäuscht feststellen, dass ihre Laser nutzlos in der Schwärze des Weltalls verpufften - der Gegner hatte einen geschickten Haken geschlagen. Also wieder von vorne. Als es ihr gelungen war, sich wieder hinter einen Feind zu setzen, ertönte Daniels Fluch aus dem Kom und entlockte ihr ein Grinsen. Sie glaubte nicht wirklich, dass er ernsthafte Probleme hatte, aber sie erinnerte sich schlagartig daran, dass es Daniels erster Flug in seinem neuen Jäger war und sie wusste, welche Umgewöhnungsprobleme sie hatte. Deshalb beschloss sie, ihn näher im Auge zu behalten. Kurze Zeit später raste eine Rakete auf ihn zu, mit der er zwar selber fertig wurde, die ihn aber aus dem Konzept zu bringen schien.
?Achtung Daniel!? Die Worte hatte Billie nur in Gedanken ausgesprochen - zum Kom aktivieren blieb ihr keine Zeit. Einer der Rebellen hatte sich hartnäckig hinter ihn gesetzt und bestrich seine Schilde mit roten Laserschüssen. Sie nutzte Daniels Deckung aus und näherte sich seinem lästigen Verfolger im Schatten des TIE von vorne. Als sie an Sechs vorbeizischte traf sie den überraschten X-Wing-Piloten und bewegte ihn damit dazu, abzudrehen und sich ein anderes Ziel zu suchen.


?Keine Ursache Sechs, ich werde mir doch deine Kochkünste nicht entgehen lassen. Außerdem war unser Gespräch noch nicht zu Ende. Paß auf dich auf - ich brauch dich noch!?

Auf weitere Kommentare verzichtete sie. Billie hoffte, dass ihn diese gefährliche Situation nicht ganz aus dem Tritt gebracht hatte. Er flog zweifellos gut - sehr gut sogar, wenn nicht diese leichte Unsicherheit von eben gewesen wäre. Doch er schien sich gefangen zu haben, die nächsten Minuten, in denen sie ihn unauffällig im Auge behielt verstrichen ohne eine weitere ernsthafte Bedrohungen, mit denen er nicht selber fertig wurde. Jetzt konnte sie sich wieder ins Getümmel stürzen. Sie wich feindlichem Laserfeuer aus, nahm den nächstbesten Feind in die Zielerfassung und wunderte sich, dass immer noch keine Verstärkung von der ?Hammerhead? zu sehen war. Na was soll?s, es sah im Augenblick ganz gut für sie aus, wenn sie überraschender Weise auch dreizehn statt zwölf feindlicher Jäger zählte - Billie war sehr zuversichtlich.....

- [Dandrian System - Weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - allein
 
[ Dandrian - Anflug auf Alpha-Omega-Prison - Fähre ] Zero Squad

"Vielen Dank Jungs!"

Ließ Copperblade übers Kom ertönen um den 2 Night Hawk Piloten (Terrec und Chris) für die Unterstützung zu danken. Sofort drehte der Major wieder in Richtung der Station - lange würde es nicht mehr dauern und so meinte er zu seinen Kameraden:

"Sucht eure Ausrüstung schon zusammen solange wir eine Atempause haben."

Seine eigenen Sachen hatte Copper direkt bei sich verstaut und vermutlich hatten es die anderen ihm relativ gleich getan. Eben nur zur Sicherheit, schließlich würde es nachher schnell gehen müssen. Die Station selbst hatte anscheinend bereits alle ihre Jäger ausgesandt, denn es erschienen keine weiteren aus dem Hangar. Worüber der Ex-Hawk auch sehr froh war, schließlich merkte er gerade einen größeren Fehler: Die Fähre flog weitgehend alleine auf die Station zu während die Hawks noch etwas weiter entfernt beschäftigt waren. Wäre noch eine Staffel gesandt worden, so hätten sie in der Fähre nicht gerade die besten Chancen gehabt. Noch einmal Glück gehabt, dachte Copper gerade als plötzlich ein Alarm ertönte. Ein Sternzerstörer fiel gerade bei ihnen in den Normalraum zurück. Anscheinend hatte die Station einen Hilferuf abgesetzt! Oder ihre Gefangenen sollten weiter transportiert werden. Eine dritte Möglichkeit wäre eine Staffel-Lieferung für die Station, wobei der Major bei diesem Gedanken grinsen musste. Doch jetzt stand Copper auch vor einem moralischen Problem: Sollte er bei einer solchen Bedrohung die Mission nicht lieber absagen? War ein Leben eines Wissenschaftlers soviel Wert wie vielleicht die von 12 Piloten 4 Elite-Soldaten und eines Jedi? So ganz genau ging dies Copper Gott sei dank erst später - nach der Mission - durch den Kopf. In der Situation sprach sich der Major nur kurz mit Amy ab, dass sie das ganze jetzt durch ziehen würden - komme was wolle. Plötzlich durchfuhr es Copperblade wie ein Blitz: Die ausgesetzte Staffel des Sternzerstörers wurde als Falcons identifiziert. Es dauerte kurz bis er wieder klar denken konnte. Er öffnete wieder einen privaten Kanal zu Amy:

"Hawk 1, wir bräuchten Verstärkung. Eine Gruppe der Imps will uns wohl an die Gu- SCHEI*E!!"

Unterbrach sich der Pilot selbst und riss den Steuerknüppel der Fähre herum. Der Alarm der Zielerfassung heulte im Cockpit und das Schaufelmonster brach der Schweiß aus. In diesem Moment hasste er seine Rüstung entsetzlich - und die Entscheidung seinen Jäger hinter sich gelassen zu haben ... Später würde er dieser Rüstung noch sein Leben verdanken ... Nachdem er mit einigen Ausweichmanövern die Fähre durchgeschüttelt hatte und auch schon ein paar Treffer einstecken musste kam auch noch ein Alarm hinzu der einen Torpedobeschuss anzeigte. Wieder riss das Schaufelmonster am Steuerknüppel und löste gleichzeitig die Chaffs aus. Mit großem Glück lenkten diese die Torpedos ab welche dann in die imperiale Station krachten - der Major schluckte und hielt so gut es ging weiter auf die Station zu, während seine Kameraden wie wild um sich schossen in den Geschütztürmen.

[ Dandrian - Anflug auf Alpha-Omega-Prison - Fähre ] Zero Squad


[op]D.Sky brauchte eine Beschädigung and der Station - hoffe das geht in Ordnung so =) [/op]
 
[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons - Taaron in seinem X-Wing

Taaron bedankte sich bei Luger und Miron die ihm halfen den TIE zu erledigen, genauer gesagt, den Luger erledigte.

Gerade ging Taaron die Liste durch und stellte zufrieden fest, dass sie alle TIEs erledigt hatten, als ein Sternenzerstörer und ein Eskorttransporter in das System reinsprangen. Er wurde leichenblass im Gesicht. Er würde sterben. Nun, dann wäre er aber bei seiner Freundin, er hatte nichts zu verlieren. Bin ermunterte ihn. Und Taaron lächelte dankend. Er positionierte sich an seiner gewohnten Stelle hinter Mirons Flügel. Taaron wurde wieder etwas blasser als er mitbekam das die einzigste Staffel die ausgesetzt wurde die Falcons waren, das imperiale Gegenstück zu den Hawks. Wieder war es Bin der ihn beruhigte. Er war wie ein Schutzengel. Ein Grund nie seinen Speicher zu löschen.

Ok Jungs, jetzt wird?s richtig ernst. Mit den Falcons ist alles andere als zu spaßen. Schilde vorne bis zum Kontakt. Denkt dran die Advanced haben Schilde und sind nach einem oder zwei Schuss nicht gleich ausgeschaltet. Priorität bleibt weiterhin das Shuttle. Also schnallt euch an und bleibt am Leben.

Sir, jawohl Sir!

Ich werde am Leben bleiben, meldete Taaron und konzentrierte sich ab jetzt nur noch auf sich, seine Maschine und die Sensoren. Er würde auf sein Gefühl vertrauen. Er würde überleben. Er würde Correllia rächen. Er würde ... nun er würde versuchen seine Gefühle zu unterdrücken, die während dem vorherigen Geplänkel mit den Stationsjägern an seiner Oberfläche brodelten. Also doch nichts mit Rache. Er hatte Miron ein Versprechen gegeben. Er hatte versprochen zu überleben, und Rache war nicht gerade Lebensspendend. Taaron unterdrückte seine Gefühle. Er würde emotionslos versuchen diesen Kampf zu überleben, sein primäres Ziel würde nur rein im überleben bestehen, alles andere war nebensächlich, nun er würde auch versuchen seinen Staffelkameraden zu helfen zu überleben, aber er war hier einer der schlechtesten Piloten und rein mathematisch hatten die anderen bessere chancen zu überleben als er... Er drängte diese Gedanken beiseite. Jetzt gab es nur noch ihn, die Hawks, die Fähre und die Imps. Er verdrängte einen Großteil seiner Erinnerungen und seiner Persönlichkeit. Er wurde zu einer Art Computer dessen Befehle nur waren heil aus dieser Sache herauszukommen...

[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons - Taaron in seinem X-Wing
 
[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons

"Achtung Night Hawks! Hier spricht Commander Sez von den Imperial Falcons. Ergeben sie sich oder wir sind gezwungen Anzugreifen. Sez ende."


Amy musste unweigerlich lächeln, es schien in dieser Galaxies wohl doch etwas von Gerechtigkeit zu geben. Die Falcons waren wieder hier und das hieß dieser Chorius, der Verantwortlich für den Tod ihres Bruders war, für den Tod von Lance, auch. Sie würde ihre Chance auf Rache bekommen. Sie funkte die Falcons an.

"Hallo Commander, wie ich sehe haben sich die Falcons einen neuen Schwarzhelm geangelt der sie anführt. Hier spricht Captain Skyrose von den Hawks ich würde ja fast zustimmen den Angriff abzublasen wenn sie mir Chorius ausliefern, aber ich glaube, dass ich meine Jungs nicht in Zaum halten kann. Schade eigentlich... Aber falls sie das hier überleben können wir ruhig mal zusammen ne Tasse Tee trinken gehen und über Taktik oder so quatschen. Naja man sieht sich Skyrose Ende."


Sofort checkte sie den Radar und stellte zu ihrer Freude fest, dass die meisten Jäger der Falcons noch identifiziert waren. Falcon 7 war nach ihrer Meinung dieser Chorios also wies sie ihrem Droiden an eine Frequenz aufzubauen.

"Falcon 7? Hier Hawk 1! Falls sie Chorios sind melden sie sich doch mal, dann könnten wir unseren Tanz fortführen."


Die "normalen Ties" waren nun alle Ausgeschaltet, so dass nur noch die Falcons blieben. Dann bekam sie eine meldung von Copper

"Hawk 1, wir bräuchten Verstärkung. Eine Gruppe der Imps will uns wohl an die Gu- SCHEI*E!!"


"Zeros? Status! ales klar?"


Sie schaltete auf eine Frequenz zu Tomm.

"Also jetzt wird lustig, das dort vorne sind quasi die Hawks des Imperium. Folgen sie mir zum Shuttle, dort bedarf es unserer Hilfe"


Sie drehte ihren Jäger scharf herrum und musste erneut lächeln, als sie bemerkte, dass die Shuttle Angreifer, die Gruppe um Chorios waren. Sofort flog sie auf einen Abfangkurs und begann mit harmlosen Feuer um die Aufmerksamkeit der Falcons auf sich zu ziehen. Das Spiel hatte begonnen.

[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre, Imperial Falcons

Abschussliste:
Amy: 1 TIE
Chris (NSC): 1 TIE
Jameston (NSC): 2 TIE
Marcelino (NSC): 1 TIE
Miron: 2 TIE
Ray: 1 TIE
Roy (NSC): 1 TIE
Taaron: 1 TIE
Terrec: 1 TIE
Luger: 1 TIE
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Gesamt: 12 TIE-Jäger
 
Dadrian-System - Dandrians Ring - ISDII Hammerhead - Brücke


Während der Träger Pride of Bastion hinter ihm zurückblieb und die Falcons in Ihren Jagdmaschinen davonpreschten schob sich der Knochenweisse Rumpf der ISD Hammerhead unaufhaltsam in Richtung des Gefängnisasteroiden Alpha-Omega. Das Fehlen geglicher Großkampfschiffe hatte die Taktik des Commodore leicht gemacht: Die Hammerhead würde sich über dem Gefängnis auf dem Asteroiden als Schutzschild gegen die Jäger positionieren und mit Ihren Turbolasern alles verdampfen was in Ihre Nähe kam.

Soweit die Theorie.

Clemens Tal'Kar fletschte die Zähne als er sah, das sein Schiff zu spät kam. Das Manövrieren in der Nähe eines Asteroidenfeldes war ohnhin nicht leicht und sich dann auch noch so positionieren, das einerseits die Jäger in Schach gehalten werden konnten und gleichzeitig die Asteroiden abgewehrt war noch mal eine andere Sache.

Zudem hatte er soeben Meldung erhalten das im Gegängniskomplex ein Protonentorpedo eingeschlagen war und ein rieisges Loch in die Aussenhülle gesprengt hatte. Das konnte nur eines bedeuten.


Suchen Sie nach einem Shuttle oder ähnlichem. Irgendein größeres Schiff. Eventuell versuchen Sie mit einem Landungstrupp runter zu gehen.

Wenige Sekunden später war die Hammerhead über dem Asteroiden und hing wie ein Leviathan über dem viel kleineren Gefängnikomplex. Die Geschützeinheit meldete erhebliche Aktivitäten der Asterioden die durch die Turbolaser abgewehrt werden mussten. Kunststück. Mit seiner Masse hatte der Sternzerstörer das empfindliche Gravitationsgefüge des Gürtels gestört. Zudem war es schwieirg bei all den umherfliegenden Trümmern kleinere Schiffe auszumachen. Die Hammerhead konnte bei diesem Kampf nicht wirklich viel ausrichten. Das wusste Tal'Kar jetzt. Es kam auf die Falcons an. Oder zumindest auf Jäger.

Die im Hangar sollen endlich unsere Jagdmaschinen aussetzen. Wenn das nicht schleunigst passiert zerreisse ich jeden da unten persönlich in der Luft.

Es gab niemanden auf der Hammerhead, der diese Drohung des 2,40 Meter großen Wolfsmenschen nicht ernst genommen hätte.


Dadrian-System - Dandrians Ring - Über dem Gefängnis - ISDII Hammerhead - Brücke
 
Dandrian - Alpha-Omega-Gefängnis - Zelle - mit Lance, Drake (NPC), Gordon (NPC)

Noch war es recht ruhig in der kleinen Zelle, das Licht flackerte zwar noch einige Male, es machte allerdings keinen Anschein, dass es bald aus ging. Doch dies war die Ruhe vor dem Sturm...

Plötslich durchfuhr ein Ruck das Schiff, der jeden Zelleninsassen zu Boden warf. Das Licht ging auf der gesamten Ebene aus, und auch das Zellenschild deaktivierte sich. Doch außer seinem Neffen Drake, schaffte es keiner rechtzeitig auf die andere Seite, denn anscheinend, gab es einen weiteren Generator, der für das Schild zuständig war und es nach kurzer Zeit wieder aktivierte. Verdammt, dachte Dany.


Das hörte sich ganz nach einem Torpedoeinschlaf an. Was meinst du, Lance?, rief er laut, um die heulende Alarmsirene zu übertönen.

Dann wandte sich der Chiss zu seinem Neffen.

Drake. Siehst du irgendo einen Schalter, der fürs deaktivieren des Schildes verantwortlich sein könnte?

Schwach sah er die dunkle Silouette des jungen Chiss, an der Wand hin und her huschen.

Nichts, sir!, antwortete der Junge militärisch.

Verdammt noch mal, ich heiße Dany!

Tut mir Leid, sir Dany!

Nein, nur Dany oder von mir aus auch Onkel Dany...

Drake antwortete nicht mehr. Dany glaubte, dass er durch einen der Gänge verschwunden war und einen Weg suchte, sie zu befreien...

Dandrian - Alpha-Omega-Gefängnis - Zelle - mit Lance, Gordon (NPC)

Dandrian - Alpha-Omega-Gefängnis - Gänge

Langsam schlich Drake einen Gang entlang, in der Hoffnung dort eine Art Kommandozentrale zu finden. Doch was er traf war eine patrollierende Gruppe Sturmtruppen. Blitzschnell lehnte sich der Chiss in eine Einbuchtung in der Wand. Geschaft! Die Plastiksoldaten waren vorbei gegangen, der Dunkelheit sei Dank! Drake bewegte sich langsam weiter, bis er schließlich wirklich vor einer Art Kommandozentrale stand, die aber anscheinend bloß, für diesen Bezirk zuständig war.

Wie viele Personen dort wohl drine waren?

Wie dem auch war, Drake betätigte den Öffnungsmechanismus der Tür und trat ein. Fragend blickten ihn zwei schwarz gekleidete Offiziere an. Außer ihnen war keiner im Raum. Perfekt. Mit den beiden könnte er fertig werden.


Wer sind Sie, Chiss?

Umso besser, sie erkannten ihn nicht.

Lexar Rom'Kun'Tar, Adjutant des Com'Dan, Sir, antwortete er gewohnt militärisch überzeugend. Langsam kam er dem einen Offizier näher.

Man schickt mich, um Ihnen mit zuteilen, dass die Gefangenen augenblicklich wieder in unsere Obhut zu geben sind. Man scheint die Situation um die Station nicht im Griff zu haben.

Wir müssen rückfragen, entgegnete der zweite Offizier emotionslos und drehte sich mit dem Rücken zu Drake zu einer der Kommunikationskonsolen. Ein Fehler, den er nun mit seinem Leben bezahlten würde. Blitzschnell zog Drake die Waffe, aus des Offiziers Holsters und schoss dem zweiten Offizier in den Rücken. In der selben Bewegung ging er einen Schritt zurück und zielte auf den Kopf des Offiziers, dessen Waffe nun in seinem Besitz war.

Schilde abschalten! Sofort!, bellte er ihn wahrlich an.

Welche Schilde?

Alle!

Dandrian - Alpha-Omega-Gefängnis - Zentrale
 
Dandrian - Alpha-Omega-Gefängnis - Zelle - mit Dany, Drake (NPC), Gordon (NPC)

Das Licht flakkerte und Lance wollte gerade einen dummen Spruch darüber ablassen, was für ein mieses Gefängniss dies war, als plötzlich ein großer Aufschlag den Komplex durchschüttelte und die Energie BaArriere der Zelle kurzeitig ausser betrieb war. Gerade mal lange genug, damit dieser kleine Chiss(Drake) hindurch schlüpfen konnte.

Das hörte sich ganz nach einem Torpedoeinschlaf an. Was meinst du, Lance?,

"Ganz ehrlich? Um ehrlich zu sein, es könnte auch ein Anfänger an den Steuern unserer Escorte sitzen... Obwohl, dann wären wir wohl nicht mehr hier. Was hat der Junge vor? Is ein bisschen Gefährlich alleine in ner Imperialen Zellen Anstalt zu spielen"


Kurze Zeit nachdem der Junge veraschwunden war flakerten die Energiefelder und die Zellen öffneten sich. Lance besah Dany mit einem Schulterzucken und spähte in den Gang hinnaus, ausser zwei anderen Wesen die wohl auch in einer Zelle gesteckt haben waren noch keine Wachen zu sehen. Er blickte zu Dany.

"Jetzt oder nie!"

Dandrian - Alpha-Omega-Gefängnis - Zelle - mit Dany, Drake (NPC), Gordon (NPC)
 
- [Dandrian System - weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - allein

Sein Torpedo wurde von den Chaffs des Shuttels abgelenkt und krachte in das Gefängniss, er verzog leicht das Gesicht. Das war nicht gut, so würde das Shuttle eine möglichkeit bekommen zu landen. Die Geschütze der Fähre eröffneten nun das Feuer auf sie und die drei Piloten rissen ihre Jagdmaschienen von rechts nach links. Jace visierte wieder das Shuttle an drückte ab und genau in diesem moment kam eine Nachricht auf einem "offenen" Kanal herein.

"Falcon 7? Hier Hawk 1! Falls sie Chorios sind melden sie sich doch mal, dann könnten wir unseren Tanz fortführen."

Ach schau mal an. Lance schwester und sie war nun Leaderin der Night Hawks. Jace grinste. Sie war vielleicht keine schlechte Pilot, aber auch keine besonders gute, wie er fand. Er hätte seinen Gegner von der Schlacht von Corellia zu dem Staffelleader gemacht und keinesfalls diese Frau. Er aktivierte sein Kom und riss seinen Jäger aus dem Visier eines der Geschütze des Shuttles.

"Ach mein Schatz. Musst du es wirklich noch einmal versuchen? Letztes mal hattest du Glück, aber ich glaube diesesmal nicht. Naja wenn du drauf bestehst, ich führe."

Er zog seinen Jäger ein Stückchen herum und ging auf einen Abfangkurs zu Amy, die ihrer seits einen Abfangkurs flog und sie hatte noch einen zweiten Piloten dabei. (Tomm) Er würde wohl unterstützung brauchen. Na das Shuttle würde wohl schon nicht unbemerkt fliehen können.

"Mädels, ich brauch einen von euch zweien hier und eine muss am Shuttle dran bleiben.", sagte er zu seinen beiden Flügelfrauen.

Einen moment später war Senna neben ihm und sie flogen nun direkt auf die zwei X-Wings zu. In einem kurzen Wortwechsel hatten sie ihre Ziele bestimmt, er würde Amy angreifen und sie den "unbekannten" Piloten. Gleich würde er in Waffenreichweite sein, er zielte schon mal auf seine Gegnerin und in dem moment wo er sein Zeilerfasst hatte drückte er ab und lies seinen Jäger zur Seite rollen. Dann hatte er sich wieder im Visier und drücke erneut ab, schliesslich hatte er sie passiert und nur minimalen Schaden an den Schilden erlitten. Er riss seinen Jäger wiederherum um sie direkt wieder anzugreifen.


"Amy...also wirklich, du enttäuscht mich. Bei Corellia war es schwieriger dich zu erwischen. Was ist los mit dir? Dein Bruder war ein besserer Pilot, du solltest dich anstrengen und vielleicht ein paar Flugstunden bei ihm nehmen."

Er schaltete wieder auf den Staffelkanal und begann ins Kom zu Summen, während Senna fluchte, Dema (NPC) kicherte und ihre beiden Führungsoffiziere kleine Wutanfälle bekamen und sie schliesslich abwürgten. Jace grinste und schaltete auf einen Kanal zu Billie.

"Na? Macht das Spaß? Ich hab doch gesagt du wirst es nicht bereuen und ich muss heute nichts ausgeben, das wird mein leeres Poirtmoniere (?) freuen."

"Er wich lässig einer Salve von Amy's X-Wing aus und sagte noch zu seiner Kameradin, bevor er den Kanal wechselte.

"Tut mir Leid. Das wir nicht länger quatschen können, aber ich bin noch zum Tanzen verabredet und sie kann einfach nicht auf mich warten."

Mit einer schnellen Bewegung wechselte er den Kanal und machte eine Reihe von Ausweichmanövern, bevor er wieder versuchte sie an ihren X-Wing zu hängen...

- [Dandrian System - Weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - allein

[OP: @Zeros: der jäger der noch an euch drahängt bitte nicht abschießen. ihr könnt ihn ja vertreiben oder beschädigen oder was weiß ich^^, aber bitte nicht töten. ;)]
 
<font color=#3366ff>[op: Sorry wegen meiner langen Postpause, aber ich habe den Threadwechsel nicht bemerkt. :-(]

Dadrian-System (Dandrians Ring), Night Hawks, Zero Squad Fähre und Imperial Falcons</font>

<i>Bisher hatte Tomm sich still verhalten. Etwas war komisch gewesen, ein merkwürdiges und irgendwie vertrautes Gefühl, was er lange nicht mehr hatte. Wie ein Wink mit der Macht, aber so zaghaft wie bisher selten. Während des Hyperraumfluges hatte Tomm versucht darüber nachzudenken, aber er war zu keinem Ende gekommen. Zu durcheinander waren seine Gedanken gewesen. Und nun gab es keine Zeit zum Nachdenken.
Tomm hatte ebenfalls die S-Flächen auf Kampfposition gestellt. Den Begriff "S-Folien" hatte er bisher immer für einen Übersetzungsfehler gehalten, aber die Hawks nutzten ihn so. Also meldete auch Tomm seine Kampfbereitschaft und wenig später fand er sich auch schon im Getümmel freundlicher und feindlicher Jäger wieder. Die Nase des X-Flüglers hielt er immer dicht in Richtung des Captains, deren Flügelmann er war. Tomm hielt den Abstand so, daß sie beide ausreichend Platz zum manövrieren hatten, aber sich kein feindlicher Jäger zwischensetzen konnte. Den Finger hatte er wachsam auf den Abzug der Laserkanonen gelegt, jederzeit bereit zu feuern, wenn es notwendig war. Noch hatte sich aber keine Gelegenheit geboten. Einen TIE hatte Captain <font color=aqua>Skyrose</font> eliminiert. Bisher war Tomm auch froh, noch nicht eingegriffen gemußt zu haben. Er war Jedi und trotz all der Jahre und all der Opfer, die er in seinem Leben schon gesehen und getötet hatte, fiel es ihm nicht leicht. Es war stets die allerletzte Möglichkeit, die er sich gelassen hatte. So ging die erste Angriffswelle an ihm vorüber, ohne daß er auch nur einen einzigen Schuß abgefeuert hatte.
Einen Moment lang studierte Tomm die Statusanzeigen. Waffen auf 100 Prozent, die Schilde lagen noch immer bei 30 Prozent. Wie <font color=aqua>Amy</font> vorhin schon gesagt hatte, die X-Flügler hatten zwar Schilde, aber die hielten nicht ewig. Tomm hatte stattdessen die Energie lieber in die Triebwerke gepumpt, um so eine höhere Manövrierfähigkeit zu erhalten.
Noch immer klebte die Nase des Rumpfes wenige Längen zurückliegend an den Triebwerken von <font color=aqua>Hawk 1</font>. </i>

<b><font color=darkgray>Also jetzt wird lustig, das dort vorne sind quasi die Hawks des Imperium. Folgen sie mir zum Shuttle, dort bedarf es unserer Hilfe!</font></b>

<I>vernahm er die Stimme des Captain aus den Lautsprechern.</i>

<font color=gray>Verstanden, Sir! Bleibe dran!</font>

<i>gab Tomm knapp und bündig zurück. Er sah auf dem Navdisplay bereits einen der feindlichen Jäger auf einen Abfangkurs einschwenken. Es war wohl der Staffelführer, wenn Tomm den Überblick behalten hatte. Also war äußerste Vorsicht geboten. Tomm verließ seine relative Position zu <font color=aqua>Amy</font>, und begann einen etwas weiteren Bogen auszufliegen, um am Ende des Manövers frontal auf den Falcon (<font color=aqua>Chorion</font>) zuzusteuern, während dieser sich noch auf Abfangkurs zu <font color=aqua>Amy</font> befand. Um Zeit gutzumachen, schob er nun den Schubhelbel ganz nach vorn, so daß sich die ganzen hundertsiebzig Prozent Antriebsleistung austoben konnten. Konzentriert achtete Tomm auf die Zielerfassung. Noch war er zu weit weg, als daß er sicher zielen konnte. Auch eine feste Erfassung des Zieles war noch nicht möglich, als aber das rote Viereck auch nur minimal kurz grün aufleuchtete, jagte er dem Falcon eine kurze Salve aus den Laserkanonen entgegen, bereit vor dem unvermeidlich folgendem Echo rechtzeitig ausweichen zu können. Noch aber hielt er frontal auf den TIE zu.</i>

<font color=#3366ff>Dadrian-System (Dandrians Ring), Night Hawks, Zero Squad Fähre und Imperial Falcons</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre und Imperial Falcons

Es ging los Jace schwenkte seinen Jäger auf Kollisionskurs zu Amy neben ihm gesellte sich ein weiterer Tie(senna) hinzu, er würde wohl Tomm ins Visier nehmen. Amy lies schnell mehr Energie in die Front Schilde laufen, und nahm dafür etwas Triebwerks kraft hinnunter. Die Ziel Anzeige zählte runter... Amy wartete... Noch einbisschen... FEUER! sofort als die ANzeige grün wurde lies sie ihr Gewitter aus vier aneinandergereiten Strahlen los. Diese waren zwar nicht so stark dafür zahlreicher und würden ihn wenigstens Ankratzen, was auch geschah. Die Schilde seines Ties glühten auf ... Dann flog er jedoch eine Rolle und diesmal waren es Amys Schilde die aufflakkerten. Sie passierten sich und Amy glich die Schilde wieder aus und gab den Triebwerken weider mehr Energie. Beide Piloten wussten, dass dieser Anflug quasi keine Wirkung gehabt hatte. Durch ihre runtergesetzten Triebwerke hatte sie sich jedoch den nachteil verschafft, dass Jace schneller Wendete und sich hinter sie setzte.

"Amy...also wirklich, du enttäuscht mich. Bei Corellia war es schwieriger dich zu erwischen. Was ist los mit dir? Dein Bruder war ein besserer Pilot, du solltest dich anstrengen und vielleicht ein paar Flugstunden bei ihm nehmen."


Damit traf er einen WundenPunkt bei ihr und das wusste er.

"Wie wärs wenn du mir sagst wo ihr ihn hingescheucht habt damit ich deienr Bitte nachgehen kann."


Sie flog einen Looping, den der Tie Pilot jedoch Mühelos folgte. Sie flog eine Bögen und Kurven um zeit zu gewinnen udnsah dabei auf den Radar. Bis jetzt setzte der SD keine Schiffe ab Wieso? Waren sie sich so sicher zu gewinnen? Einer der Falcons hing noch am Shuttle aber die anderen Hawks waren beschäftigt mit ihren Gegnern obwohl die sie einer mehr waren. Sie blickte sich wieder um Jace war noch da und feuerte munter. Jetzt musste sie es versuchen wieder lenkte sie ihren Jäger in einen Looping, bremste dann aber stark und lies Jace somit an ihr vorbei fliegen wärend sie einen kleineren Bogenbeschritt. Somit flogen die beiden voneinander Weg und Wendeten für einen neuen Anflug auf einander. Amy schaltete auf Torpedos und sah dann noch einmal auf den Radar, wo der SD bedrohlich hing. Sie visierte Jace kurz an, was bei ihm wohl leider eine Meldung geben würde, und schaltete dann auf Laser zurück. Dann schaltete sie auf Staffelfrequenz.

"Leute spart euch eure Torpedos auf ich glaube die werden wir noch brauchen wenn wir den Dicken da bekämpfen müssen."


Dann schaltete sie zu Copper

"Junge wenn du dich nicht beeilst haben wir arge Probleme hier! Du weißt, dass wir gut sind aber nen SD alleine? Können wir nciht irgendwoher verstärkung rufen?"


Dann musste sie sich wieder auf den Kampf konzentrieren. Wieder feuerten beide und Schilde flackerten, doch diesmal hatte Amy es riskiert weniger Feuerkraft aufgrund von Triebwerksleistung zu benutzen und setzte sich daher nach der Wende hinter Jace. Sofort schaltete sie den Feuer Modus auf gekreuzte Strahlen, um mehr Schaden zu verursachen und feuerte Wild los. Wie gerne würde sie jetzt einen Torpedo benutzen, aber sie würden sie noch brauchen.

[Dadrian-System - Dandrians Ring] Night Hawks, Zero Squad Fähre und Imperial Falcons

Schlacht Statistik
Imperium:
12 Falcons
ISDII Hammerhead

FoH:
13 Hawks
1 Fähre
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]@all Wir befinden uns in einem Asteroidengürtel ;).

Hyperraum nach Dandrian - Black Widow (YT-1300) - Atton Beck (NPC)

Der Flug dauert nicht all zu lange, da sie das Glück hatten, die Perlemanian entlang fliegen zu können. Als sich der Frachter wieder im Normalraum befand checkte Atton sofort die Sensoren und schaute sich auch im umliegenden Weltraum um.

Einen Sternzerstörer konnte er von Weitem erkennen, darunter einen größeren Asteroiden, vermutlich das Gefängnis. Alles noch relativ am Rand des Gürtel. Gelegentlich vernahm er ein Blitzen und Aufleuchten, und sah kaum zu erkennende Objekte hin und her sausen. Es war bereits ein Kampf im Gange!

Ein Blick auf seine modifizierten Sensoren sagten ihm, dass insgesamt 12 TIE-Advanced und 13 X-Wing Fighter an der Schlacht teilnahmen, dazu kam eben der Sternzerstörer und ein Shuttle, das auf den Asteroiden zu raste. Kurz später leuchteten einige weitere Punkte auf seinem Display auf - schwarze Punkte.

Er öffnete einen verschlüsselten Kanal zu der BS-Flotte.


Hier Agent Beck. Haben es mit 12 TIE-Advanced und einem Sternzerstörer zu tun. Dazu kommen 13 X-Wing Fighter, deren Zugehörigkeit noch nicht geklärt ist.

Doch was war mit dem Sternzerstörer? Hat dieser normalerweise nicht Kapazitäten für mehrere Jägerstaffeln?

Irgendetwas stimmte nicht an dieser Situation.


Erst einmal zurück bleiben. Lasst die ID-Sender deaktiviert und wartet auf eine Reaktion. Leitet jede Nachricht zur Widow weiter.

Hyperraum nach Dandrian - Black Widow (YT-1300) - Atton Beck (NPC)


Schlacht Statistik
Imperium:
12 Falcons
ISDII Hammerhead

FoH:
13 Hawks
1 Fähre

BS:
Black Pearl (Mau)
Preycatcher(Mau)
Foe of the Law (Mau)
Bad boy (Mau)
Foreign Freedom (Mau)
Home Run (CR90)
Pirates Mother (CR90)
Neverending (CR90a)

5 leicht bewaffnete modifizierte Frachter
2 Staffeln Headhunter = 2x 12 Jäger
1 Staffel Uglies (Pain in the Ass) = 9 Jäger (!)

Fist (modifizierter YT-1300)
Black Widow (modifizierter YT-1300)
Dark Crusade (Modifizierter Scurrg H-6)
 
[ Weltraum um Dandrian - Asteroiden Gürtel - Anflug auf Alpha-Omega - Fähre ] Zero Squad

Amy und ihr Flügelmann hatten es soweit geschafft, dass sich 2 Ties mit ihnen beschäftigten und die Fähre nur noch von einem Tie attackiert wurde im Moment. Coppers Kameraden schossen weiter wild um sich, während er selbst wilde Manöver versuchte: das Zusammenspiel war grausam und müssten sie wohl noch üben. Vielleicht sollten sie das wirklich einmal tun und es nicht nur mal gesagt haben - sie würden mit Sicherheit noch öfters in solche Situationen kommen.

"Junge wenn du dich nicht beeilst haben wir arge Probleme hier! Du weißt, dass wir gut sind aber nen SD alleine? Können wir nciht irgendwoher verstärkung rufen?"

hörte der Major dann durch sein Komkanal von Amy. Zuerst wollte er noch etwas sagen von wegen, dass sie die Verstärkung wären, ließ es aber, denn beide hatten wohl im Moment genug zu tun. Copper hoffte nur, dass irgendwie doch noch alles gut werden würde. Auf den Bildschirmen sah das Schaufelmonster wie der Tie von hinten angerast kam - schnell verringerte der FoH-Pilot die Geschwindigkeit der Fähre. Der imperiale Pilot raste vorbei - dazu kam noch, dass es Copper darauf angelegt hatte eine Kollision zu provozieren. Gerade noch so hatte es der Tie geschafft vorbei zu kommen - doch er war wohl etwas von der Rolle. In diesem Moment erwischte eine Salve Laserlanzen den Tie und nagte ganz schön an seiner Gesundheit. Nach kurzem zögern entschloss sich dann Copper nicht noch einmal den Tie genauer ins Visier zu nehmen und direkt auf die Station zu zufliegen. Im nachhinein bezeichnete Copper sich als total übergeschnappt ein solches Manöver gewagt zu haben! Doch es hatte funktioniert ... für einen kurzen Moment waren sie wieder ohne ungewünschter Begleiter. Als sie wieder die Station vor sich hatten war selbst der Major überrascht, dass sie doch schon recht nahe dran waren. Noch mehr schockierte ihn jedoch der Sternzerstörer der sehr bedrohlich darüber ruhte und wartete. Es dauerte nicht lange und er hätte das Feuer eröffnet - schnell änderte Copperblade den Kurs des Shuttles. Er würde versuchen die Asteroiden als Schild zu benutzen. Dies bedeutete natürlich auch einen gewissen Umweg, aber das andere wäre wohl reiner Selbstmord gewesen. Was der Squad-Leader in diesem Moment aber nicht bedachte war, dass der Sternzerstörer mit Sicherheit noch weitere Tie-Staffeln in seinem Bauch hatte. Doch glücklicherweise machte er immernoch keine Anstalten diese frei zu lassen. Während die Fähre einen größeren Bogen flog um von "unten" die Station anzufliegen piepste plötzlich die taktische Anzeige mehrmals: Neue Schiffe traten ins System ein. Zuerst huschte Copper der Gedanke von Flucht durch den Kopf, da er dachte es wären weitere imperiale Schiffe. Aber die Schiffstypen waren eigentlich nicht gerade typisch imperial. Vielleicht war es eine Lieferung für die Station? Eher nicht ... es waren ziehmlich seltsame Jäger dabei ... Verstärkung für die imperialen Streitkräfte von anderen Verbündeten der Imperialen? Auch eher unwahrscheinlich ... Möglich wären auch Piraten, aber was wollten die von einer Gefängnisstation?

"Sarah? Lass ruhig zu, dass sie uns identifizieren. Entweder gehören sie zu den Imps und wissen dann sowieso gleich wer wir sind oder sie könnten auf unserer Seite sein."

Kurz überblickte Copper nocheinmal die Situation und seine Flugrichtung. Dann beschloss es die Unbekannten unzufunken.

"Nicht identifizierte Schiffe! Hier spricht Major ..."

Copper biss sich auf die Zunge als er gerade "Fiax" sagen wollte. Er war TOT ... wann würde er endlich daran denken?

"... Blade der Forces of Hope! Sie sind gerade Zeuge einer "Meinungsverschiedenheit" und sollten das Kampfgebiet besser verlassen, möchten sie unbeschadet heute in ihren Feierabend gehen. Jedoch muss ich gestehen, dass jede Hilfe - falls sie sich dazu in der Lage fühlen - sehr willkommen wäre."

Sarah neben ihm sah ihn komisch an. "Major Blade" ... wahrscheinlich würden diese Leute ihn für total irre halten - oder es würde ihnen nicht auffallen. Gespannt wartete Copper auf eine Antwort ...

[ Weltraum um Dandrian - Asteroiden Gürtel - Anflug auf Alpha-Omega - Fähre ] Zero Squad
 
Dadrian-System - Dandrians Ring - Über dem Gefängnis - ISDII Hammerhead - Brücke


Das alles lief hier ganz und gar nicht wie es sollte. Eine Fähre der Angreifer hatte es tatsächlich geschafft den Turbolasern der Hammerhead auszuweichen und war unter den Asterioden gekrochen. Wollte der Sternzerstörer nicht den ganzen Gefängniskomplex in Stücke schießen waren Sie dort ausser Reichweite. Nach wie vor war es nicht möglich die Jägerstaffeln ins Gefecht zu schicken und von seiner jetzigen Position aus, hing das riesige Kriegsschiff wie eine bleierne Ente im "Orbit" des Asteroiden und konnte nur die Jagdmaschinen davon abhalten die Station zu bombardieren. Mittlerweile war es Commodore Clemens Tal'Kar klar geworden das es wohl um diesen wichtigen Gefangenen Namens Sk'ai'wo'ka ging den er hier hätte abholen sollen und zu Lord Menari bringen. Und so wie es Momentan aussah war diese Mission in Gefahr.

Auf dem Taktikdisplay tauchte jetzt eine stattliche Anzahl Neuer Punkte auf. Eine Flotte unbekannter Herkunft war aus dem Hyperraum gestürtzt. Eine ganz beachtliche Zahl. Drei Corellianische Korvetten, fünf Schiffe der Marauder Klasse, ein Bomber sowie mehrere Frachter. Ausserdem hatten diese eine stattliche Anzahl Jäger im Gepäck. Tal'Kar knurrte gefährlich als er die Sensorendaten studierte. Der Wolfsmensch hätte seinen Schweif darauf verwettet, das sie entweder die Insignien der Republik oder der Black Sun trugen.

Keine Jäger... Marauder... Korvetten... Das wurde von Minute zu Minute besser hier draussen. Der Shistavani dachte nach. Was konnte er tun. Gab es überhaubt etwas dsa er tun konnte ausser hier zu warten und zuzusehen wie ihm der Gefangene unter der Schnauze weggeschnappt wurde. Ja es gab etwas...


Wenden Sie das Schiff um 180°. Setzten Sie zuvor ein Landungsboot mit Sturmtruppen aus. Das dürfte ja wohl grade noch gehen. Die sollen dafür sorgen das aus dem Komplex da unten keiner entkommt. Wir werden hier nicht hängen wie ein Bantha auf der Düne. Alle Turbolaser nach vorne ausrichten. Bringen sie uns mit voller Kraft der gegnerischen Flotte entgegen. Die Falcons sollen diese X-Wings beschäftigen.

Das Landungsboot war wenige Minuten später bereit und die die Turbolaser der Hammerhead begannen damit einen Korridor durch das Asteroidenfeld zu schießen. Der riesige Sternzerstörer walzte sich seinen Gegnern entgegen. Tal'Kar war wild entschlossen jedes feindliche Schiff in diesem Sektor zu kosmischem Staub zu verarbeiten.


Dadrian-System - Dandrians Ring - Der feindlichen Flotte entgegen - ISDII Hammerhead - Brücke
 
- [Dandrian System - Weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - allein

Während sich Daniel nun tapfer alleine schlug, Nurek keinen Zweifel an seinen Fähigkeiten als Rottenführer aufkommen ließ und sie sich erneut einem X-Wing (Terrec) der Hawks annahm, meldete sich eine Captain Skyrose - zumindest ließ der weibliche Tonfall der Stimme vermuten, das es eine Frau war - sie schien Jace zu kennen und womöglich noch eine Rechnung mit ihm offen zu haben, denn sie erwähnte ausdrücklich und eindringlich den Namen Chorios - keinen anderen.
“Oh nein!” Noch einer, der ein Kindermädchen :D benötigt. Gespielt genervt verdrehte sich die Augen und grinste. Auch wenn sie Jace noch nicht so lange kannte, konnte sie sich gut vorstellen, dass er sich mit seinem losen Mundwerk in allerhand Schwierigkeiten bringen konnte. Außerdem wusste, sie wie gut er flog und vermutlich hatte er auf Corellia etwas getan, was die Hawks oder besonders diese Skyrose ihm nur schwer verzeihen konnte.
Einen Augenblick war es ruhig im Kom bevor ein laut vernehmliches fröhliches Summen - na, es war eher ein Brummeln - ertönte und dann eine private Durchsage von Jace:


"Na? Macht das Spaß? Ich hab doch gesagt du wirst es nicht bereuen und ich muss heute nichts ausgeben, das wird mein leeres Portemonnaie freuen."

Bevor Billie jedoch antwortete, wartete sie ab, ob Jace seine große Klappe nicht vielleicht doch hinderlich sein sollte, doch der Flügelmann dieser Skyrose nahm Senna aufs Korn und mit der eins zu eins Situation sollte ein erfahrener Falcon doch alleine klar kommen. Und tatsächlich war er kurz darauf hinter ihr, um einige Augenblicke später wiederum von ihr verfolgt zu werden. Billie hatte den Eindruck, dass sie miteinander spielten, bevor einer der beiden als Sieger hervor gehen würde. Ein wenig schien es ein Katz-und-Maus-Spiel mit wechselnden Rollen zu sein. Sie öffnete einen Kanal, um Jace zu antworten:

„Ja, du hattest recht. Allein das Zusehen macht schon Spaß! Ich will mitspielen!“

Lachend rief sie die Worte ins Kom, bevor ihre Anzeigen aufheulten und anzeigten, dass der X-Wing (Terrec) sie in seine Zielerfassung genommen hatte. Verdammt, diesmal war es ihre große Klappe, die ihr zum Verhängnis werden könnte. Sie konzentrierte sich also wieder auf ihre eigentliche Aufgabe und tauchte nach unten ab, um das lästige Anhängsel los zu werden. Sie gab Schub, aber sie bekam eine volle Ladung ab und es schüttelte ihren TIE gewaltig durch. Die Schilde flackerten kurz auf, aber die Anzeigen bestätigten, dass der Schaden zwar da, aber keineswegs gewaltig gewesen war. Es würde nur eine zeitlang dauern, bis sich die Schilde wieder erholt hatten. Zeit, in der sie doppelt auf die herum fliegenden Gesteinsbrocken aufpassen musste, die zusätzliche Aufmerksamkeit benötigten.
„Warte nur, das bekommst du zurück“! zischte sie zwischen den Zähnen hindurch, als einen Augenblick später abrupt abbremste und dann den TIE hart nach oben zog. Der X-Wing rauschte unter ihr vorbei und sie raste in einem rasanten Sturzflug wieder nach unten, um sich hinter den Jäger zu setzen. Eigentlich hatte sie doch Jace noch etwas sagen wollen, doch der verdammte Mistkerl hielt sie davon ab - es wurde Zeit, dass sie ihn ins Nirwana beförderte. Als ihre Zielerfassung grün wurde, drückte sie ab....


„Achtung Falcons, das System bekommt Besuch. Unser vorrangiges Ziel bleiben jedoch doch die X-Wings - um den Rest kümmert sich die „Hammerhead“. Führer Ende.“

Erst jetzt fiel Billie auf, dass noch immer keine Jäger von der „Hammerhead“ ausgeschwärmt waren und die vielen Punkte, die nach und nach auf ihrem Display erschienen waren so gar nicht nach ihrem Geschmack!

- [Dandrian System - Weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - TIE Advanced] - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Dandrian System - Weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - X-Wing ] Terrec

"Ha!!"

ertönte die Stimme von Terrec im Cockpit seines X-Wings. Er hatte den Tie (Billie) dabei ertappt, als er unachtsam durchs All schlenderte.

"Das wird dir eine Lehre sein Mensch!"

Meinte der Bothan wieder und das Katz-und-Maus-Spiel ging weiter. Leider kam er nicht mehr dazu noch weitere Schüsse auf seinen Gegner abzugegeben. Terrec war kein Pilot der sinnlos in der Gegend rumm ballerte, sondern wartete wie ein geduldiges Raubtier (vom Aussehen hatte erschließlich Ähnlichkeit mit einem) und seinen Gegner dann mit gezielten Schüssen - und überlegten - ausschaltete. Leider kam hier das Problem auf, dass der Tie Schilde hatte und mehrere Treffer brauchte. Jetzt stand Terrec noch am Anfang seiner Arbeit, aber er war fest entschlossen dies schnell zu beenden.
Eine kleine Unachtsam entriss ihm wieder direkt die Führung in dem tödlichen Spiel. So gut es ging versuchte Terrec den Schüssen zu entgehen: Zick-Zack Kurven, nicht nur in einer Ebene fliegen - alle benutzen! -, nicht berechenbar werden, seine Manöver überlegt durchführen. Letzt endlich brachten ihm seine Flugkünste doch dazu ein paar Treffer einstecken zu müssen, aber es hielt sich in Grenzen. Im Moment herrschte nach Terrecs Einschätzung gerade ein Unentschieden. Der Pilot (Billie) war wirklich gut - dass musste man ihm lassen. Chris hatte auch mit seinem Tanzpartner zu tun und konnte dem Bothan nicht helfen. Die Periode in der sein Gegner hinter ihm saß dauerte schon recht lange - sogar Terrecs Astromech piepte schon nervös herum.


"Immer mit der Ruhe Dose."

Antwortete der Pilot und konzentrierte sich auf seine Arbeit. Er zuckte immer wieder mit der Nase in eine Richtung und kam aus dem Antäuschen gar nicht mehr heraus. Er griff schließlich zu einem etwas extremeren Mittel: Mit überlegten Manövern lockte er den Tie etwas weiter weg - tiefer in den Asteroidengürtel. In seinen früheren Organisationen, war Terrec öfters auf versteckten Asteroidenstationen untergebracht und so hatte er auch mehrere Trainingsflüge in einem Asteroidenhargel hinter sich gebracht. Um aus seinem X-Wing ein schwierigeres Ziel zu machen spielte der Bothan auch mit dem Schub seiner Maschine, bis er dann plötzlich vollen Schub gab nach einem Abrollen nach linke. Er nahm sogar etwas Energie temporär von den Lasern in die Triebwerke. Schließlich hatte er seine X-Wing direkt in eine etwas dichtere Wolke des Asteroidengürtels geleitet. Nun mussten sie noch mehr auf unfreundliche Gesteinsbrocken achten. Komischerweise fiel Terrec ein Musikstück ein ... wie ein Ohrwurm ... welches ihn durch die Asteroiden begleitete. Sofort schüttelte er den Kopf um wieder den kühlen, klaren Raubtierverstand einzuschalten. Solchen menschliche, schwächliche Gefühle waren jetzt vollkommen fehl am Platz. Sein Anhängsel hatte ihn einwenig verloren und das war die Chance für Terrec. Mit einem harten Wendemanöver zwingte er die Nasenspitze seiner X-Wing in die Richtung des Ties (Billie). Mit überkreuz gekoppelten Lasern traf er den Tie noch ein zwei mal bis er sie jedoch wieder passiert hatte. Und zwar ohne eine größere Chance sich hinter sie zu setzen. Mal wieder ein Unentschieden ...

[ Dandrian System - Weltraum bei dem Alpha-Omega Prison - einwenig abseits in einer Asteroidenwolke - X-Wing ] Terrec
 
[op]in ordnung, muss ich überlesen haben...[/op]

- Raum um Roche Asteroiden - an Bord der "Fist" (mod. YT-1300) - allein -

Kate empfing während des Funkspruchs von Atton die Koordinaten und befragte sofort den Bord-Computer nach dem Zielort, um den es sich hierbei handeln müsste.

Dandrian...

, sprach sie den Namen des Planeten oder des Systems aus. Während der Hyperraumsprung berechnet wurde, las sie die kurze Beschreibung Dandrians. Ein piepsendes Geräusch bestätigte den Sprung und so zuckte sie nur mit den Schultern...

Dann sehen wir uns das mal an!

... und schon sprang das Schiff in den Hyperraum.
Nur kurze Zeit später verließen sie diesen wieder und die Fist fand sich in der Nähe von Attons Schiff ein. Dieser andere Chiss, befand sich im hinteren Teil der Fist und so rief Kate ihn zu sich nach vorne:


Wir sind da!

- Dandrian System - an Bord der "Fist" (mod. YT-1300) - mit Danys Chissverwandtem (NPC) -
 
Zurück
Oben