darf ich hand von thrawn nach erben des imperiums lesen?

Original geschrieben von SuicideSquad
kann man die hand von thrawn gleich nach der ersten thrawn trilogie lesen oder gibts bücher dazwischen, die man umbedingt lesen muss?
Allerdings:rolleyes:
Das gesammte Post-Endor-EU liegt dazwischen: Jedi Akademy Trilogie, X-Wing-Reihe ( teilweise), Calisa-Trilogie ( ok, die muß man nicht gelesen haben ) und und und......

Die HoT spielt ziemlich genau 20 Jahre nach der ersten Thrawn-Reihe, klar das da 'einiges' passiert ;)
 
Re: Re: darf ich hand von thrawn nach erben des imperiums lesen?

Original geschrieben von saham wahto

Allerdings:rolleyes:
Das gesammte Post-Endor-EU liegt dazwischen: Jedi Askademy Trilogie, X-Wing-Reihe ( Teilweise) Calisa-Trilogie ( ok, die muß man nicht gelesen haben ) und und und......

Die HoT spielt ziemlich genau 20 Jahre nach der ersten Thrawn-Reihe, klar das da 'einiges' passiert ;)
auf der rückseite steht aber 20 jahre nach rotj..
 
@SuicideSquad

Ich würde mich auch erstmal an:

- Jedi-Akademie-Trilogie
- Der Kampf des Jedi
- The Callista Trilogie
- Der Kristallstern (Den kannste aber auch ruhig auslassen :D)
- Die Schwarze Flotte
- Rebellion der Verlorenen
- Die Corellia-Trilogie

sowie einige X-Wing Romane, welche noch dazwischen liegen machen (wenn du nach Timeline lesen willst) und dann "Die Hand von Thrawn" lesen, welche meines Wissens ca. 10 Jahre nach der Thrawn-Trilogie und 19 NSY spielt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die fünf Thrawn-Bücher, und dazwischen liegen die und die. Die Callista-Trilogie kann man hierbei vernachlässigen, genau wie den Kristallstern und die beiden letzten Tales...-Romane.
 
Jedi Academie sollteste vorher lesen, hab die anderen war auch alle vorher gelesen, finde aber nich das die von Entscheidender Bedeutung sind für die Story
 
Ich habe erst die Thrawn- und dann die Hand of Thrawn-Reihe gelesen. Raten würde ich Dir das nicht, da liegt einfach zuviel dazwischen und bei manchem blickt man dann einfach nicht durch. Zumindest die Jedi-Akademie-Reihe würde ich lesen, um ein Mindestmaß an Vorwissen zu bekommen.
 
wie ist das mit njo(das erbe der jedi ritter) muss man da auch sämtliche bücher gelesen haben.(ich habe band eins gelesen und habe nix gefunden worüber ich schärfer nachdenken musste) ich fange jetzt mim 2. an
 
Original geschrieben von D.Skywalker
wie ist das mit njo(das erbe der jedi ritter) muss man da auch sämtliche bücher gelesen haben.(ich habe band eins gelesen und habe nix gefunden worüber ich schärfer nachdenken musste) ich fange jetzt mim 2. an

Müssen tut man garnichts ;)
Du wirst zwar ohne die restlichen Bücher die vielen Personen, die darin vorkommen, nicht erkennen oder wenig mit ihnen anfangen können. Aber eigentlich ist das bei der NJO auch egal. Die guten alten Bekannte sterben ja eh alle und somit erspart man sich den Schmerz einen Vertrauten zu verlieren. Das macht die Sache leichter. "Naja, da ist mal wieder irgend so ein unbekannter ausgeschieden..."
 
Also für NJO #1 brauchte man wirklich kaum Vorwissen. Das war teilweise auch so geplant, um viele zum Lesen zu bringen, die noch keine SW-Bücher gelesen hatten. Und außerdem hatte Salvatore kaum eine Ahnung vom EU...

Aber in den weiteren NJO-Büchern tauchen verhältnismässig viele Charaktere und Schauplätze auf, die aus den Weiten des EU stammen...


Craven
 
Original geschrieben von Druid
Aber eigentlich ist das bei der NJO auch egal. Die guten alten Bekannte sterben ja eh alle und somit erspart man sich den Schmerz einen Vertrauten zu verlieren. Das macht die Sache leichter. "Naja, da ist mal wieder irgend so ein unbekannter ausgeschieden..."
Tststs... du kennst die Reihe doch gar nicht...

@D.Skywalker: Glaub ihm bloß kein Wort, der ist doch bloß neidisch ;)...

wie ist das mit njo(das erbe der jedi ritter) muss man da auch sämtliche bücher gelesen haben.
Vielleicht nicht alle... aber die wichtigen. Also Jedi-Akademie-Trilogie, die beiden Thrawns, die ersten sechs Bücher der Young Jedi Knights, optimal auch noch die Junior Jedi Knights und die Corellia-Trilogie.
 
Original geschrieben von Wraith Five


@D.Skywalker: Glaub ihm bloß kein Wort, der ist doch bloß neidisch ;)...

Vielleicht nicht alle... aber die wichtigen. Also Jedi-Akademie-Trilogie, die beiden Thrawns, die ersten sechs Bücher der Young Jedi Knights, optimal auch noch die Junior Jedi Knights und die Corellia-Trilogie.

Wer ist bloß neidisch?

ich denke nicht das ich davon nochwas brauche weil ich viel in solchen datenbanken(factfile, swu-lexicon,behind the magic,usw.)rumgeschnüffelt habe.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Aha. Du lernst also mehr über die Story einer Reihe wenn du weißt, wer dabei alles stirbt ;)?

Über die Story nicht aber über die Details. Einen groben Überblick über die Story der einzelnen Bücher habe ich schon. Und mir gefällt nicht was ich weiß. Dauernd schlechte Nachrichte (zu denen die Toten gehören) und Zerstörung allem Liebgewonnenen.
Ich sammle jetzt nur noch Fakten um meinen Wiederwillen gegen die Reihe zu stärken. So kann ich es länger ohne deutsche Übersetzung aushalten ;)
 
Zurück
Oben