Dark Forces - Rebel Agent & Jedi Knight

X-Wing

Offizier der Senatswache
Star Wars Dark Forces - Jedi Knight (Buch)

yo,

ich habe mal eine frage: also ich habe das star wars stories 1 buch mit dem ersten teil von jedi knight vor langer zeit gekauft. ich will aber auch die weitere story lesen. jetzt könnte ich das englische >> Star Wars Dark Forces - Jedi Knight << buch (großformat) bekommen! sind dort alle teile der story drin?
 
Re: Star Wars Dark Forces - Jedi Knight (Buch)

Original geschrieben von X-Wing
ich will aber auch die weitere story lesen. jetzt könnte ich das englische >> Star Wars Dark Forces - Jedi Knight << buch (großformat) bekommen! sind dort alle teile der story drin?
Nein, das ist der dritte Teil einer Trilogie, von der du den ersten Band schon gelesen hast...
 
ich lache weil das furchtbar umständlich war den einen band aud deutsch zu kaufen!!

also habe ich richtig verstanden ?
ich habe band 1 auf deutsch.

2 und 3 gibts nur auf engl.! 2 heißt Rebel Agent 3 jedi knight

alles richtig???
 
moin! gibt es die story rund um dark forces als comic? im letzten fact file gab es bei dem bericht über die dark trooper ein paar bilder zu sehen. kann mir jemand evtl. sagen wann und bei welchem verlag das erschienen ist?

achja, wenn ich schon dabei bin: was ist das eigentlich für ein foto bei dem thema ehrengarde (auch letzte ausgabe), wo ein ehrengardist jemanden von hinten mit seiner energiepieke angreift (sieht aus wie ein moff)?
 
Dark Forces gibt es nur als Romane. Die Comic-Bilder sind aus "Verfluchter Sand", dass im Special 9 im Dezember 2000 bei Dino-Comics erschien.

Das Bild mit der Energiepieke ist möglicherweise eine geschnittene Szene. (das würde auch die etwas schlechtere Farbqualität erklären)
 
DF

Dark Forces gibt es als eine graphic novel (sorry, ich weiß nicht, wie man das übersetzten soll). Es sind 3 Bände (die letzten beiden wurden leider nicht übersetzt). Sie sind ungefähr 120 Seiten stark und der Text wird von sehr schönen Bildern (besonders im ersten Band) begeleitet. Alles im allem gehören sie ganz klar zu dem besten was je zu Star Wars geschrieben wurde!
Neben dem Comic, gibt es aber auch noch ein paar Bilder im Rebellion Era Quellenbuch von wizards.
 
Re: DF

Original geschrieben von Gringlas
Sie sind ungefähr 120 Seiten stark und der Text wird von sehr schönen Bildern (besonders im ersten Band) begleitet.

Stimmt, die Bilder in "Soldat des Imperiums" konnten sich wirklich sehen lassen. Allerdings fand ich die teilweise doch etwas beängstigend. Obs die beiden anderen Bände wohl jemals auf deutsch gibt? Ich glaub bald nicht mehr dran...
 
Allerdings fand ich die teilweise doch etwas beängstigend.
Warum beängstigend?:confused: Die Bilder sind einfach nur geil, auch wenn sie nicht immer so ganz zum Text bzw. zu einem vorherigen Bild passen (Bsp: Im Text hat Kyle noch seine weiße Rüstung an, auf dem Bild trägt er normale Kleider; auf einem Bild hat er keinen Mantel an, auf dem nächsten hat er einen (während er die Todess´ternpläne sucht)).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeane: Du hast also auch "Soldat des Imperiums" in deinem Regal? Dann blätter mal auf Seite 11, und schau dir die Rückenansicht von Morgan Katarn genau an! Erkennst du, wer da eindeutig Pate stand? Richtig, unser heißgeliebter Onkel George. :D

Noch was zu den Bilder im Fact File: Die sind, wie schon gesagt wurde, aus dem Dino-Special #9 (SW Tales #4, übrigens das letzte SW Tales, das Dino übersetzte). Die Geschichte "Sand Blasted" ist ziemlich genial, denn sie verbindet gleich mehrere EU-Quellen miteinander: sie ist die Fortsetzung des One-Shots "The Jabba Tape", Bigg Gizz & Spiker kamen vorher im Comic "Shadows of the Empire" vor, der Dark Trooper und der Überfall am Anfang sind aus "Dark Forces", und ein Großteil der Action spielt sich in der Mos Espa Arena ab. Sehr geil das ganze.
 
Das Bild mit der Royal Guard mit erhobener Lanze stammt aus einer geschnittenen Szene aus ROTJ. Nachdem die Rebellen auf Endor gelandet sind, begibt sich Darth Vader zum Todesstern, um den Imperator davon zu informieren. Im ROTJ-Roman ist es irgendein imperialer Offizier, der sich Vader in den Weg stellt, als dieser Zutritt zu den Gemächern des Imperators verlangt, im Film war es Moff Jerjerrod, der Vader mit ein paar anderen Offizieren bei der Landung im Hangar empfangen hat und ihn bis zum Turbolift begleitet hat. Als Jerjerrod Vader erklärt, daß der Imperator nicht gestört werden will, will der Sith ihn mit der Macht erwürgen. Als Jerjerrod vor Schmerz zusammenzuckt, heben die Royal Guards ihre Piken gegen Vader (siehe Bild). Schließlich läßt Vader Jerjerrod los und wartet ab, bis der Imperator ihn empfangen will.

In der Special Edition zu TESB wurde übrigens Vaders Ankunft auf dem Todesstern aus dieser Szene "recycelt", als Vader nach dem Duell mit Luke auf der Executor landet. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar Jerjerrod unter den Offizieren, die Vader empfangen, erkennen!
 
Zurück
Oben