Fan-Art Darth Andaurils OCs - illustriert!

Darth Andauril

Sith-Lady
Ich habe eine Reihe von OCs in meinen FFs erfunden und irgendwie juckt es mich in den Fingern, sie zu zeichnen und zu malen... also tue ich es. Und ich dachte, ich zeige mein - hoffentlich einigermaßen gelungenes - Werk hier rein.

Den Anfang macht eine Dame, die denen, die meine Fanfiction "Im Schatten der Macht" gelesen haben, wohlbekannt sein dürfte: Die Lethan-Twi'lek-Jedi-Padawan Talyna Caluna.

talyna_caluna_oc_by_andauril-d4pwl9a.png

Auch zu finden auf DeviantArt, übrigens.

Coming soon: Kiardra Zaith aus einem meiner Beitrage zum "Raumschiffe und Fahrzeuge" Projekt, der Fanfiction "STAR WARS - Gemeinsame Stärke".
Danach nehme ich wir vielleicht Zhorak Thoh vor, ebenfalls aus "Im Schatten der Macht".

Ich hoffe, es gefällt einigermaßen :)
 
@Pevra: Danke. Ich werde nach und nach einige meiner OCs illustrieren, ich finde sowas selbst auch immer schön, sich anzusehen, wie sich die Autoren selbst ihre OCs vorstellen.
 
So... ich hab es tatsächlich in Rekord-Tempo fertig gemacht. *stolz ist*

kiardra_zaith_oc_by_andauril-d4py6rw.png

Kiardra Zaith, die Zabrak-Padawan aus "Gemeinsame Stärke" :)

Das heißt, demnächst kommt dann ihr Mit-Zabrak Zhorak dran :)

Und danach? Vielleicht Onar'tar'malee oder Darth Bale :)
 
Ok, ich hab die "gute" Darth Bale doch vor Zhorak gezeichnet, mit Männergesichtern hab ich es einfach nicht so :/ Viel zu üben ich noch habe, bis ich zeichnen kann einen Mann, gut.

darth_bale_by_andauril-d4q48oz.png
 
Also mir gefällt es großartig wie du zeichnest! Richtig lebendig! Das Gesicht ist super geworden!

Versuche noch die Lichtschwertklinge richtig hell und weiß zu bekommen und Licht schein auf den Körper zu projezieren. Dann wirds perfekt! :thup:

Und arbeite ruhig mit kräftigeren Schatten. Je höher der Hell/Dunkel Kontrast deste realer wirkt dein Lichtschwert. Welches Programm benutzt du? Paint oder Gimp? Mit Gimp kannst du verschiedene Layer für Schatteneffekte benutzen.
 
Weder Paint noch Gimp. Ich benutze Paint Tool SAI.

Beim Lichtschwert hatte ich befürchtet, dass, wenn ich es noch dunkler mache (das Leuchten), dass es dann zu sehr nach einem Sith-Lichtschwert aussieht. Vielleicht war ich da etwas zu vorsichtig.
 
Ich hab mal gesucht und das LS Tutorial gefunden nach dem du gefragt hattest. Vielleicht hilft es dir weiter.

[YOUTUBE]FLETc5aWgyE[/YOUTUBE]
 
Ach komm, das war schon immer eher rund.

Und die Größenverhältnisse zwischen Shaak Ti und Ahsoka stimmen auch nicht ganz, auf dem Bild wirkt Ahsokas Gesicht im Verhältnis größer.
 
Die Akul Tooth ketten sind sehr schön! Respekt! Shaak Ti ist perfekt getroffen. Auch Ahsoka ist sehr gut getroffen.
 
@Darth Mike: Danke dir. Auf die Ketten bin ich ziemlich stolz, das war auch eine Heidenarbeit die so hinzukriegen, besonders bei Shaak Ti, weil die Perlen da ja ziemlich klein sind.
 
Mir gefällt's auch. Einmal natürlich rein von der Sache her, dann aber auch in Sachen Technik, das Doppelportrait wirkt sehr plastisch. :-)

Dass Ahsoka ein wenig gut genährt wirkt, wie oben angesprochen wurde, liegt vielleicht gar nicht an der Kopfform - die hab ich etwa so in Erinnerung -, sondern an den Verhältnissen des Gesichts. Faustregel bei menschlichen Gesichtern wäre, dass die Augen ein dazugedachtes Auge auseinander sind, und wenn man auf beiden Seiten eine Linie von der Augenmitte nach unten zeichnet, liegen da jeweils die Mundwinkel. Nach diesem Prinzip wäre der Mund also etwas breiter, wodurch die Backen weniger auffielen.
 
Schon wieder keine OCs, aber ich will keinen zweiten Thread für die Nicht-OCs eröffnen, also die Canon Charaktere... ;)

__unexpected_reunion___by_andauril-d61yc7s.png


Darth Vader und Ahsoka Tano.

Irgendwie finde ich die Kombo interessant.
 
Cool zu sehen, dass Du von Portraits zu ganzen Szenen weitermarschierst! :-)

Ideen, um es noch zu verbessern... Weil Vader zwangsläufig keine erkennbaren Augen hat und Ahsoka ins Nichts schaut, interagieren die beiden nicht miteinander, auch von der Pose nicht. Eventuell könnte man da nochmal mit der Sichtlinie herumprobieren, also beispielsweise Ahsoka direkt zu Vader schauen lassen.

Zweiter Gedanke: Der Raum hat keine Fluchtpunkte, bzw. liegt der gedachte Horizont sehr weit oben, wegen den parallelen Linien. (Wir schauen in den Raum runter, auf den Boden.) Was dagegen die Charaktere angeht, sehen wir Vaders Füße von oben und Vaders Helm leicht von unten - den Charakteren nach ist die Kamera also etwa so hoch wie Ahsokas Kopf. Gute Sache, imho, macht Vader bedrohlicher - noch beißt es sich bloß mit dem Hintergrund: Auch dessen Horizont müsste auf Ahsokas Augenhöhe liegen, damit beides zusammenpasst.

Blöd zu erklären. Wirst Du aus meinem Wirrwarr schlau? :-(
 
Zurück
Oben