Darth Malgus Kostüm/Cosplay

VeradunV

Zivilist
Hallo Leute :-), hier würde ich euch gerne mein aktuelles Projekt zeigen und würde auch meine

Erfolge mit euch teilen, inklusive Templates/Pepakura zum Nachbasteln. Da ich ziemlich neu bin.

Und die Regeln nicht ganz genau verstehe, bitte ich schonmal um Verständnis. Da eine Menge Herzblut,

und liebe in dieses Projekt fließt und ich auf Details wert lege, kann es ein wenig dauern bis dieses Projekt abgeschlossen

Ist , und bei Fragen oder Hilfen zu diesem Thema bin ich jederzeit zu haben.


Mit freundlichen Grüßen
VeradunV
 
Darth Malgus Gürtel

Ich fange mit dem Gürtel an von Darth Malgus ich werde das komplette Cosplay/Kostüm hauptsächlich aus bequemen
Schaumstoff / Foam herstellen, da ich schon einige Kostüme so hergestellt habe und die meiste Erfahrung damit habe
netter neben Effekt ist auch das es sehr leicht ist.;-)

1.Referenz Bilder Malgus Gürtel
Darth Malgus reference.jpg


2. Templates zusammen kleben, ausschneiden (spiegeln) und auf Schaumstoff übertragen.
(Alternativ sofort mit einer CNC-Fräse ausschneiden ohne Templates auch möglich.)

Zusammenkleben, die groben formen mit den 2 Templates ausschneiden und versetzen
um den gewünschten 3d Effekt zu bekommen. Anschließend habe ich die High Details noch
mit 3 Templates hinzugefügt (Moosgummi) um 1:1 an die Details rann zu kommen.

5Big.jpg


3. Mit einem geeigneten Lötkolben die Details hinzufügen!

6.jpg

4. Den fertigen rohen Schaumstoff Gürtel habe ich
anschließend einfach mit (Foam Clay)
verschönert und die Schnitte und Kanten Abgerundet usw.

7.jpg


5. Meine selbst hergestellten Pepakura Files /Templates, die ich mit Blender usw.
erstellt habe, werde ich natürlich später hier alle nachreichen! , damit ihr es nachbauen könnt.

------------------------------------------------------
Pepakura /Foam Darth Malgus Gürtel mit Details
------------------------------------------------------

Belt.jpg


6. Anbringung eines Verschlusses.

Aus einem Metallring, der eigentlich für
Ledergürtel usw. genutzt wird und
Klettband, gibt es aber in jeden Stoffladen.

IMG_20230314_125142.jpg


7. Vergleich

So der Gürtel ist schonmal komplett fertig und rdy to Paint !
zum vergleich, habe ich das Referenzbild genommen
zur Veranschaulichung des Endproduktes!
Ich werde aber erst alle Teile fertigstellen, bevor ich mit
Airbrush /bemalen beginne.

Referenz Bild Real Bild

Darth Malgus reference.jpg
Darth Malgus Real.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Erfolge hier unterteilen, damit ihr auf den neusten Stand bleibt.
Habe gestern noch komplett meine Hand Arm Computer fertig bekommen.
Die werden später noch komplett mit LEDs:lightsabeausgestattet.

Da ich die Armcomputer leider Freehand gemacht habe, gibt es leider noch keine
Pepakura /Foam Templates für, ich werde sie aber nachmachen bei hohem Interesse.;-)

12.jpg
123.jpg
1234.jpg


Handschuhe

IMG_20230330_111021.jpg


Also die Handschuhe habe ich aus alten Sicherheitshandschuhe gebastelt ^^
eben Schaumstoff Reste druff und Heißkleber bisschen Silber Farbe darauf
und fertig, desto schlimmer und runzeliger es aussieht Perfekt^^ wird ja malgus im battlelook also.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Darth Malgus Rebreather Mask ist auch fertig ! Muss nur noch die tiefe ein wenig anpassen denke ich, Fürs trage Gefühl usw. ;-)

Die 3d druck Datei gibt es bei thingiverse, einfach suchen nach Darth Malgus Rebreather Mask, ich wollte sie hier nur nicht verlinken, da ich nicht weiß, ob ich hier was verlinken darf wegen Werbung usw.?
Neue Bitmap (2).jpg

Da ich das Glück habe einen großen 3d Drucker zu besitzen habe ich es in einem Stück drucken können.8-)

IMG_20230330_113222.jpg
IMG_20230330_113457.jpg

Die Sturmhaube habe ich auf wegen des Bartes, Obi wan als Sith 'ne lieber net :rofl:

IMG_20230330_113619.jpg
IMG_20230330_113647.jpg
IMG_20230330_113737.jpg

Die LEDs habe ich ganz einfach mit ein Schalter und jeweils 2 roten LEDs wie eine gelbe LED hinten
angeklemmt, mit ein Batteriefach für 2 Knopfzellen 2x3v = 6v der perfekt zwischen der Masken Halterung passt,
ohne Widerstand da eine LED Gelb oder rot 2-2.2 v haben.
 
Darth Malgus Schuhe und Knieschützer

IMG-20230330-WA0000.jpg
:-D :lukevader

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, hätte nicht gedacht das es so gut wird, da ich eine Blender-Datei als roh
Form genutzt habe und sie dementsprechend umgestalten musste. Ich muss nur noch die schienen Schoner befestigen
aber die kommen an den undersuite den ich noch machen muss.


Und dazu hier meine selbst erstellte Pepakura File die ich nutze für meine Darth Malgus Schuhe.
Die Pepakura Dateien liegen auf mein google Drive, hier der link dazu.
------------------------------------------------------------
Pepakura /Foam Darth Malgus Schuhe und Knieschutz
------------------------------------------------------------

Pepakura Vorschau.jpg


Details Templates

detailsBein.jpeg

---------------------
Details Templates
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben