Darth Mauls richtiger Name

Darth Saber

Der Tabasco unter den Sith
N´abend!

Ich hab mal ´ne Frage: Wird eigentlich irgendwo in den Comics oder Büchern (z.B. "Schattenjäger") auf die wahre Identität bzw. den richtigen Namen von Darth Maul hingewiesen? Ich habe das Buch leider (noch) nicht gelesen.
 
Über Darth Maul weiß ich nur dass er von Iridonia stammt und ein Zabrak ist. Seine ursprüngliche Identität erfährt man afaik auch in keinen Büchern oder Comics.
 
Darth Maul richtiger Name ist unbekannt!
Darüber wirst du nichts finden, da es 'nichts' gibt.
Soweit ich weiß hat er auch nie einen eigenen Namen gehabt,
da er, bevor er überhaupt krabbeln konnte, von Palpatine mitgenommen wurde.
Seit dem hieß es Darth Maul.

Die selbe Frage hatte ich mir früher auch gestellt,
bin auch auf Star Wars Union fündig geworden: >>>>Kahmir Sarin<<<<
und wurde darauf aufmerksam gemacht,
dass dieser Titel nichts weiter als eine dumme Erfindung ist.

Wenn du trotzdem mehr über ihn erfahren willst,
Vergangenheit - Gedanken u.s.w., dann empfehle ich dir die Comics und Romane.
 
Maul kommt von Iridonia und ist demnach Iridonianer und kein Zabrak...bei en Zabrak sind die Hörner anders an geordnet..ich glaube nur vorne über dem Gesicht...
 
Mera Tulon schrieb:
Maul kommt von Iridonia und ist demnach Iridonianer und kein Zabrak...bei en Zabrak sind die Hörner anders an geordnet..ich glaube nur vorne über dem Gesicht...

Falsch. Iridonianer sind Zabrak vom Planeten Iridonia. Korrekt heißt Mauls Rassenname: Iridonianischer Zabrak ;)
Das ist so wie Corellianer oder Alderaaner. Beides sind Menschen, doch die einen stammen von Alderaan und die anderen von Corellia. Übrigens ist auch ein Mensch, der auf Iridonier aufwächst ein Iridonianer.
 
Zitat Mera Tulon:
Maul kommt von Iridonia und ist demnach Iridonianer und kein Zabrak...bei en Zabrak sind die Hörner anders an geordnet..ich glaube nur vorne über dem Gesicht...

Maul ist ein Zabrak, das wird wiederum auch in den Romamen erwähnt.
Das wäre wieder ein Minza-Punkt.
Ich nehme an dass die Zabrak Iridonianer sind,
aber es gibt mehrere Kollonien von ihnen, auf verschiedenen Planeten.

Es könnte aber auch sein das Iridonianer eine menschliche Rasse sind und die Zabrak sich dort nur angesiedelt haben. Ich habe mich nie wirklich mit diesen beiden Kategorien beschäftigt.

---EDIT---
Okay, die Sache hat sich geklärt. ;)
THX @Darth Sauron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zwischen Idironiander und Zebrak sind nicht viele . Hörner Gesichtsform usw. Maul war ein männlischer Idironianer . Kein Zebrak
 
Windu is Alive schrieb:
Der Unterschied zwischen Idironiander und Zebrak sind nicht viele . Hörner Gesichtsform usw. Maul war ein männlischer Idironianer . Kein Zebrak

Wenn du es nicht glaubst, dann schau mal hier. Erst informieren, bevor man Sachen behauptet, die nicht stimmen :rolleyes:
 
Es gibt unter den Zabrak auch ziemlich viele "Arten", genauso wie es z.b. auch verschiedenfarbige Twi'lek gibt und unter denen auch verschiedene Lekku-Arten. Die Hörner sind auch nicht bei jedem Zabrak gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Tales (US Ausgabe #24) wird wieder ein bisschen in Maul's Vergangenheit gegraben...

Ein Blick lohnt sich...

EDIT: der unsägliche Name vom SWU Lexikon stammt aus einem frühen Script für TPM. Die nehmen halt alles mit rein, was sie kriegen können, scheints ;)
 
Zitat Minza:
Im nächsten Tales (US Ausgabe #24) wird wieder ein bisschen in Maul's Vergangenheit gegraben...

Stark... Weißt du wann das in dt. rauskommt?
Das ist ja mal wieder ein Muss für mich...
(Wenn nicht anders, wäre es lieb wenn du mir über PM antworten würdest.)

Darth Saber Zitat:
Wo genau erfährt man das?

So wie Yendan bereits sagte;
"Der Schattenjäger".
 
MorlaSith schrieb:
Stark... Weißt du wann das in dt. rauskommt?
Das ist ja mal wieder ein Muss für mich...
(Wenn nicht anders, wäre es lieb wenn du mir über PM antworten würdest.)

Done... (auch eine Minza braucht mal ein bisschen PC-off Zeit :braue)

Leider kenne ich mich mit den deutschen Comics nicht aus, aber was ich bis jetzt so gesehen habe läßt mich bezweifeln, daß jedes Tales Comic von Dino rausgebracht wird. Andere wissen da sicherlich mehr.
 
In der "Namensgebungs-Guide zu SW Galaxies" steht bei Zabrak als Beispiel Eeth Koth und dann "Khameir Sarin (Darth Mauls richtiger Name)" - ob das jetzt so stimmt, bleibt offen...

Kann allerdings auch totaler Schwachsinn sein o_O
 
Zurück
Oben