Darth Sidious is Action

Mast3r Ken0bi

Herr Einspaziert
Ich habe da mal eine Frage: War Palp jemals in einen Laserschwert-Kampf verwickelt, oder besitzt er überhaupt eine Solche Waffe? Das eizige Mal, wo ich gesehen habe, das er was maht, ist in ROTJ, als er Luke töten will. Sonst sitzt er immer nur auf seinem Stuhl oder macht Besuche auf dem Todesstern.
 


Meine Güte, was ist das für eine Spoilermarkierung, wenn sich ohnehin jeder allein aufgrund des bloßen Vorhandenseins einer Spoilermarkierung die Antwort auf die Frage denken kann und so letztendlich doch verspoilert wird?
 


Edit: Mist. Du warst schneller :D
Aber das mit der Spoilermarkierung ist schon lustig!
 
Wie geht das eigentlich und was soll das bringen??? Mit dem spoilern meine ich...

Und ich kann mir den Trailer nicht anschauen, das hab ich schon probiert sry
 
Code:
[spoiler] Hier der Text [/spoiler]

=

Hier der Text

/edit: Rofl, da hat die CODE Funktion versagt. Sorry, kanns dir grad nicht erklären :D
 
@ Owen Maar: Das hat wohl nicht so recht funktioniert, was? ;)

(SPOILER2="hier Parameter eingeben")hier Text eingeben(/SPOILER2)

Runde Klammern durch eckige ersetzen. Oder einfach auf den Button mit dem roten S in der Sprechblase klicken. ;)
 
@Mast3r Ken0bi: Die Spoiler sind dazu da, damit die Leute, die nicht verspoilt werden wollen nicht alles vorher erfahren. Manche wollen sich halt überraschen lassen. Manche Leute mögen es nicht zB schon das Ende eines Filmes zu erfahren, bevor sie ihn sehen
 
Aber dann sollten die sich auch nicht den Trailer ansehen!

Denn da wird schon viel zu viel verraten...aber gut, eigentlich wissen wir ja schon alle, was in Epi III passieren MUSS!
Dark Greetings,

Kyana-Morgaine
 
Kyana-Morgaine schrieb:
Denn da wird schon viel zu viel verraten...aber gut, eigentlich wissen wir ja schon alle, was in Epi III passieren MUSS!

Naja, scho... Anakin wird von der dunklen Seite verführt, die Republik wird in das Imperium umstrukturiert... :eek: Hätte ich das jetzt markieren müssen? :D

Sorry Leutz. ;)

Ciao
Lotus
 
Ehrlich gesagt wundert mich das auch schon, seit ich hier angemeldet bin. Wenn schon groß am Thread steht MIT SPOILER (was für mich eigentlich bedeutet, das man spoilen darf...)dass man sie trotzdem markieren muß, etwas unverständlich. Wer nix vorher wissen will bleibt entweder weg oder geht in den spoilerfreien Bereich;) Naja, das PSW wird schon seine Gründe haben.
PS: Wer überhaupt gar nix vorher wissen will, sollte sich bis 19. einfrieren lassen, denn im TV, Radio und das ganze Merchandise lassen einem doch kaum eine Chance*g.
 
Priester-FK schrieb:
Ehrlich gesagt wundert mich das auch schon, seit ich hier angemeldet bin. Wenn schon groß am Thread steht MIT SPOILER (was für mich eigentlich bedeutet, das man spoilen darf...)dass man sie trotzdem markieren muß, etwas unverständlich. Wer nix vorher wissen will bleibt entweder weg oder geht in den spoilerfreien Bereich;) Naja, das PSW wird schon seine Gründe haben.
PS: Wer überhaupt gar nix vorher wissen will, sollte sich bis 19. einfrieren lassen, denn im TV, Radio und das ganze Merchandise lassen einem doch kaum eine Chance*g.

stimmt, ich hasse spoiler grundsätzlich, man deckt sie meistens aus neugier auf. Naja anfangs wars so! Jetzt kann ich mich beherrschen *hrrr* :braue
 
Priester-FK schrieb:
Ehrlich gesagt wundert mich das auch schon, seit ich hier angemeldet bin. Wenn schon groß am Thread steht MIT SPOILER (was für mich eigentlich bedeutet, das man spoilen darf...)dass man sie trotzdem markieren muß, etwas unverständlich. Wer nix vorher wissen will bleibt entweder weg oder geht in den spoilerfreien Bereich;) Naja, das PSW wird schon seine Gründe haben.
PS: Wer überhaupt gar nix vorher wissen will, sollte sich bis 19. einfrieren lassen, denn im TV, Radio und das ganze Merchandise lassen einem doch kaum eine Chance*g.


Da aber bei diesem Thread KEIN "mit Spoiler" steht bin ich mir nicht sicher was du genau HIER damit sagen willst. :rolleyes:

In den entsprechenden Foren (Episode III mit Spoiler) kann man mit den Dingern rumwerfen bis man schwarz wird, aber in allen anderen Bereichen sollte man sich doch zurückhalten.

Ich zum Beispiel habe den Trailer nur in Auszügen gesehen und habe mich auch sonst von allen Spoilern weitgehenst (es sei denn sie erschienen in den Überschriften, PPs, Signaturen, etc.) davon ferngehalten.

IM EU-Forum wird es (IMHO) so gehandhabt, dass alles was noch nicht ein Jahr auf deutsch draußen ist allgemein verspoilert werden sollte, es sei denn man befindet sich in einem Thread in dem dick und fett
drübersteht, dann darf man natürlich frei von der Leber über das Thema schreiben.

Deswegen wäre ich dafür diesen Thread zu schließen, ihn ins Spoilerforum zu überführen und dort in Palpatine-Thread (den es sicherlich gibt) weiterzudiskutieren.

Werde mich jedenfalls (da ich wahrscheinlich nicht in eine Premiere gehe) hüten mich nach dem 18. hier blicken zu lassen. Bei (vorausgeahntem) Enthusiasmus können sich bestimmt viele nicht zurückhalten.
 
Kyana-Morgaine schrieb:
Aber dann sollten die sich auch nicht den Trailer ansehen!

Denn da wird schon viel zu viel verraten...aber gut, eigentlich wissen wir ja schon alle, was in Epi III passieren MUSS!
Dark Greetings,

Kyana-Morgaine
Ich glaube, du kannst die Entscheidung, was sie wissen möchten und was nicht, getrost den Leuten selbst überlassen.
Ich habe beide Trailer angesehen und meide weitere Spoiler trotzdem, so gut ich kann. Denn Trailer zeigen bestimmte Ausschnitte vom Film, mit deren Vorzeigen sich LFL eine bestimmte Wirkung beim Publikum erhofft (meistens Spannungsaufbau, Steigerung der Vorfreude). Ein wesentlicher Unterschied ist aber, dass man bei Trailerszenen meist im Ungewissen gehalten wird, während das beim Spoilern keinesfalls so ist. Man nehme nur die Episode I-Trailer her: ganz am Ende schreit Obi-Wan "Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!"... woher soll jemand, der nur den Trailer kennt, wissen, warum er schreit? Während Leute, die mit Spoilern diskutieren wohl schon längst wissen dürften, dass Qui-Gon sterben wird und Obi-Wans Schrei sich auf seine Tötung beziehen kann/muss.
Also: Trailer bauen Spannung AUF und lassen im Ungewissen, Spoiler bauen Spannung AB und verraten (verderben?) einem die "Pointe", den Ausgang. Das ist ein Unterschied, und den muss man, finde ich, auch anerkennen.

Und man weiß, was in Episode III passiert, ist ja wohl das dümmste Argument. Wer konnte denn ahnen, dass
Das sind alles Dinge, die man vorher eigentlich, wenn überhaupt, dann nur spekulieren konnte. Also bitte: auch, wenn die Story in groben, besser gesagt gröbsten Zügen allen bekannt sein dürfte: habt weiterhin Rücksicht mit den Nicht-Spoiler-Lesern und benutzt weiterhin die Spoiler-Codes... und verzichtet auf Episode III-Inhalte in Signaturen, Profilen und Benutzerbildern... denn laut Forumsregeln ist das nicht erlaubt, wie ich manche hier erinnern möchte...
 
Da aber bei diesem Thread KEIN "mit Spoiler" steht bin ich mir nicht sicher was du genau HIER damit sagen willst.
Ich hab das eher allgemein gemeint, da die Aussage hier steht hab ich direkt drauf geantwortet. Auch im Spoiler III Bereich muß alles markiert werden, das ist das eigentliche, was ich nicht verstehe. :cool:
 
Priester-FK schrieb:
Ich hab das eher allgemein gemeint, da die Aussage hier steht hab ich direkt drauf geantwortet. Auch im Spoiler III Bereich muß alles markiert werden, das ist das eigentliche, was ich nicht verstehe. :cool:

Nein, im Spoilerforum müssen die Spoiler logischerweise nicht markiert werden, da das ganze Forum ja nur von Spoilern handelt. Wenn das jemand macht, wird dieser jemand für gewöhnlich ziemlich bald darauf hingewiesen, dass das im Spoilerforum nicht nötig ist.

Aber wenn das PSW jetzt mal mitmacht, werd ich einen zweiten Versuch starten und den Thread verschieben. :rolleyes:


EDIT: Ich hab grad einen der Threads gefunden, in denen es um Palpatines Kampf geht (hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben