Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Also ich finde OBi gegen Vader in ROTS, obwohl der von mir aus noch eine halbe Stunde hätte länger gehen können. ;)
Danach kommt vom emotionalen her Luke vs. Vader in ROTJ :)
 
Hab mal für Maul vs. Obi und QUi Gong gestimmt.Ist vom Kampf her der Beste,doch von der Stimmung her ist Luke vs. Vade in ROTJ .Mit Palpis Kommentaren einfach genial :D
 
hmmmm, ein Schelm wer böses dabei denkt...Enthält diese Umfrage nicht Spoiler ?

Immerhin gibt es ja noch Fans, die Episode 3 noch nicht gesehen haben und auch keine Spoiler aus dem Vorfeld gelesen haben.

Daher :
:D
 
Ich denke rein von der Technik und der Schnelligkeit ist es auf jeden Fall Maul vs Qui Gon / Obi Wan. Von der Tragweite seines Ausgangs her ist es aber auf jeden fall Vader vs Luke RotJ, ich denke in diesem Kapf steht das meiste auf dem Spiel.
 
Ich hab für "Dooku vs. Ani (und Obi) in RotS" gestimmt. Obwohl der Kampf sehr kurz war , hatte der einfach nur Style! Allein die Überheblichkeit von Dooku .. richtig fett. Zudem hatte die Szene eine Äußerst dunkle Atmosphäre und außerdem wurde im Kampf gezeigt , dass Anakin der beste Kämpfer mit dem Ls ist. Allein wie schnell der Ani den geplättet hat ... Fetttt .
Wäre der Kampf zwischen Vader und Obi-wan etwas länger gewesen wäre er der Coolste ,aber alleine wegen des seltsamen Endes von Vader ist der Kampf stark in meiner Gunst gefallen. (Wirklich seltsames Ende , wieso schafft der diesen mini-Sprung nicht ?!!!)
 
Ich fand den Kampf zwischen Vader(Anakin) und Obi Wan einfach am besten.
Da stimmte alles.
Der Kampf war optisch genial, war dann noch sehr lange und die emotionen haben auch gestimmt.
 
Luke gegen Vader, das ist einfach das ultimative lichtschwertduel........ Vater gegen Sohn........ da läuft mir jedes mal ein schauer übern rücken.....


Shawn2 schrieb:
Von der Tragweite seines Ausgangs her ist es aber auf jeden fall Vader vs Luke RotJ, ich denke in diesem Kapf steht das meiste auf dem Spiel.

bei den kämpfen von palps stand nicht weniger auf dem spiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer noch den zwischen Darth Vader und Obi Wan am Besten. Der geht mir am meisten unter die Haut. Aber auch Lukes Übungen auf dem "Rasenden Falken" finde ich eine Klasse für sich, weil das die Macht der Macht so richtig schon zum Ausdruck kommt und man erfährt, dass man dem Auge nicht trauen kann, sondern man sich gänzlich auf seine Intuition verlassen muss. Dem Kampf mit dem LS haftet in diesen Einstellungen immer noch den Reiz des Neuen an.

Die späteren Duelle sind zwar um Längen spektakulärer und vom Kampfstil viel ausgeklügelter. Aber man weiss schon ziemlich gut, worum es geht. Der Reiz des Neuen ist hier nicht mehr vorhanden. Das Duell zwischen Darth Maul und Quai Gon besticht allenfalls noch durch die Originalität von Mauls Waffe.

Gruss, Bea
 
Luke gegen Vader ist auch durch EP3 nicht übertroffen worden und ist dank überzeugender Choreographie und dem nötigen Tiefgang weiterhin meine Nummer 1. Obi-Wan gegen Anakin erhebe ich mal auf den zweiten Platz, weil es nach dem Schaulaufen (Kenobi/Jinn gegen Maul in TPM), dem viel zu kurzen Kampf gegen Dooku und dem lachhaften herumgehüpfe von Yoda endlich mal wieder ein richtiges Duell mit einem tragischen Ende war. Nur das
und den übermäßen CGI-Gebrauch fand ich nicht ganz so gut.
 
Ich hab Ep.III zwar noch nicht gesehen aber ich denke, dass der Kampf zwischen Obi und anakin doch besser ist als Luke gegen Vader.
aber der beste Kampf der Sequel ist TESB, weil der ind ROTJ viel zu kurz ist.
 
hab jetz mal für dooku vs. anakin gestimmt. irgendwie rockt der fight und er ist nicht so schnell und unübersichtlich wie anakin vs. obi-wan. bevor mich jetz jemand lyncht... mir persönlich war der fight zw. ani und obi zu schnell und unübersichtlich. lag wohl aber auch an den "tollen" plätzen im kino. einmal 4. einmal 6. reihe...
freu mich schon auf die dvd...

mtfbwy
DarthNicki
 
Zurück
Oben