das Bier meines Nachbarns

R

riepichiep

Gast
Kennt ihr das?

Man sitzt in der Kneipe (oder sonstwo), greift nach seinem Bier (oder Cola, oder was-weiß-ich), trinkt genüßlich, will es wieder abstellen und stellt fest: "Da steht ja schon eins" und ihr trinkt gerade das von euerem Nachbarn.


Was macht ihr in einer solchen Situation?
 
Passiert ganz oft bei mir und meinen Kollegen. Bis einem auffällt das es doch dem anderen gehört. Donnerstag ist es ganz schlimm wir 3 Trinken immer das selbe und haben nur andere Strohhalme in den Gläser da verwechselt man sowas schon mal. Ich finde das nicht schlimm.
 
Da ich nur mit guten Freunden oder der Familie trinken gehe,oder mit Kollegen wäre das keine große Sache.
 
Passiert in der Hitze des Gefechtes schon mal! ;D

Übel wird's nur, wenn einen einen gute Freundin richtig doof anmacht, man würde das Jever des Kneipenbesitzers trinken und selber nicht mehr mitkriegt, daß der immer nur Brinkhoffs trinkt und dessen Glas neben dem ihren steht..... :rolleyes: ;)
 
tja, "Augen auf beim Eierkauf" lautet auch hier das Motto
ist mir noch nie passiert, aber falls es mal vorkommen sollte ein guter Vorwand um noch ne Runde zu bestellen...
"Ups, sorry war wohl deines, ich sauf gleich mal fertig und die nächste Runde geht auf mich..."
 
Mir ist es auch noch nie passiert aber wenns mal so kommt wäre das für mich jedenfalls nicht so tragisch, keien ahnung wie der gegenüber das dann sieht.
 
Passiert.

Ich frag mich nur was daran schlimm sein soll?
Hab ich einem Menschen den essentiellen Schluck Bier gestohlen?
Wird er sterben, weil unsere Speichel inkompatibel sind?

Wahrscheinlich nicht ;)
Und wenn er mir ganz doof kommt sag ich: " Hmm, schmeckt auch gut, ich glaub das bestell ich als nächstes!"
 
also ich seh das nicht so tragisch... und in der Wirschaft wo wir immer sind, da kenn ich sowieso alle... da regt isch keiner auf. Die schaun einem auch zu und warten, bis man fertig getrunken hat, um einen dann darauf hinzuweisen, dass man nicht aus seinem eigenen Glas getrunken hat.... ich seh das au ned schlimm, wenn jemand aus meinem Glas trinkt :rolleyes: (früher war das aber gaaaaaaanz anders!! da bin ich immer ausgeflippt, sogar wenn meine Verwandschaft aus meinem Glas getrunken hat o.o)
 
Da ich sehr ungern aus "fremden" Gläsern trinke, achte ich da ziemlich gut drauf, daß mir das nicht passiert. Wenn jemand anderes meins trinkt, kommt es drauf an, wer das ist und wie es passiert ist.

Gruß Tommy
 
Das ist eine Beschmutzung und Beleidigung der Ehre!!!! :mad:






















Spass beiseite,
Also das passiert mir öfter, als anderen, hab ich so den Eindruck bei uns.....*grübl*
 
Ich hab mein Bier immer in der Hand Oo
Es könnte mir ja einer wegnehmen wollen...oder die Regierung könnte mir in einem Augenblick der Unachtsamkeit bewusstseinserweiternde Drogen ins Getränk mixen, um mich für Psychotests zum Sklaven zu machen!!!
 
ist mir schon mal passiert.. aber nur bei meinem freund^^ sonst eher nicht weil ich stark drauf achte was ich trinke... nun außer bei Off treffen des chat rs.. da passiert das schon mal öfter.. aber da nimmt es nicht wirklich jemand übel.
 
Zurück
Oben