Das deutscheste essen?

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
naband, da ich gerade nichts zu tun habe mach ich mal hier im Club Obi Wan sonen Quatsch Thread auf:D

Also, was denkt ihr ist das deutscheste essen? Was essen die deutschen am liebsten und vor allen Dingen am meisten?

ich sage....

CURRYWURST UND POMMES MAYO!

:D
 
Als "Deutsches Essen" und was sie am liebsten essen, ist ein himmelweiter Unterschied. Weil ich ess am Liebsten Italienisch ( Pizza, Spagetti, Lasagne) und das ist ja bei den ganzen Menschen unterschiedlich.

Deutsches Essen ist auf jeden Fall: Currywurst (Pommes kommt mehr aus England ^^), Kassler, Sauerkraut und son Zeugs.
 
Das deutscheste Essen: Sauerkraut mit Kartoffelpuree und Kasseler.

Danach: Currywurst Pommes Mayo

@ MileZZ: Die Pommes frites kommen aus Belgien ;) Genauer gesagt aus der Französischen Region ;) deshalb ach die französische Schreibweise.
 
Joa, ich denke mal das typisch deutsche Essen wurde ja jetzt oft genug erwähnt, Sauerkraut plus irgend ein Fleisch und dann natürlich die Currywurst.

( Was ich persönlich an der Currywurst bemängele,dass man für das Geld, was ne Currywurst kostet, einfach zuwenig Wurst bekommt ^^ )
 
gg, was soll ich da als österreiher sagen? hmm, eurekost wird sich sicher ned so von unsrer unterscheiden ... ^^

schnitzel / schweinsbraten
knödel (Servietten ode erpfelknödel)
suppe
sauerkraut

^^ ess ich eigentlich selten bzw kaum, aber ab uns zu redcht gut ... sonst esse ich fleisch lieber gegrillt ;)
 
Deutsches Essen... naja, ich weiß nicht - nicht ganz mein Ding

Liegt warscheinlich dran, das meine Mutter sich immer geweigert hat, etwas anderes zu kochen als ihre Mutter ihr beigebracht hat.

Am liebsten Esse ich persönlich ja noch Indisches Essen.

Aber mit Sauerkraut kann ich gar nichts anfangen.
 
Sauerkraut und Ripchen ^^. Obwohl ich beides hasse.
Und wir werden wohl nicht um sonst in England "The Krauts" genannt :).
Vielleicht noch Schnitzel...das gibt's nämlich glaub ich in Asien ziemlich oft in deutschen Restaurants :).
 
Sauerkraut mit Eisbein.
Schweinshaxe.
Knödel.

Currywurst finde ich nicht tytpisch deutsch. schließlich ist Curry nicht gerade ne deutsche Erfindung.

Am liebsten esse ich wohl Thailändisch und Japanisch

Gruß

Tiacan
 
Ich denk mal so ziemlich jede Wurst, die gekocht oder gebraten wird, kommt im Ausland als typisch deutsch rüber. Nicht umsonst heißt's auch in den Staaten "Frankfurter", wenn so'ne Knackwurst auf'm Tisch landet. :p

Und um die deutsche "Brahdwörst" werden schon längst Freßorgien im Ausland abgehalten. :D
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Spätzle (in ganz Deutschland beliebt, nicht nur im Schwabenland ;))

Na ja in ganz Deutschland. Es gibt Regionen wie dieses Essen nicht so verbreitet ist, da haben es halt dann weniger gegessen. Spätzle hab ih z.B. noch nie gefuttert ^^ Scheinbar also doch nicht sooo beliebt.

typische deutsch:

Kassler
Eisbein
Schnitzel
Eintopf
Stampfkartoffeln
Currywurst
Döner (ich glaub wir Deutschland sind die TopKonsumenten ^^ )



@Jack Lesckard:

Du hast da auch eher Regionale Speisen aufgeführt ;) Wie kann was typisch deutsch sein, wenn es das nicht mal in ganz Deutschladn gibt ^^
 
Hmm würde sagen, dass Fisch auch was zu sagen hat, zumindest Forellen und Karpfen, ob nun gebraten oder geräuchert (oder gekocht, beim Karpfen). Dann ist noch typisch (nord-)deutsch die Rote Grütze :P
 
Die wahren Krauts sind eigentlich die Polen mit durschnittlich 30 Tonnen pro Jahr und direkt danach die Amis mit 24 Tonnen pro Jahr Sauerkraut.
Die Deutschen essen verhältnismässig wenig Sauerkraut (7 Tonnen pro Jahr). [Quelle: Galileo, Pro7]

So richtig Deutsch würde ich mal auf Rinds und Schweinebraten mit Jägersoße, Kartoffeln, Erbsen und Karotten und dazu einen Kopfsalat, tippen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiacan schrieb:
Sauerkraut mit Eisbein.
Schweinshaxe.
Knödel.

Currywurst finde ich nicht tytpisch deutsch. schließlich ist Curry nicht gerade ne deutsche Erfindung.

Am liebsten esse ich wohl Thailändisch und Japanisch

Gruß

Tiacan

Curry ist keine deutsche Erfindung, die Currywurst schon. Wurde 1949 in Berlin zum ersten Mal zubereitet.

Übrigens liegt der Wortursprung des Hamburgers tatsächlich in der Hansestadt Hamburg und nicht etwa im englischen "Ham".

Zu den bereits genannten typisch deutschen Gerichten möchte ich noch das Brot hinzufügen, da es wohl nirgendwo auf der Welt eine so vielfältige Anzahl an Backwaren gibt. Außerdem wurden die gerade in Süddeutschland beliebten Süßspeisen wie Germknödel (OK, eigentlich aus Österreich) nicht erwähnt.

Generell essen wir Deutschen auf jeden Fall gern Fleisch in allen Variationen.
 
*hirnfrost rechtgeb und sich auch schonmal versteck*

Also typisch deutsches Essen ist meist würde ich sagen einfach deftiges fettes Essen (im Sinne von viel und reichlich). Halt wirklich sowas wie Eisbein. Genaue Gerichte sonst kann ich allerdings nicht bennen, ein deutsches Gericht (sofern ich mich nicht irre) ist aber der Döner, der ja hier erfunden wurde und was natürlcih sehr lecker ist, ist die Currywurst.
 
badisch: Schupfnudle mit Sauerkraut und Speck
württembergisch: Linsen mit Spätzle un Saitenwürschtle

für alle, die nicht wissen was Schupfnudle sind:
man nennt sie auch Wargenudle :konfus:

Ich hab hier gelesen, daß es Leute geben soll, die noch nie Spätzle gegessen haben... tststs...
Aber eines vorweg: Spätzle macht der clevere Badner natürlich mit dem Spätzlesdrücker, während der immer nur auf viel Arbeit bedachte Schwabe die Spätzle vom Brett schabt.
 
Zurück
Oben