Das Ende der Yuuzhan-Vong?

Die NJO wird letztendlich aus 19 Bänden (+2[?] E-Books) bestehen.
Wie es ausgehen wird, weiss hier noch niemand. Es dürfte überhaupt nur wenige Leute beim Verlag geben, die wissen, wie es ausgeht.

Greetz, Vodo
 
Also ich bin schon gespannt wie es ausgeht, auch wenn ich gerade bei Buch zwei der Reihe bin und noch nicht das beste gelesen habe. Aber das kommt noch, denn ich werde mir langsam aber sicher die englischen Bücher kaufen,a uchwenn ich nicht so fit dadrin bin.
 
ich schätze mal, die werden sie mit ihren eigenen waffen schlagen und irgendso `ne chemische waffe einsetzten (iss aber nur so ein gedankengang von mir).

und zum englischen büchern lesen:
ich warte lieber, das 4. buch soll im april bei uns rauskommen, und das 5. im juni oder juli.
nebenbei habe ich eine mail an den verlag geschrieben, und sie sagten, das sie sich bemühen, mehrere bücher in einem jahr rauszubringen. da warte ich lieber, als mich mit nem englischen wörterbuch rummzuqälen . ;)
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Die NJO wird letztendlich aus 19 Bänden (+2[?] E-Books) bestehen.
+ möglicherweise eine Zusammenfassung der Serie mit Lexikon
+ eventuell eine Anthologie mit mehr oder weniger kurzen Geschichten aus der Ära
+ weitere e-books; von Ylesia hat man auch erst zwei Wochen vorher erfahren, also schätze ich schon, dass es noch mindestens eins geben wird, die scheinen ja gut weg zu gehen

Wie es ausgehen wird, weiss hier noch niemand. Es dürfte überhaupt nur wenige Leute beim Verlag geben, die wissen, wie es ausgeht.
Die Autoren wissen's alle, aber das einzige, mit dem sie bisher rausrücken wollten, war "BÄNG!" ;).

Original geschrieben von diversen Leuten
ich schätze mal, die werden sie mit ihren eigenen waffen schlagen und irgendso `ne chemische waffe einsetzten (iss aber nur so ein gedankengang von mir).

Schnell und schmerzlos hoffe ich......das wäre Strafe genug.

Pfui... ihr geht ja alle davon aus, dass es die Vong auf einen Schlag hinweg raffen wird. Das wäre imho aber schlimmste, was der NJO passieren könnte. Ich will, dass die YV zum Einlenken bewegt werden, ein mehr oder weniger friedliches Zusammenleben der beiden Kulturen möchte ich, herbei geführt durch einen spartakanischen Aufstand in den untersten Rängen der Vong...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Pfui... ihr geht ja alle davon aus, dass es die Vong auf einen Schlag hinweg raffen wird. Das wäre imho aber schlimmste, was der NJO passieren könnte. Ich will, dass die YV zum Einlenken bewegt werden, ein mehr oder weniger friedliches Zusammenleben der beiden Kulturen möchte ich, herbei geführt durch einen spartakanischen Aufstand in den untersten Rängen der Vong...

Ich geh auch nicht von einer einzelnden Entscheidungsschlacht aus - entweder kommts zu nem internen Aufstand oder die NR/Jedi finden Methoden die Vong zurückzutreiben - ob sie deren Technologie benutzen, irgendwas mit der Macht anstellen oder so ist fast nebensächlich. Im Endeffekt denk ich friedliche Koexistentz ist zwar ne Möglichkeit, aber da es wohl doch zuviele dieser Schmerzfanatiker gibt die den Krieg wollen halte ich es für wahrscheinlicher dassie aus der Galaxis geschmissen werden oder, im Falle eines Aufstands, friedlich abziehn, wenigstens teilweise. Aber das ist ja alles nur Spekulation, vieleicht sollte man sich bemühen nen offiziellen NJO-Roman schreiben zu dürfen, um an die Infos zu kommen :D
 
1.Ich fürchte es wird wie so oft aus einer unabwendbaren Niederlage ein totaler Sieg gemacht(Natürlich mit Hilfe einiger glücklicher Zufälle).
2.Oder was ganz anderes: Durch eine Zeitreise kann man sich mit Hilfe von ein paar Beweisen vorher auf die Invasion vorbereiten und das große Übel abwenden ... aber das wäre ja mein erster Punkt ...

Ich bin erst bei Hero`s Trial und kann daher noch nicht soviel sagen.
 
Original geschrieben von Satrek
Im Endeffekt denk ich friedliche Koexistentz ist zwar ne Möglichkeit, aber da es wohl doch zuviele dieser Schmerzfanatiker gibt die den Krieg wollen
Aber die Vong sind ja kein 08/15-Feind... es gibt Gründe, warum sie so sind, wie sie sind. Und wenn man ihnen diese Gründe plötzlich raubt...

oder, im Falle eines Aufstands, friedlich abziehn, wenigstens teilweise.
Problem dabei: wohin?
 
und zum englischen büchern lesen:
ich warte lieber, das 4. buch soll im april bei uns rauskommen, und das 5. im juni oder juli.
nebenbei habe ich eine mail an den verlag geschrieben, und sie sagten, das sie sich bemühen, mehrere bücher in einem jahr rauszubringen. da warte ich lieber, als mich mit nem englischen wörterbuch rummzuqälen .
Tja, Problem: In den USA sind bereits 14 (!) NJO Bpücher erschienen. Bis die in deutsch erschienen sind, hab ich sie auch schneller auf englisch gelesen........................
 
Original geschrieben von Wraith Five

+ weitere e-books; von Ylesia hat man auch erst zwei Wochen vorher erfahren, also schätze ich schon, dass es noch mindestens eins geben wird, die scheinen ja gut weg zu gehen
Deshalb auch die eckige Klammer mit dem Fragezeichen drin;)

Die Autoren wissen's alle, aber das einzige, mit dem sie bisher rausrücken wollten, war "BÄNG!"
Ehrlich?? Ich hätte eher auf BUMM getippt:D

Pfui... ihr geht ja alle davon aus, dass es die Vong auf einen Schlag hinweg raffen wird. Das wäre imho aber schlimmste, was der NJO passieren könnte. Ich will, dass die YV zum Einlenken bewegt werden, ein mehr oder weniger friedliches Zusammenleben der beiden Kulturen möchte ich, herbei geführt durch einen spartakanischen Aufstand in den untersten Rängen der Vong...
Nach meinem derzeitigen Wissenstand würde ich eigentlich sagen, dass ein friedliches Zusammenleben zwischen Vong und Menschen nicht möglich ist.


Problem dabei: wohin?
Hm, das bezieht sich wohl auf etwas, dass mir noch nicht bekannt ist. Da kann man jetzt einige Schlüsse draus ziehen.
Eigentlich ist das ein als harmloser Satz getarnter SPOILER!:D



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Deshalb auch die eckige Klammer mit dem Fragezeichen drin
Oh, und ich dachte schon, du wusstest nur gerade nicht, wie viele es gibt ;).

Ehrlich?? Ich hätte eher auf BUMM getippt
Wörtlich ja "großer Knall", aber BUMM klingt mir zu sehr wie Alderaans letzte Sekunde, da bevorzuge ich doch BÄNG (Shimrra hat einen Auffahrunfall ;)).

Nach meinem derzeitigen Wissenstand würde ich eigentlich sagen, dass ein friedliches Zusammenleben zwischen Vong und Menschen nicht möglich ist.
Du hattest bis #8 gelesen?
Dann solltest du sowas nicht sagen (ok, ab jetzt darf wieder gebläut werden ;))...

Hm, das bezieht sich wohl auf etwas, dass mir noch nicht bekannt ist. Da kann man jetzt einige Schlüsse draus ziehen.
Eigentlich ist das ein als harmloser Satz getarnter SPOILER!
Harhar, ich böser Mod... zuerst habe ich die User hier beobachtet, dann das PSW infiltriert und jetzt beginne ich langsam, meine verseuchenden Gedanken zu streuen... meine Meister werden sehr zufrieden mit mir sein, und bald kann die Invasion BEGINNEN, muahahahahahaha (<- insert Murry)
cooldevil.gif
.
 
Das die NJO in D grade mal bei Band 3 angekommen ist finde ich auch ätzend. Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht auf die englischen Bücher umsteige. Aber mich stören daran einige Punkte. Der erste ist wohl mein schlechtes Englisch und der zweite weil ich meine Sammlung mit der deutschen Serie begonnen habe. Wenn es mit den deutschen Veröffentlichungen so weiter geht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
Mögliches Ende:
Die Helden der neuen Republik sterben alle im Kampf mit den Vong. Die neue Rebublik zerfällt vollkommen und die Vong sind die neuen Herrscher :D

Nein ich denke am ehesten das die sog. "Shamed Ones" (mir fällt der D Name nicht mehr ein) einen Aufstand machen und den Jedi zum Sieg verhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Wraith Five

Du hattest bis #8 gelesen?
Dann solltest du sowas nicht sagen (ok, ab jetzt darf wieder gebläut werden ;))...
Nein, bis RECOVERY, 7&8 hab ich noch vor mir.

Harhar, ich böser Mod... zuerst habe ich die User hier beobachtet, dann das PSW infiltriert und jetzt beginne ich langsam, meine verseuchenden Gedanken zu streuen... meine Meister werden sehr zufrieden mit mir sein, und bald kann die Invasion BEGINNEN, muahahahahahaha
Hm, wird Zeit, deinen Benutzernamen zu ändern, und zwar in NOM ANOR!:D


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Nach meinem derzeitigen Wissenstand würde ich eigentlich sagen, dass ein friedliches Zusammenleben zwischen Vong und Menschen nicht möglich ist.

Das wär ja eben der "Gag" bei so einem Ausgang - am Anfang völlig unvorhersehbar bei der Einstellung der Vong, aber durchaus nicht unlogisch, wenn sich Luke, Wedge & Co. was gegen sie einfallen lassen... :D
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Nein, bis RECOVERY, 7&8 hab ich noch vor mir.
Ah, dann. Schau hier wieder rein, wenn du so weit bist ;).

Hm, wird Zeit, deinen Benutzernamen zu ändern, und zwar in NOM ANOR!:D
Neinnein... Exekutor Nom Anor war ein Versager, der irgendwie alles versaut hat. Ich habe die bessere Ausbildung. Ich habe die bessere Motivation. Ich bin das neuere MODELL. Und ich habe die bessere SOFTWARE :clone Anor!
:D
 
Original geschrieben von Wraith Five

Aber die Vong sind ja kein 08/15-Feind... es gibt Gründe, warum sie so sind, wie sie sind. Und wenn man ihnen diese Gründe plötzlich raubt...

Ich würd sagen der Grund, zumindest der der sich mir bis BP erschließt, sind die Götter, und vieleicht das Bedürfnis nach extragalaktischem Schmerz ( :p ) das sie in die GFFA führt, weniger wirtschaftliche oder expansionistische Interessen.
Die Frage ist ob ein Aufstand sämtliche fanatischen Krieger und Priester eindämmen könnte. Andererseits, wenn die Priester (wie üblich) sehn was ihren Zielen entspricht, und sich diese Ziele ändern, so daß die "Götter" die GFFA verlassen wollen... Spekulation :D

Original geschrieben von Wraith Five

Problem dabei: wohin?

Nach hause? Ich glaub kaum das es so viele gibt das sie in ihrer Heimatgalaxie nicht genug Planeten finden - und notfalls mit ihrer Technologie bewohnbar machen können.
 
Original geschrieben von Satrek

Nach hause? Ich glaub kaum das es so viele gibt das sie in ihrer Heimatgalaxie nicht genug Planeten finden - und notfalls mit ihrer Technologie bewohnbar machen können.
Irgendwie hab ich (dank Wraith's getarntem Spoiler:D ) das Gefühl, die können nicht mehr zurück....


Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben