Das kleine Glück

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Da es soviele schlechte Themen z. Zt. hier im Forum gibt (ausgesetzte Babies, Friedensnobelpreis für Bush/Blair, böse PNs etc.) möchte ich euch etwas zum Thema Glück fragen.

Damit meine ich jetzt nicht das "große Glück" wie z. B. Gesundheit, liebevolle Eltern, einen großartigen Partner, keine Geldsorgen etc., sondern "das kleine Glück von nebenan" (klingt das jetzt zu sehr nach Spiderman?). ;)

Soll heißen, die kleinen Glücksmomente im Leben wie z. B. man ist schwer beladen und hat im Bus noch einen Sitzplatz bekommen oder den letzten freien Parkplatz in der Innenstadt, man mußte eigentlich etwas unangenehmes erledigen, aber es hat sich dann von alleine erledigt - sowas in der Art.

Ich war z. B. heute beim NY und habe genau das Oberteil gefunden, von dem ich dachte, sie hätten es garnicht mehr (nur noch an der Schaufensterpuppe). ;)
 
Wenn mir eine sehr gute Freundin schreibt bzw ich ihr schreibe...

Dann freu ich mich immer sehr, wenn ich angerufen werd oder ne SMS bekomme...

Jaja, die kleinen Dinge im Leben :)
 
Ich kann mich auch an den "kleinen" Sachen im Leben erfreuen.
Das können ganz verschiedene Dinge sein, wenn ein Lied im Radio gespielt wird was mir gefällt, oder wenn die Sonne scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in der schule mal ne freistunde hab und das sind momentan verdammt viele...

oder vor n paar tagen war ich in paris und da hab ich zwei schallplatten gefunden die ich schon seit ewigkeiten gesucht hab...
 
Das kleine Glück ist, wenn der Wecker nicht gerade dann klingelt, wenn man von was Leckerem zu Essen träumt.
oder 10 Cent geschenkt zu bekommen von der kleinen Schwester, damit ich mir ne Fahrkarte zu meinem Freund kaufen kann.
oder mitten in der Nacht eine sms bekommen mit dem schlichten Satz "Du fehlst mir."
 
Äääh.....

Kleines Glück für mich ist, wenn cih mal wieder beim wahllosen Saugen von Oldies auf eine Perle der Glanzzeiten von 1950 bis 1989 treffen :D
 
Ich habe heute Nachmittag frei bekommen.
Ich musste diesmal Chef nur ca. 15 Minuten auf die Nerven gehen, damit er mir endlich frei gibt

aola.gif
 
...wenn man sich nach einer langen schmerzhaften Kissenschlacht und Durchkitzelaktion in den Armen hält...wenn ich es mal geschfft habe, das haus aufzuräumen...wenn mein Freund keinen Termin beim Friseur bekommen hat...wenn sich auf ihrem Sonnenplatz 3 Schildkröten zu einem Turm übereinander gestapelt haben...wenn sich mal ein Vogel in unseren nicht gerade windgeschützten Garten verirrt hat...wenn meine Kakaduzwergbuntbarsche ablaichen...ein heißes Bad nach einem anstrengenden Tag...zu wissen, dass man am Morgen ausschlafen darf...dass die Wahrscheinlichkeit, dass man den größten Teil des Lebens noch vor sich hat, sehr groß ist...wenn mein körperschwerbehinderter Bruder die Ziffer 2 auf die beschlagenen Scheiben schmiert und seine Gummistiefel mit Schuhcreme putzt...wenn ich eine längst vergessene Filmmusik mal wieder reinwerfe...wenn ich nach Hause komme und unser Haus betrachte...
 
hm... das kleine Glück ist schon, wenn mich mein Katerchen begrüßt wenn ich nur kurz von meinem Zimmer ins Bad gehe, oder wenn mein Meerschweinchen pfeift wenn es mich hört; wenn mir eine Ide für eine Geschichte eingefallen ist, ich ein Bild gezeichnet habe das mir gut gefällt, ich höre das ein Freund von mir meinen Brief bekommen hat und sich darüber freut, wenn ich das Lächeln von jemandem sehe, dem gerade etwas gutes getan wurde; wenn mir eine Freundin in der Schule einen Manga borgt...
 
Wenn der Himmel voller Wolken hängt, und ich es trotzdem noch schaffe, meine Zustellung vor Regenbeginn zu beenden.
 
Das kleine Glück von nebenan:

*malüberleg* Ach ja, gestern. Ich arbeitete an der Informationstheke unserer Juristischen Fakultät, alleine, es war heiss und ich war ausgetrocknet wie ein Flussbett in Afrika udn konnte nicht weg. Ein Student fragte mich im vorbeigehen ob er mir was zu trinken bringen soll, was ich dankbar annahm.
 
Einmal am Tag nicht von irgendwelchen Leuten wegen irgendwas genervt werden das ich irgendwas für sie machen soll. Naja ich will mein Glück nicht überstrapazieren.
Das reicht wohl schon in die Region Wunder. Also muss ich wohl mir was anderes überlegen ....

... *denk* ...


... *denk*...


... ach ja, einfach mal ein Tag für mich (Sturmfrei). Chillen ,bissl TV, Nutella Toast und ein Glas Mich.
 
...

Ich bin gestern über die Autobahn nach Hause gefahren und als ich dort war, hab ich im Radio gehört, daß kurz vor "meiner" Ausfahrt ein Unfall war...

Hatte ich Glück, daß ich weder in den Unfall verwickelt war noch in den danach folgenden Stau gekommen bin...
 
Zurück
Oben