Das lustigste in SW

Ähm...ich erwähnte nochmals Nebenbei die SUchfunktion die mich wieder zu einigen älteren Topics geführt hat (Suchbegriff: Einfach nur lustigste)
Des Weiteren, entschuldigt wenn ich irgendwie zu kritisch wirke, aber:
Das gehört meiner Meinung nach ins Umfrage-Forum.

_____________________________________________________________________
genug gemeckert:

Die für mich lustigsten Szenen:

- Han und Leia in der OT (insbesonders TesB)

- Allgemein Hans Kommentare in der OT

- Einige der Dialoge am Anfang von RotS (Wir haben was verloren - keine Sorge, wir fliegen immer noch ein halbes Schiff(kann sein, dass es anders auf Deutsch heißt, habe jetzt aber nur die Englisch Version genaustens geschaut und nur noch wenige Deutsche Dialoge Original im Kopf))

Im allgemeinen fand ich den Humor der OT besser. Der kam meines Meinung irgendwie noch richtig und man kann auch zwei oder drei mal darüber lachen. Eine großer Teil der Witze in der PT hat mich nicht mehr allzusehr angesprochen oder nur noch einen Schmunzeln hervorgerufen.


Worüber ich heute nicht lachen kann: JarJar
Als TPM damals im Kino anlief, war ich noch Jung genug um darüber zu lachen, aber kann mich nicht mehr an so viel erinnern. Als ich mir dann vor einige Zeit die DvD geholt habe, war mein erster Gedanke, sie hätten da einen Non-SW-Kommedie-Film eingebaut *graus* - insbesonders in der Schlacht um Naboo fand ich das völlig daneben - bei den Ewoks waren ja auch einige witzig gemeinte Szenen dabei, aber das kam irgendwie sogar noch ganz gut und man hat durchaus mitbekomme, wie die Ewok gestorben sind - bei den Gungans: Große Schlacht viele Gungans sterben brutal - man hat überhaupt kein Schlachtfeelig, sondern sie einen Spinner (entschuldigung) über den Bildschirm hampelt, der dann dieses ganze feeling wirklich versaut und eine brutale Schlacht in eine beknackte und schlechte Kommödie verwandelt
^
Meine Meinug, aber die haben wir ja schon in einem anderen Bereich ausdiskutiert, die ansichten über JarJar
 
Darth Moch schrieb:
Worüber ich heute nicht lachen kann: JarJar
[...] insbesonders in der Schlacht um Naboo fand ich das völlig daneben - bei den Ewoks waren ja auch einige witzig gemeinte Szenen dabei, aber das kam irgendwie sogar noch ganz gut und man hat durchaus mitbekomme, wie die Ewok gestorben sind - bei den Gungans: Große Schlacht viele Gungans sterben brutal - man hat überhaupt kein Schlachtfeelig, sondern sie einen Spinner (entschuldigung) über den Bildschirm hampelt, der dann dieses ganze feeling wirklich versaut und eine brutale Schlacht in eine beknackte und schlechte Kommödie verwandelt

Da muss ich dir leider zustimmen. Alles wirkt, als hätte GL es nur darauf angelegt, dass der Film auch ja ab 6 freigegeben wird. Aus dieser Schlacht - die ja beim ersten mal auch in dem Moment, als die ganzen Kampfdroiden ausgeladen werden, ziemlich beeindruckend wirkt - hätte man viel mehr machen können.
Wobei man in RotS auch wiederum merkt, dass GL auf die Stimmen der Fans gehört hat und dafür Jar Jar diesmal fast gänzlich gestrichen hat.
 
Ich finde Yoda bei TESB am witzigsten er hat voll die geilen Sprüche drauf und benimmt sich auch irgendwie komisch. Bei AOTC finde ich einige Gespräche von Padme und Anakin lustig ansonsten noch finde ich C-3PO lustig.
 
Bei der PT musste ich eigentlich selten wirklich lachen.

Bei der OT sind viele Han-Solo-Dialoge und 3PO-Momente einfach zum Schreien. Alle aufzuzuählen wäre wohl jetzt ziemliche Knochenarbeit, deshalb belasse ich es dabei, dass mich vom Humor-Faktor die Wortwitze der OT mehr ansprechen als die Slapstickeinlagen der PT.
 
Könnte mir mal jemanden diesen laufenden BETTFORLEGER aus dem weg schafen ?
--) (Leia mit einem blick auf :wook1)
 
da stimme ich gerne zu, das die szenen mit solo leia die wahrscheinlich lustiegsten szenen in sw sind...

ich seh sie immerwieder gern und lach immerwieder darüber...


lg g~izzel
 
In der alten Trilogie gibts eine Vielzahl von Szenen, die ich besonders lustig finde. Am besten gefällt mir die Szene bei der Befreiung von Leia aus dem Gefängnistrakt auf dem Todesstern, wo sich Han Solo für das langweilige Gespräch bedankt. Einfach nur köstlich. aber auch die Szenen im Müllschacht sind unfreiwillig komisch.
Die Eröffnungsszenen in Ep. 6, wo C-3PO und R2-D2 an Jabbas Palasttür anklopfen finde ich sehr lustig.

In der neuen Trilogie finde ich die Sache mit den Killerstiks am lustigsten. Aber auch über die Szenen mit Wattoo kann ich mich göttlich amüsieren.

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Han, Leia und C-3PO auf Hoth, als sie vom Imperium flüchten.

Han sagt da irgendwas von: "Komm, sonst kannst du dich hier verschrotten lassen!" oder so, weiß nich mehr genau^^
C-3PO, als die Türe vor ihm zu geht: "Wiedermal typisch!" Und obwohl 3PO kein Gesicht (Mimik) hat, stell ich mir dessen verdutzes jedesmal lebhaft vor :D
 
Lustig is das irgendwie alles was in den ersten 3 episoden passiert auch in den letzten 3 passiert.
Siehe: Obi-Wan Kenobi und die Bar wo er Zam die hand abschlägt
Obi wan und die bar wo er dem typ die hand abschlägt
 
Ich fand die Szene aus Episode 3 am lustigsten, als Bail Organa Captain Antilles die Anweisung gibt, 3PO's Gedächtnis zu löschen. :D R2's Piepsen daraufhin is einfach nur fies von ihm :D
 
Adamska schrieb:
PT:
Vader nachdem er in den Anzug gesteckt wurde und sich nach Padmé erkundigt

o_O Wow, ganz schön Makaber o_O... Vielleicht kennst du nur die deutsche Version wo das wirklich lächerlich rüberkommt.

Ich find natürlich 3PO und Erzwo am lustigsten, dafür waren sie ja auch gedacht. Besonders in Episode III hat Erzwo geradezu Cartoon-artige Einlagen, die einfach zum kreischen komisch sind.
Auch die Gungans erfüllen in der Hinsicht ihren Zweck, denn ich find sie lustig, zumindest manchmal :)
 
Ich weis nicht warum so viele hier die ersten drei Episoden in Sachen Kommedie kritisieren. Ich fand JarJar Binks ziemlich lustig. Oder auch den Spruch von C-3PO in Ep II: "Maschinen erschaffen Maschinen!! Wie pervers!!"
Ihr habt schon Recht, das es in den alten Episoden ziemlich viel an Witzen oder coolen Sprüchen gab, aber dass Episode I wie eine schlechte Komödie wirkt, kann ich für mich nicht behaupten. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Auf jeden Fall hat Obi - Wan in RotS viele coole Sprüche drauf (Anakin sagt: " Es gibt mehr als einen Weg hier raus!" Obi - Wan erwidert: "Immer mit dem Kopf durch die Wand" ) oder R2-D2 wie er gegen die Wand prescht und Anakin sagt : "Seht Ihr kein Problem." Ja da gibts schon so manches wo man sich echt wegschmeisst
 
Dennis Skywalker schrieb:
Ich weis nicht warum so viele hier die ersten drei Episoden in Sachen Kommedie kritisieren. Ich fand JarJar Binks ziemlich lustig. Oder auch den Spruch von C-3PO in Ep II: "Maschinen erschaffen Maschinen!! Wie pervers!!"
Ihr habt schon Recht, das es in den alten Episoden ziemlich viel an Witzen oder coolen Sprüchen gab, aber dass Episode I wie eine schlechte Komödie wirkt, kann ich für mich nicht behaupten. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Auf jeden Fall hat Obi - Wan in RotS viele coole Sprüche drauf (Anakin sagt: " Es gibt mehr als einen Weg hier raus!" Obi - Wan erwidert: "Immer mit dem Kopf durch die Wand" ) oder R2-D2 wie er gegen die Wand prescht und Anakin sagt : "Seht Ihr kein Problem." Ja da gibts schon so manches wo man sich echt wegschmeisst

Es hat ja auch kaum einer wirklich behauptet, dass ALLES in der PT zu ko**en^^ ist. Nur im allgemeinen gab es in der OT (meiner Ansicht nach) mehr und bessere. Na ja, wie du sagtes, der Geschmack ist immer anders^^
Es gab durchaus auch in der PT lustige Stellen - sicher. Der erste Teil von RotS war ja fast nur darauf aufgebaut - war zwar nicht alles unbedingt ein Lacher, aber einiges war durchaus lustig.
z.B. den Spruch von Obi-Wan über das halbe Schiff (ich zitiere hier lieber mal nichts, da ich RotS nur in der englischen Fassung mehrmals gesehen und in der deutschen nur einmal habe. (mag die deutsche Syncro nicht so)
Und JarJar fand ich wie gesagt etwas zu kindisch - am meisten hat mich dann geärgert, wie eine Schlacht in der viele Gungans sterben, in eine Komödie umgewandelt wird, aber das sagte ich ja schon.
Um nicht allzu sehr abzuschweifen: Sicher gab es in der PT auch lustige Szene, aber ich fand den Humor der OT einfach besser (schon wieder eine Wiederholung - glaube ich sagte schon, dass ich den Humor der Ot ... :D)

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
Schliweß mich dir an..der Humor in der OT ist echt super!!

Vorallem Han solo liebe ich wegen seinen sprüchen!! Wie er immer zu Leia sagt:hochwohlgeboren ...und ähnliches ^^
 
multikiller2 schrieb:
R2D2 in rots wo er mit den superkampfdroiden kampft und sie mit öl bespritzt und dann mit den dusen das öl anzündet
Oh ja-das war schon klasse ;-)
So was hätte ich dem kleinen Kerl gar net zugetraut ^^

Aber in den laten teilen find ich C-3pO sprüche auch ziemlich gut! immer in einer ausweglosen situation kommt er mit einem Spruch,der alle noch mehr verzwifeln lässt und checkts nicght :konfus: :D
 
Zurück
Oben