Das PSW Unwort des Jahres 2006 - Vorschläge

Marvel

Re-Hired
So um die "Tradition" des letzten Jahres fortzusetzen, rufe ich wie letztes mal wieder die Aktion "Das PSW Unwort des Jahres" in Aktion.

Dieser Thread dient dazu Vorschläge zu sammeln. Die Wörter/Begriffe die am meisten genannt wurden, werden dann von mir Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres in eine Umfrage zusammengefasst und alle die wollen können wieder abstimmen.

Wer einen Vorschlag hat soll diesen hier in diesem Thread posten oder einem schon erwähnten Wort/Begriff seine/ihre Zustimmung geben.

Die Begriffe sollten irgendwie im Bezug des PSW stehen. Oft gefallene Namen/Themen die diskutiert wurden, nervende Wortwahlen, Wortverunstaltungen etc.


Ich fange gleich mal mit zwei Vorschlägen an und hoffe auf viel Interesse und Beteiligung eurerseits :)


Mein erster Vorschlag ist das Wort/der Name "Kampusch". Ich kann diesen namen einfach nicht mehr hören^^

Mein 2. Vorschlag ist die Verunstaltung des Begriffs/Namens "Deutschland" in "Schland" zu Zeiten der Fußballweltmeisterschaft.


Also geht in euch und denkt mal über den Verlauf des Jahres nach. bin gespannt auf eure "Unwörter des Jahres 2006"


Wichtig:
Tut mir einen Gefallen und nominiert keine Namen von anderen Usern!
 
Also, da fällt mir doch spontan "Fan" ein sowie Abwandlungen davon, besonders in Kombination mit "echter".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde "wahrer Fan" und "Fakt" einbringen.

Das zweite Wort sogt nämlich bis heute dafür, dass ich höchst ungern noch von "Fakten" rede.
 
Auch ich kann hier nur

wahrer Fan

bzw

echter Fan

als Unwort des Jahres 2006 nominieren, da mit dieser Wortkombination das meiste Schindluder getrieben wurde.
 
Da wohl auch ehemalige Usernamen nicht erwünscht sind,schliesse ich mich Marvel an,und stimme für das Wort "Kampusch"
 
Ursprung des Wortes Troll im Bezug auf das Internet (Wikipedia) schrieb:
Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als böse beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Trolls mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge nach dieser Theorie wohl vom Fischen mit einer Schleppangel (Trolling, also Ködern), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.

Früher war für Trolle auch die in Mailboxnetzen übliche Bezeichnung Twit in Gebrauch. Inzwischen ist dieser Ausdruck aber selten geworden.

Und hier die Quelle dazu...
 
Schließe mich den Vorrednern mit "Killerspiele" an, hätte aber als Vorschläge auch noch "Wirtschaftswachstum" (welch Ironie! :rolleyes: ), "Ackermann" und "Weihnachtsmann" anzubieten. Letzteres ist eine strikte Beleidigung dieser Tradition und verhöhnt die Religion und vermittelten Werte drastisch!
Und die Ver-Industrialisierung von Religion und Tradition ist sowieso ein großmediales Verbrechen!
Von daher ist "Weihnachtsmann" schon seit Jahren mein heimlicher Favorit!
 
Zurück
Oben