Das Schweigen der Lämmer (heute im TV)

E

eZ|Mac

Gast
Moin,

Heute kommt ja mal wieder Das Schweigen der Lämmer im TV.

Ich werde ihn mal wieder schauen. Ich liebe den Film einfach. (Darf man so einen Film lieben? :rolleyes: - Naja. Denke schon, da es ja nur ein Film ist. ;))

Wie findet ihr ihn? Ich mag Dr. Hannibal Lecter einfach. Ist halt jemand, den man lieben muss. :D

Ne mal im Ernst. Er ist halt ein richtig charismatischer Bösewicht. Ein Monster, das der Film einem irgendwo symphatisch machen soll.

Den 2. Teil, "Hannibal", fand ich auch gut. Aber nicht ganz so gut, wie den 1. Die Psychologin im 2. Teil ist nicht mehr so gut, wie die aus dem 1. (Wie hieß sie noch gleich? Clarisse?)

Welchen findet ihr besser?

Und jetzt bald läuft ja noch "Roter Drache" in den Kinos an.
Weiß zufällig wer, wann genau? :rolleyes:
Da werde ich auf jeden Fall auch reingehen.
 
Ich hab mir mal den Anfang von das Schweigen der Lämmer angesehen. 'is aber auch schon etwas her (war damals noch etwas jung für solche Filme), deswegen hab ich mir nicht weiter angeguckt. Werde mir ihn heute aber mal ansehen oder aufnehmen.
Roter Drache ist Donnerstag angelaufen, werd' ihn mir vielleicht ansehen.
 
Ich finde Schweigen der Lämmer auch total klasse. aber im Fernsehen werde ich ihn mir nicht ansehen weil der Film bestimmt total geschnitten ist! Ich habe die Orginal-Version auf Video dsas reicht.
 
Den Film habe ich schon soooo oft gesehen... im Kino, auf Video, im TV... aber es lohnt sich immer wieder! Nur die DVD muß ich mir noch holen.
 
Werd ihn mir nicht ansehen, hab ihn ja auf DVD.
Der Film ist einfach genial. Hannibal war auch gut, kommt aber an Silence nicht ran. Und Jodie Foster war ganz klar die bessere Clarice Starling.
Red Dragon muss ich mir unbedingt auch ansehen.


Greetz, Vodo
 
Hannibal ist einfach nur geil.
Einer der wenigen Bösewichte bei denen man hofft dass sie ausbrechen und auf die Menschheit losgelassen werden.
Ich habs mir nicht angeschaut,aber hab den Film schon sauoft gesehn.Wer mir aber Red Dragon sicher ansehn.
 
Original geschrieben von Gil Galad
Einer der wenigen Bösewichte bei denen man hofft dass sie ausbrechen und auf die Menschheit losgelassen werden.

Stimmt! Gut gesprochen, Gilli :D

Und warum? Weil uns Dr. Hannibal Lector während des gesamten Filmes symphatisch gemacht wird, so grausame Dinge er auch tut. Der arme Mann, der dort unten in dieser Zelle mit Glaswänden sitzen muss, der in so komische Zwangsjackenfesthaltegestelle gesteckt wird (ihr wisst schon, mit diesem Ding vorm Mund :rolleyes: ), der Mann, der diese wunderschönen Bilder malt, der sich zwar mit Clarice Starling die ganze Zeit über mit einem Hauch von Ironie unterhält, der ihr aber dennoch hilft - und ihr am Ende zum Abschied über den Finger streicht.

Und man hofft die ganze Zeit über, dass ihm nichts passiert, auch wenn es noch so absurd erscheint.


"Das Schweigen der Lämmer" - ein genialer Film. Einfach nur genial. Die psychologischen Aspekte sind faszinierend, Lectors Denkweise regt selbst zum Nachdenken an. Ganz klar einer meiner Lieblingsfilme!
 
Habe ihn mir nicht angesehen, da ich auf Party war und Werbung ohnehin hasse, und geschnitte Versionen im "Free TV" erst recht ätzend sind (siehe Starship Troopers, die Szene mit der HAnd war ja auch weg *naserümpf*).
Aber ich besitze "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" auf DVD. :D
Unser "lieber/geliebter Dr. Lector" ist - wie schon gesagt wurde - einfach enorm charismatisch, was ihn so großartig macht. Und man darf eins nicht vergessen: er hat Stil! Bei "Hannibal" sieht man das ja an dem Brief, den er schreibt.
Einfach göttlich... :D
Da fällt mir ein, dass Hannibal heute auf Premiere läuft - ungeschnitten. Ich glaube, ich gucke ihn mir an. Alternative wäre "The Sixth Sense", aber auch mit Werbung... :rolleyes:
Ich hasse das. *g*
 
Ich freu mich schon auf Red Dragon.Heute war bei Cinemaxx TV was drüber.
Die zeigen sogar das Diner wo er die Leber des Musikers verfüttert.:D
Das wird soo gut.
 
Zurück
Oben