Das Star Wars - Musical

Waahh!! Da drehts einem ja die Fussnägel auf :D
Aber lustig ist es schon. Kennt eigentlich jemand das George Lucas Super Live Adventure Star Wars Musical, das in Japan gezeigt wurde?
 
What the hell???!!!! Also, jetzt bin ich mir entgültig sicher: Es gibt bei Star Wars NICHTS, was es nicht gibt!!!! *rofl*

Die Demo-mp3 läuft gerade bei mir, und ich hab mich entschieden, ich werde nach und nach das ganze "Konzept-Album" ziehen. *g* Also echt, SW meets Andrew Loyd Webber meets Disney-Kitsch.... das ist so scheußlich, daß es schon wieder grandios gut ist. Na, Wraith, du müßtest doch tierisch drauf stehen, oder? *grins*

Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich Calli dieses machwerk vorspiele... die dreht mir den Hals um!! :D

Edit: Ok, ich hab jetzt die ersten vier Titel des ersten Aktes runtergeladen, und ich muß sagen, so schräg wie das Demo-Stück rüberkam, ist das Musical gar nicht. Verdammt, das ist sogar richtig gut!!! Wenn das Holiday Special diese Qualität gehabt hätte, würde man es heutzutage feiern, statt es zu verteufeln. Diese Leute haben sich echt reingehängt, und abgesehen von einer Parodie (welche dieses Musical zweifellos darstellt) ein echt tolles eigenständiges Kunstwerk geschaffen.
Ladet es euch runter, ihr werdet es nicht bereuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Ich liebe Parodys! Je bescheuerter desto besser! Ich lad mir grad die Ouvertüre runter und bin schon voll gespannt drauf...
 
Original geschrieben von Naurya Firespark
*lol* Ich liebe Parodys! Je bescheuerter desto besser! Ich lad mir grad die Ouvertüre runter und bin schon voll gespannt drauf...


Hehe, dat weiss ich schon von der Scary Movie-Unterhalltung :D !!

Ich würde mir das aber echt gerne mal reinziehn, wenns nicht
zu weit weg wäre!! Ist doch mal bestimmt interessant. Spielen
die da irgend eine Episode nach, oder eine frei erfundene Gesch-
ichte?! Wer hat ein paar Infos dazu??!!

Thrawn
 
Ich würde mir das aber echt gerne mal reinziehn, wenns nicht zu weit weg wäre!! Ist doch mal bestimmt interessant. Spielen die da irgend eine Episode nach, oder eine frei erfundene Geschichte?! Wer hat ein paar Infos dazu??!!

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Diese Webseite ist keine Promoseite für eine Liveshow, sondern die Downloadseite für ein "Konzept-Album". :D Es gibt keine Bühnenfassung dieses Musicals, und die Schöpfer dieses Machwerkes haben auch nicht vor, eine auf die Beine zu stellen. Stattdessen haben sie Ep.IV als Abfolge von Musical-Songs neu interpretiert, und diese Songs kann man sich komplett dort runterladen. Du kannst also das gesamte Musical bequem zu Hause genießen... einfach auf der Startseite die einzelnen Titel anklicken, und die mp3's ziehen....
 
Och nö. Ich kann ja mit Musicals nicht wirklich viel anfangen und das hier ist keine Ausnahme. Die haben die ganze schöne Originalmusik verhunzt. Schon die Overture ist grauenhaft. Absolut nicht mein Fall...:(
 
Wow, geil! Ich hab jetzt alle bis auf die letzten 2 Lieder, die lad ich grad noch!
Hey, wirklich cool, v.a. liebe ich "The Walls are closing in", das geht richtig ab! *lol* :D *des die ganze Zeit anhör*

Oder auch Ben immer so "Sword of light! Come to life!" *jodel* *düdel*
 
@SWPolonius:
Da muß ich dir wiedersprechen... Es gab soweit ich weis, ende der 70'er oder anfang der 80'er (weis jetz nicht genau wann), wirklich ein SW-Musical... Is glaub ich aber gefloppt und wurde rasch wieder abgesetzt.
 
Polonius meinte auch, dass es dieses spezielle Musical nicht als Live-Show gibt.
Das Musical aus Japan war in den Neunziger Jahren und dort auch sehr erfolgreich. Mehr als was damals im SW Insider stand weiß ich aber auch nicht darüber. Es läuft aber nicht unter SW Musical, weil auch die anderen Werke von GL behandelt werden.
In den 70. und 80. Jahren gab es diverse Tanzeinlagen zu SW Musik in den damalig typischen TV-Shows, aber ein komplettes Musical gab es meines wissens damals nicht.
 
Die Idee find ich genial und die Umsetzung rult! *CD brutzel*
Jetzt muss ich nur noch den Player für die Videos runterladen und dann kann die Vorführung losgehn! :cool:
 
Also ich find das Musical auch voll cool ;) zwar hört es sich manchmal sehr nach Verarsche an (die Musik ist irgendwie viel zu langsam und dramatisiert an manchen Stellen finde ich, da könnte ich irre werden *g*), aber im Großen und Ganzen... "The Wall are closing in" ist das coolste ;)
*Musicalfan ist*
 
Original geschrieben von Tionne
Also ich find das Musical auch voll cool ;) zwar hört es sich manchmal sehr nach Verarsche an (die Musik ist irgendwie viel zu langsam und dramatisiert an manchen Stellen finde ich, da könnte ich irre werden *g*), aber im Großen und Ganzen... "The Wall are closing in" ist das coolste ;)
*Musicalfan ist*


*zustimm* Aber ich lach mich immer noch am meisten kaputt als Han singt "but dreams come crushing down like the tide on the shore!" *rotfl* :D *am Boden lieg vor Lachen* Das is doch ein total realistisches Zitat, wie es Han Solo jeden Tag gebrauchen würde, oder? *gg*

@SWPolonius: Nee, des Lied mag ich net! Da sing Beru so schräg daher! :p


@all: Ich hab irgendwie Schwierigkeiten mit den Videos. Die wollen sich einfach net öffnen. Dabei hab ich doch Quicktime... *grübel*
 
Genial, genial genial super Link, jetzt weis ich was ich am Wochenende anhöre :) :) :)

Und grausam ist das nicht, wirklich grausam ist Duell of the Fates von Star Wars Billig-CDs :mad:
 
Zurück
Oben