Datenverlust durch Kopieren auf externe Festplatte

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Da ich seit einigen Tagen vermute, dass meine Festplatte dabei ist den Geist aufzugeben (Knattern online, Lag und Ping bei Spielen) wollte ich meine Daten auf einer externen Festplatte retten befor ich wieder tief in die Tasche greifen muss um mir einen neue zu besorgen. Leider bekam ich beim Daten-Austausch eine unerwartete Fehlermeldung und das System löschte mir dabei ALLE sich im Ordner "meine Dokumente -meine Bilder" befindlichen Dateien ohne sie davor auf der externen Festplatte zu speichern. Da die Datenemenge zu groß war um sie im Papierkorb abzulegen ohne sie sofort zu löschen, ist meine komplette Sammlung von Pivatfotos und wertvollen "behind the scene" Material aus Filmen verloren gegangen.

Kann ich alles wieder wett machen in dem ich auf eine Systemwiederherstellung gehe oder betrifft das nur Programme?
 
Eine Systemwiederherstellung stellt keine Nutzdaten auf der Festplatte wieder her. Da wirst du dir wohl ein Recoveryprogramm besorgen müssen. Mit ein bisschen Glück hats nur die FAT zerhauen.
 
Zurück
Oben