Davis Moxley

Davis Moxley

The Mercenary
Davis Moxley

F3CC215B-A807-4813-84B9-5952A5D568D4.jpeg


Alter: 39

Herkunft: Concord Dawn

Spezies: Mensch mütterlicherseits /Mandalorianer väterlicherseits

Haare: Dunkelbraun

Augen: Hellblau

Statur: Schlank

Größe: 1, 82

Gewicht: 77

Equipment: Schwerer RSKF 44-Blaster (doppelläufig), Vibromesser



Geschichte:
Davis Moxley wurde auf Condord Dawn als Sohn eines mandalorianischen Sergeanten und einer menschlichen Bedienhilfe geboren. Seine beiden Eltern hatten bloß eine sporadische Beziehung und nachdem der Vater Concord Dawn für einen mandalorianischen Kreuzzug verlassen hatte und die Region zusehends in Nöten geriet, entschied sich die schwangere Mutter, in die nahe gelegene Welt Phindar umzusiedeln und ihren Sohn Davis dort alleine großzuziehen. Die zweiköpfige Familie lebte die folgenden eineinhalb Dekaden in großer Armut und Davis‘ Mutter verfiel zusehends in die Alkohol- und Drogenabhängigkeit. Als Davis mit 16 Jahren eines Tages nach Hause kam, schoss ihn seine Mutter im Vollrausch an und tötete ihn danach fast, wenn er ihr nicht zuvorgekommen wäre. Ein Ereignis, von dem er seitdem nicht mehr redet.

Davis entschied sich als Jugendlicher zu fliehen und schloss sich der Söldnerkompanie „Golden Panther“ an, die mehr oder weniger legal auf vom Krieg verschonten und neutralen Welten agierte und sich dort bereicherte. Nach vielen Jahren des Dienstes und seinem Aufstieg zum Offizier führte sie ihr Weg nach Dubrillion, einer imperialen Welt mitten im Bürgerkrieg. Im Auftrag mehrer ansäßiger Großunternehmer ( darunter die damals noch nach außen hin wohlhabenden Muraenus-Familie) schlug er einige Arbeiterstreiks in den nördlichen Mienen nieder und zog sich später sogar aus dem Leben als Söldner zurück, um eine gut bezahlte Position als Berater bei von Herzog Thyrus Muraenus' Sohn Sabar Muraenus aufgekauften Sportverein zu bekleiden, die er durch seine gute Freundschaft zu diesem erhalten hat. Als die Familie nach ihrem Bankrott ihre Anteile am Verein aufgeben mussten und ihr Stimmrecht verloren hat, verlor Davis seine Position und zog sich in ein ruhigeres Leben in Dubrillion Heart zurück. Dort genießt er seither ein recht unbeschwertes Leben, in dem es ihm bisher an nichts mangeln sollte, mit zahlreichen Frauengeschichten und verschiedenen exotischen Urlauben. Unlängst hat er von den großen Erfolgen seines früheren Freundes Sabar im Koornacht-Cluster und dessen Aufstieg im Sith-Orden gehört und ist gewillt, dass seine Schuld für den Dienst an der Muraenus-Familie endlich beglichen wird und er ein Stück vom Kuchen der wieder aufstrebenden Familie erhält.

Aussehen:

Ein Mann mit scharfen und kantigen Gesichtszügen, hellblauen stechenden Augen, dunklem Haar und glattrasiertem Bart. Sein Zynismus ist ihm zu jeder Zeit ins Gesicht geschrieben, wobei er selbst in den unpassendsten Situationen eine gleichgültige oder gar amüsierte Miene aufsetzt. Darüber hinaus ist Davis von schlanker, aber durchaus trainierter Statur. Sein Kleidungsstil besteht aus dunklen Jeanshosen mit gewöhnlichen schwarzen Stiefeln, vorzugsweise dunkelroten Hemden und einer schwarzen Lederjacke.

Charakter und Fähigkeiten:

Sein Charakter zeichnet sich durch große List List, schwarzen Humor und eine eher pragmatische Weltanschauung aus. Was ihn wirklich glücklich macht, sind eine gute Bezahlung für seine Dienste und danach das Vergnügen mit einer oder mehreren gut aussehenden Frauen. Langfristig plant er jedoch ein eher ruhigeres Leben ohne große Sorgen und mit einem ansehnlichen Reichtum. Dabei ist es ihm herzlich egal, was ihm für Aufträge erteilt werden und ob diese unmoralisch sind, solange er dafür üppig entlohnt wird.

In Kampfsituationen zeigt sich zudem seine mandalorianische Abstammung, da er ein listiger und geschickter Kämpfer ist und ohne Furcht und auch Ehre agiert. Er ist kein großer Freund von aufwendigen Auseinandersetzungen und ästhetischen Manövern im Nah- und Fernkampf, sondern pflegt einen eher abgebrühten und humorlosen Stil sowohl in Feuergefechten als auch im unbewaffneten Kämpfen. Außerdem ist er ein interessierter Militärfanatiker mit großem Sachwissen über Waffen, Kriegsfahrzeuge, Strategien und Militärhistorie, was in nicht wenigen Situationen von Vorteil ist.

Darüber hinaus ist Davis ein talentiert/geübt im Umgang mit mehreren Instrumenten und ein passabler Sänger, was seiner großen Vorliebe für die Kunst der Musik entspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben