DDR-Test

Ich habe 85% erreicht und damit ein solides DDR-Wissen! Bin ganz zufrieden mit mir nach knapp 20 Jahren so viel zu wissen und ich war ja noch ein Grundschüler damals. Aber an das Geld erinnere ich mich noch gut. Und ich wurde Pionier. Aber ab und zu habe ich geraten!^^
 
Also ich hab 47%

Aber: war die Mauer nich der Antiimperialistische Schutzwall?
BTW: Ich binn Tiefer Wessi un mein geschichtliches Wissen bezieht sich noch nichteinmal mehr auf das Ende des 2. Weltkrieg^^ (8. Klasse lässt grüßen)
 
Ich hatte 75%. Einige Fragen waren ja ziemlich einfach und andere waren wiederrum ziemlich schwer. Wer weiss schon das der grösste Computerhersteller der DDR Robotron war? Ich weiss das auch nur weil ich mich generell für 8Bit Computer interessiere und auch schon einen Robotron Kc85 live gesehen habe.

Also ich hab 47%

Aber: war die Mauer nich der Antiimperialistische Schutzwall?

Nein, das Ding hiess Antifaschistischer Schutzwall.

cu, Spaceball
 
Unsere Schulklasse hat im Heimatkundeunterricht-heute Sachkunde-mal eine Führung durch "Robotron" gehabt, da ein Vater eines Schülers dort arbeitete und Computer baute oder entwickelte.
 
80%, ich habe die Grenze ja öfters gesehen, die ist hier nicht allzu weit weg. Da hat man den Wachleuten auf den Türmen schon mal zugewunken, weil man sofort mit dem Fernglas beäugt wurde. War aber lustig, wenn man dann eine Banane hochgehalten hat. :D
 
Meine Zahl wird mir wohl keiner glauben.
Aber es waren 100%.
Wenn man sich etwas in deutscher Geschichte auskennt, waren die Fragen kein großes Problem
 
Meine Zahl wird mir wohl keiner glauben.
Aber es waren 100%.
Wenn man sich etwas in deutscher Geschichte auskennt, waren die Fragen kein großes Problem

Also, wenn ich jemand diese Punktzahl glaube, dann Dir. :D

Aber stimmt schon, besonders schwierig fand ich die Fragen jetzt nicht, obwohl ich ein oder zweimal raten musste.

C.
 
Ich habe: 45% korrekt beantwortet


Sie dürfen mitreden, können aber noch einiges über die jüngere Vergangenheit der fünf nicht mehr ganz so neuen Bundesländer lernen.
Wollen Sie sich verbessern?


Für einen Schweizer eigentlich gar nicht so schlecht. Denke ich mal. Die DDR-Zeit habe ich wegen meinem Jahrgang auch nicht so miterlebt. Ob ich mich verbessern will, ist eine gute Frage: Vielleicht
 
60% korrekt beantwortet


Sie dürfen mitreden, können aber noch einiges über die jüngere Vergangenheit der fünf nicht mehr ganz so neuen Bundesländer lernen.
Wollen Sie sich verbessern?

Na ja, die DDR- Geschichte ist nicht unbedingt meine Stärke und wenn man noch jung ist, weiß man noch nicht so viel und hat es nicht mehr so miterlebt...:p
 
Ich hatte 50% und davon waren ein paar geraten.
Ich hatte irgendwie nie was mit der DDR zu tun, in der Schule wurde es flüchtig durchgenommen, und als es "wichtig" wurde, 1990, war Deutschland aus'm Lehrplan schon durchgearbeitet (und ich hab keine Ahnung, was ich dann gelernt hab...)
 
72%... eigentlich enttäuschend für mich, da ich mich da eigentlich ganz gut auskenne. Aber die Geographie Fragen waren halt etwas unerwartet...
 
Zurück
Oben