Debatte mit Schulfreunden wegen Jawas

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Hi ich hab mal ne Frage.. Was denkt ihr, wie buchstabiert man den Sound, den die Jawas machen.... Weil es gibt diese Meinungen:
U-Tini
Ü-Tidi
U-Tiwi

oder habt ihr noch eigene Vorschläge.....
Danke
 
Das heisst definitiv U-Tini :p. Wenn deine Freunde die andern zwei vorgeschlagen haben, dann sind sie aber schlechte Zuhörer :p.
 
Alle falsch!

Es heißt Utinni!

Dieser Schrei wird als Art Kriegsschrei verwendet und wenn Jawas (man beachte auch deren Schreibweise) etwas gefunden haben, was von Wert ist.

Alles nachzulesen im Buch "Galactic Phrase Book & Travel Guide", das von Ben Burt (dem Sounddesigner von SW und Erfinder dieser Sprachen) selber verfasst wurde.
 
Ben Burt wird sich schon was dabei gedacht haben, als er es genau so geschrieben hat... macht ihr das in euren Deutschaufsätzen oder Diktaten auch? "Also bitte... das n zuviel und so... aber dennoch isses ja das Wort. Das ist kein Fehler! :o "

;)
 
Frank the Hutt schrieb:
ich hab immer sowas wie jute-idee - eine Abgewandelte form von "Gute Idee" verstanden :konfus:
Wie kam denn Burt grade auf Utinni ?? *g*

ich denke mal genauso wie er auf boshuda oder auf andere Sounds gekommen ist. Einfach so ausgedacht ;)
 
Die meisten Sachen hat er sich nichtmal ausgedacht, sondern sich Inspiration von exotischen Sprachen geholt. Hier wird auch Utinni und Co ihren Ursprung haben...
 
u-tini ganz sicher ich glaube das wurde von george lucas schon bestätigt...
ich glaube zumindest das es U-TINI ist
 
Kannst du nicht mal den Thread durchlesen, bevor du was falsches, was schon lange korrigiert wurde, wiederholst? Wir wollen nicht umsonst schreiben, weißt du?

Es heißt Utinni und basta. Vom Schöpfer selber niedergeschrieben...
 
Minza hat recht, es heißt definitiv "Utinni". Ich habe ein Autogramm der Töchter von Gary Kurtz (die zwei Jawas gespielt haben) und auch da steht als Zusatz "Utinni" drauf.

Yaddle13 schrieb:
Die Sounds und Sprachen bei Sw sind meistens von etwas alltägliches oder exotischen Sachen abgeleitet.

Naja, "here comes the window cleaner" ist nicht wirklich exotisch. ;) Wer mit dem Satz nichts anfangen kann, sollte sich die Jawas mal etwas genauer anhören. ;)
 
Ich habe immer "Udini" verstanden! :D


@Minza: Du stellst dich manchmal aber wirklich an. Ob jemand U-Tinni, U-Tini oder Utinni schreibt ist doch vollkommen egal. Es geht um die Aussprache.

Ich weiß ja das du alles bei Star Wars sehr genau nimmst und dein Wissen zu schätzen. Aber auf der anderen Seite kann man auch echt überheblich sein. ;)
 
Zurück
Oben