Definition des Expanded Universe

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Wie erklärt man einem Laien, jemanden der nur die Filme kennt, die Feinheiten und die eigentliche Bedeutung des Expanded Universe???

Mit dieser Fragestellung beschäftige ich mich seit geraumer Zeit, im Rahmen meiner Websitenerstellung. Leider tue ich mich bei geeigneter Formulierung und Erklärungsweise zur Zeit etwas schwer.

Wie würdet ihr die Sache angehen? Was würdet ihr schreiben? Vorschläge, Tips und fertige Text sind erwünscht! :)

Mit der "aktiven" Teilnahme an diesem Thread erlaubt ihr mir eure Texte als Inspiration zu nehmen oder direkt zu copy & paste`n. :D
 
an sich ist alles was nicht die Filme sind, Expanded Universe... also Comics, Bücher, Serien etc.... wenn ich mich recht erinnere....
 
Das ist schon klar. Es geht mir aber mehr um eine umfassendere Erklärung. Das EU ist ziemlich weitreichend; hat eine eigene Historie/TimeLine und viele Verknüpfungen. Darum gehts mir eigentlich.
 
eigene Timeline? nein... das Expanded Universe verstrickt sich mit der Timeline der Filme.

Das Expanded Universe ist eine Weiterführung der Saga George Lucas' um die Abenteuer von Anakin und Luke Skywalker, die in anderen Medien wie Büchern, Comics, Spielen, TV-Produktionen und anderen Medien beschrieben sind, auszubauen. Dadurch wurden die Lücken zwischen den Filmen, aber auch der Zeitraum vor und nach der Saga aufgefüllt und erläutert, sowohl auf die technischen, biologischen als auch auf die mythologischen Aspekte gezielt eingegangen.

wenn du die Texte von irgendjemanden hier auf deiner Seite einbauen solltest, wäre es aber nur fair, wenn du es auch dort erwähnen würdest ;)
 
Aus meiner FAQ:

Das ?Expanded Universe? (dt.: erweitertes Universum), oder kurz ?EU?, ist ein Sammelbegriff für alles, was mit SW zu tun und eine Story hat, jedoch keine der sechs Film-Episoden ist. Also im Prinzip Romane, Comics, Audiodramen, sonstige Hörbücher, Computerspiele (im weitesten Sinne), sonstige Spiele (inkl. Rollen- und Sammelkartenspiele), und was es sonst so gibt.
 
wenn du die Texte von irgendjemanden hier auf deiner Seite einbauen solltest, wäre es aber nur fair, wenn du es auch dort erwähnen würdest

Natürlich werde ich das tun. Ich dachte das wäre eine Selbstverständlichkeit, deshalb habe ich es nicht erwähnt. ;)
 
Zurück
Oben