Dejavue???

Ryoga

Connection Time-Out
Ging es euch schonmal so das ihr irgendwas gemacht habt und es euch aufeinmal so vorkam als hättet ihr EXACKT,also nicht irgendwie in der Art,sondern EXACKT das schonmal gemacht?Als wäre die Bewegung die ihr getäticht hättet genauso im selben Moment in selber verbindung also genau gleich shconmal gewesen?Ihr wisst hoffentlich was ich meine denn das ist irgendwie Schwer zu erklären! :D
Also ich hatte so ein "dejavue" schon zichtausenmal!
Dabei waren es meist so einfache dinge... wie zum beispiel das ich irgendwas geschrieben habe,zum beispiel gerade bei meinem Post im RS den ich hier nebenher schreibe!bei dem ersten "unmöglich" schaue ich so auf die Tastatur und bekome das Gefühl das schonmal genauso gemacht zu haben,ja sogar den selben Text schien ich geschrieben zu haben!Oder das es irgendwelche Blicke waren... irgend ein Bild im Fehrnsehen.
Bei welchen Situationen habt ihr solche Dejavues immer? :confused:
Vorausgesetzt natürlich ihr habt überhaupt welche! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt lass ich mal den dicken Wissenschaftler raushängen lol ich hab in nem Buch gelesen, das das ein weit verbreitetes Phänomen ist und vorwiegend bei den männlichen Patienten vorkommt obwohl es bei der Damenwelt angeblich ansteigt.

Also das ist kein richtiges Dejavue sondern eine verlangsamung des Aerarbeitsprozesses des Sehnervs. In dem Buch stand, das die Lichtstrahlen bei einem Auge in seiem moment langsamer verarbeitet werden. Die schon verarbeiteten Daten gehen ins Gehirn und werden dort umgesetzt wenn nun 1000 Millisekunden später die gleichen Informationen vom anderen Auge kommen hat man das gefühl sowas schonmal erlebt zu haben. Es ist angeblich keine Behinderung oder Krankheit sondern lediglich eien Überanstrengung des Sehnervs. Deshalb ist sowas auch net langwireig sondern nur für wenige sekunden.

Quelle: "Medizinisches Nachschlagewerk für Neurologische Krankheiten und Phänomene"

Und ja ich habe so etwas auch öfters´gehabt.

Fragt mich jetzt nicht woher ich das buch hab ich hab so manche medizinische Bücher im Schrank stehen.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Also das ist kein richtiges Dejavue sondern eine verlangsamung des Aerarbeitsprozesses des Sehnervs.

So in der Art ist das. Allerdings ist das eine Antwort die wir hier, in einem Diskussionsforum über ein FANTASY/SCIENS-FICTION Epos nciht stehen lassen können.
Um dieses Thema also mal richtig "ernst" zu nehmen: Ja kla. Ich kenne keinen der so etwas noch nicht erlebt hat. Und so schön die wissenschaftlichen Erklärungen klingen, wenn man es grade erlebt, glaubt man diese nicht. So geht es mir jedenfalls. Ich bin mir in dem Mom SICHER das ich das schon einmal getan/erlebt habe. Ich ann das jedoch nciht an irgendwelchen Situationen festmachen. Ich hatte das schon in allerhand Situationen. Mal in der Bahn, zu Hause beim aufräumen, ...:alien

Schönen Gruß an alle Akte-X Fans ;)
 
Hmm, also déjàvus hatte ich schon sehr viele. Konnte mir das aber nie erklären, hab auch nie was irgendwo drüber gelesen.
Aber die Erklärung von Melvar halte ich schon für sehr plausibel.
 
Hab ich extrem oft.
Ich seh irgendetwas vor mir und bilde mir ein genau das schonmal gesehen zu haben. Geht aber immer nur ungefähr eine Sekunde lang.
 
Ja, kenn ich, und hab ich verdammt oft. Aber irgendwie trifft das bei mir nich ganz auf Melvars Aussage zu- ich sehe die Dinge nämlich schon lange, bevor ich sie dann wirklich sehe. Ich weiß das klingt Mischuge, aber das liegt irgendwie bei mir in der Familie....
 
Wie gesagt was in dem Buch stand trifft nur für den fall zu da gibts natürlich noch andere ;) vorallem dieses berümte "Ich kann in die zukunft gucken, gebt mir geld" Syndrom lol ....
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Wie gesagt was in dem Buch stand trifft nur für den fall zu da gibts natürlich noch andere ;) vorallem dieses berümte "Ich kann in die zukunft gucken, gebt mir geld" Syndrom lol ....

Ich schwör dir, wenn ich wirklich kontrolliert in die Zukunft sehen könnte, wär ich schon längst Millinärein :rolleyes: oder ich hätte ein Lottospiel Verbot :D
 
Ich hab auch jede Menge déjàvus... Ziemlich oft sogar...ich träume meistens irgendwelche,manchmal sogar sinnlos erscheinende Dinge, die sich ein/zwei Tage später genauso abspielen, wie ich sie geträumt habe...meist is es echt nur Käse, z. B. einmal hab ich geträumt, wie mein MatheLehrer vor uns steht und uns die Exponentialfunktion erklärt hat und genau so wie ich das träumte, - jedes einzelne noch so kleine Detail - stimmt es mit dem überein, was am nächsten Tag in Real passierte...Manchmal war das extrem verwirrend,aber ich hab mich dran gewöhnt...*g*
 
@ Neelah:Exackt das meine ich!Du träumst das un einiege Zeit später siehste es genauso in echt!
Und wie gesagt,bei mir sind es ähnlich belanglose dinge!In letzter Zeit hab ich das wieder soo oft... :rolleyes:
Und eigendlich hab ich mich auch daran gewöhnt... ich hab den Thread eben nur geöffnet weil mir das gestern so gerade wieder beim Posten passirte :D
 
Original geschrieben von Sparkiller
Mir kommt es ab und zu so vor, als hätte ich einen Text bereits schon vorher einmal gelesen....

Euch auch?
Original geschrieben von Sparkiller
Mir kommt es ab und zu so vor, als hätte ich einen Text bereits schon vorher einmal gelesen....

Euch auch?
Nö, ist mir noch nie passiert. Und schon gar nicht jetzt in diesem Moment...:D
 
Original geschrieben von Sparkiller
Mir kommt es ab und zu so vor, als hätte ich einen Text bereits schon vorher einmal gelesen....

Euch auch?

:D

Original geschrieben von Sparkiller
Mir kommt es ab und zu so vor, als hätte ich einen Text bereits schon vorher einmal gelesen....

Euch auch?

Ja das ist mir auch schon passirt...
Mir passirt es auch manchmal das ich einen Text nach dem Gefühl schonmal genausogeschrieben hab.
 
Jojo,
Dejavues... hab ich auch andauernd !
Das letzte mal am Freitag in der Schule...
ich konnte meinem Kollegen fast genau sagen was er als nächstes macht und was als nächstes passiert....
war sehr lustig :p
 
Original geschrieben von Darkshark
Jojo,
Dejavues... hab ich auch andauernd !
Das letzte mal am Freitag in der Schule...
ich konnte meinem Kollegen fast genau sagen was er als nächstes macht und was als nächstes passiert....
war sehr lustig :p
Das war kein Dejavus, du bist ein Hexer! Verbrennt ihn!!!! *mitdemfingeraufarksharkzeigt*:p
 
Original geschrieben von Darkshark
Jojo,
Dejavues... hab ich auch andauernd !
Das letzte mal am Freitag in der Schule...
ich konnte meinem Kollegen fast genau sagen was er als nächstes macht und was als nächstes passiert....
war sehr lustig :p
Hey,das kenn ich auch...Einmal war z.B. Liedleistungskontrolle in Musik...und wie das so ist, will man da ja nicht drankommen... Da hab ich immer so gedacht "Och,Herr Buchheim,jetzt nehmen Sie doch mal die Iris" und prompt nimmt er sie dran...dann hab ich gedacht..hm..cooler Zufall und dachte "So und jetzt die Jana" nimmt er die Jana...da war ich etwas verblüfft aber dachte mir nix dabei und machte weiter "Jetzt die Yvonne" wer war dran...Yvonne und so ging das die ganze Zeit weiter, ganz oft und ich war ganz perplex...nur als ich dann selbst drangekommen bin,hat's aufgehört...Und letztens in Physik wollte unser Lehrer 'ne mündliche Leistungskontrolle machen und Martin(mien Banknachbar) sagte so "Mach was,ich will ni drankommen!" War ja nur so gemeint...und ich hab meinen Lehrer angestarrt und gedacht "Nehmen Sie gefälligst 'n Alexander dran" Und der nimmt doch tatsächlich den Alex dran... Das geschieht mir so oft...Erschreckend...aber wohl doch nur Zufall....
 
Zurück
Oben