Dem Lichtschwert deines Vaters sehr ähnlich...

S

serioustom

Gast
Kann mir das mal jemand erklären?
Der Imperator nimmt Lukes (neues!) in die Hand und sagt:
" Dem Lichtschwert deines Vaters sehr ähnlich"?
Wieso? Ich dachte Lukes Lichtschwert sei eine fast 1:1 Kopie (abgsehen von der Klingenfarbe) und Lukes neues und Anakins Lichtschwert sehen sich so ähnlich wie das von Darth Maul und Yoda.
 
Luke hat das (ein) LS seines Vaters Anakin durch Obi-Wan "geerbt." Nachdem sich das verabschiedet hat mußte er wohl oder übel ein neues bauen. Was hat er wohl an Bauplänen gehabt? Eigentlich doch nur die Erinnerungen an das seines Vaters. Und das Anakin, als er sich ein neues bauen mußte, jedes Mal nen völlig neuen Stil hat einfallen lassen bezweifel ich auch.
 
MÖÖÖÖÖÖÖÖP schon wieder alles falsch :D

Onkel Melvar muss mal wieder ran..

Schon richtig das es von der Form her nicht so aussieht, Luke hat sein neues Schwert dem seines Meisters (Ben Kenobi) nachempfunden ... in Bens Haus lag ja ein in Leder gebundenes Buch im dem der Bauplan enthalten war. Man hat es darmals so erklärt das "Die dunke Klinge" (Vaders LS) eines der mächtigsten schwerter überhaupt war. Nun wurde es so erklärt das Lukes waffe auch sehr mächtig kontruiert wurde (für lukes unerfahrenes Alter) ... was sogar angehen kann. Ben hatte nun so lange zeit ein perfektes LS auszuarbeiten.
Ben darmals noch Obi Wan hat ja vorrausichtlich in epi 3 das schwert was er auch in ANH hatte .... wenn er es nicht wieder verliert :rolleyes: . Also kann es ja sein das Ben sein Epi 3 schwert so weit überarbeitet hat und dann in dem Buch verewigt.

Es geht also hier bei nicht um die Form sondern um die stärke. Und nein ich hab da nicht erfunden das wurde mal offiziell bekanntgegeben ... bin ich mir aufjeden fall zu 80% das mal gelesen zu haben.
 
bin ich mir aufjeden fall zu 80% das mal gelesen zu haben.
Geht ja auch nicht anders, weil Lukes Neues jedenfalls äußerlich ganz arg nach Obis (ANH) kommt. Deshalb würde ich noch nicht mal von Fehler oder Ausrede sprechen, wenn von der Stärke die Rede ist, weil man zu OT-Zeiten Lukes Altes ja absichtlich dem von Vader ähnlich gemacht hat, während das Neue nicht danach aussieht.
 
So also das nimmt mich jetzt so mit, das ich seid langem mal wieder im allgemeinen Forum Poste...

Ich mein, möglich das Luke's Lichtschwert im verhältnis sehr nah an die Stärke von Vader's Lichtschwert rankommen mag. Aber der Imperator wird das wohl kaum auf den ersten Blick sehen, zumal ich mal davon ausgehe, das auf den Lichtschwertern keine "Merkmale" bezüglich der stärke draufstehen...
 
Ich hab das auch gelesen, aber Luke konnte nirgends adeganische Kristalle auftreiben und nahm dann nicht so gute (glaube ich). Er schliff sich einen Edelstein zurecht und fand das das genug Arbeit sei, deswegen hat er nicht wie vile andere Jedi 3 Kristalle in seinem LS.

Also kann es doch nicht so stark sein wie das von Vader. Obwohl... da fällt mir ein durch drei ristalle kann man die länge regulieren, glaube ich zumindest.
 
Also Lukes LS hat nur ein Kristall :) aber wie du schon gesagt hat einen unförmigen bzw handgeschliffenen. DIe kristalle sind nur zum regulierend er Klingen länge bzw Breite. Aber Vaders schwert war eien Meisterwaffe die kontne nur von Vader benutzt bzw "gesteuert" werden. Luke hätte mit Vaders Schwert nichts anfangen können. Vaders schwert wird alleien durch einen starken stoß der Macht aktiviert, Lukes hingegen war mit Aktivatorplätchen. (Vader Aktiviert es in dem er mit deinem Daumen hinüberstreicht). Also gibt es schon äußere Merkmale. Z.B. die Aktivierungs Art, es zeugt von mehr können ein schwert mit der Macht zu aktivieren als wie mit der Hand. Ach mann kann so viel über Vaders schwert erzählen das es den umpfang hier sprenkt :rolleyes: .
 
Zurück
Oben