Demontage oder was von den Jedi übrig bleibt...

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hi zusammen!

Mal'ne kleine Frage am Rande all der Spoilermeldungen der letzten Zeit:
bisher hatte man durch die Filme (naja, zumindest durch die gute alte OT) ein ziemlich - sagen wir mal positives Bild von den Jedi. Von Ben werden sie in ANH jedenfalls nicht in irgendein schlechtes Licht gerückt und man hat eigentlich nie den Eindruck, er sei enttäuscht von ihnen, weil sie versagt haben oder sowas in der Art.
Tja nun. So langsam bröckelt dieses gar glorreiche Bild aber. In TPM kamen sie einem durch diesen Rat leicht abgehoben vor, und Ep2 bestätigte das an vielen Stellen. Wie findet ihr diese Demontage? Oder hattet ihr schon immer ein eher zweifelhaftes Bild von der Lichtschwert schwingenden Truppe? Ich find's irgendwie schade, dass sie so den Bach runtergehen, nach allem was von ihnen in der OT erzählt wurde.
Was meint ihr - wird man nach EP3 erst recht einen faden Beigeschmack in Sachen Jedi zurückbehalten? Oder muss man eher Mitleid mit ihnen haben?:D
 
Eine Demontage kann ich nicht feststellen.
Für mich waren die Jedi von Anfang an ausgelöscht (bis auf 2 eben). Somit mussten sie Schwächen haben an denen sie untergehen konnten und sie waren für mich noch nie die Supermänner wie Luke des öfteren geschildert wird. Sie mussten irgendwie alle sterben und der Imperator war daran schuld und Vader daran beteiligt. Das stand fest. Nur das Wie war bisher unklar.
Nun sehen wir wie geschickt der Imperator das angestellt hat. Es gab keine Massenexekutionen nach Verfolgung und damit ein wehrlos zitterndes Völkchen das gegen den Auserwählten keine Chance gehabt hat sondern sie starben im Krieg bei der Ausübung ihrer Pflicht. Das hebt das Ansehen der Jedi sogar noch und zieht es nicht herunter.
 
"Vader half dem Imperium dabei, die Jedi zu verraten und vernichten." Dies ist ein Fakt und wurde bisher auch noch nicht wiederlegt! Und welchen Sinn würde es machen, wenn Obi-Wan auch hier Lügen würde? Ich glaube, dass alles was Obi-Wan über Vaders Wesen und seine Eigenschaften der Wahrheit entsprechen bzw. das Vader nun einmal Einige (oder Viele-> Episode 3 wirds zeigen...)Jedi auf dem Gewissen hat.
 
Es soll zur Zeit von EP 1 etwa 10 000 Jedi geben.Ich denke,es wäre dem Imperium
unmöglich gewesen,selbst mit Vaders unterstützung alle,bis auf Yoda zu töten
Dafür ist die Galaxie viel zu groß.
Ich denke auch,daß Obi-Wan wieder die Wahrheit verdreht hatte.
 
Es soll zur Zeit von EP 1 etwa 10 000 Jedi geben.Ich denke,es wäre dem Imperium
unmöglich gewesen,selbst mit Vaders unterstützung alle,bis auf Yoda zu töten
Dafür ist die Galaxie viel zu groß.
Ich denke auch,daß Obi-Wan wieder die Wahrheit verdreht hatte.
Die Frage ist, wieviele Jedi in Ep.III davon noch übrig sind... ;)

Ich zähle mal die gezeigten Todesfälle von Jedi in den Klonkriegscomics auf:
AotC: einhundertachzig
Republic #50: einer
Rep. #51/#52: einer
Rep. #53: vier
Rep. #55: einer
Rep. #56: einer, sechzehn weitere tote Jedi werden erwähnt
Rep. #57: acht
Jedi #1: drei
Jedi #2: einer
Tales #17: einer

Das heißt, nur AotC und die bisherigen Comics zusammengerechnet, sind wir schon bei 220 toten Jedi. Und das bei gerade mal acht Schauplätzen. Und jetzt rechne mal die Dunkelziffer hoch... bei nur achzig Schlachten wären das rein rechnerisch 2200 tote Jedi. Die Klonkriege umspannen die ganze bekannte Galaxis... da werden also schon rein rechnerisch am Ende der Klonkriege seeeeeehr viel weniger Jedi übrigbleiben. Und man bracht kein Prophet zu sein, um zu erahnen, daß in Ep.III auch nochmal ein paar sterben werden. Und die paar, die dann noch übrigbleiben, werden von Vader gejagt und umgebracht (konnte man sehr schon am Beispiel der Dark Woman im Tales #1/#2 mitansehen). Obi-Wan sagt also die Wahrheit. Die Jedi, die am Ende des Krieges noch übrigbleiben, werden unter Mithilfe von Vader ermordet. Natürlich haben ihm die Klonkriege schon die meiste Arbeit abgenommen, aber immerhin...
 
Es ind ja lange nicht alle Jedi tot. So hat doch z.B Vima-Da-Boda die Säuberungasaktionen überlebt:p
Also kann die Säuberung doch nicht so effizient gewesen sein. Und wenn man unter Jedis kontrollierende Machtbenutzer versteht, dann ist die Säuberungsaktion wohl total fehlgeschlagen---> Ich sage nur---> Dathomir.:cool:
Also, Frage geklärt???
 
Die Jedi's sterben nicht aus und bastar !!!

Die Jedi´s wirds immergeben !!!
Alle könnte man gar nicht vernichten.
Einer kann immer entkommen und sich verstecken.
Wie zum beispiel ObiWan (Ben) Kenobi.
und Obiwan hat dann Luke Ausgebildet.
Luke widerum seine Schwester Leia.
Luke hat ja später auch eine Jediakademie aufgemacht...
...naja...es gibt ja schließlich auch eine Schattenakademie !!!
 
die jedi werden bestimmt auch gegeneinander aufgehetzt von palpatine und skywalker. viele jedi sind ja auch dooku gefolgt und nicht dem rat. also viele kämpfe untereinander...
 
Na das kann ja was heitres werde *KopfSchütel*

Beiträge bitte NICHT rot formatieren -> Moderatorenfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Darth CAS
Wie schon mein kumpel darth maul gesagt hat: Endlich können wir uns den jedi zu erkennen geben...der Sieg wird unser sein
DAS WÜRDE ICH NICHT SAGEN !!!
Es gibt immerhin auch noch die *nutzlose* (wie die dunkle Seite der Macht sagt) Rebellion !!!
Wir werden schon sehen welche Seite gewinnt....
 
@ Leia: Diesen kampf meine liebe prinzessin (oder soll ich lieber nur noch senatorin sagen?) werden wir gewinnen. es wird auch wieder eine andere zeit kommen, aber bei dieser schlacht wird der sieg unser sein. niemand kann das noch verhindern...Denn die dunkle seite der macht ist die stärkere und souveränere Seite. Ihr werdet den krieg mit eurer erbärmlichen rebellion gewinnen, aber ihr werdet die dunkle seite der macht immer fürchten müssen...
 
Also ich finde man sollte nicht alles was von Obi-Wan und Yoda in Bezug auf die Jedi mitgeteilt wurde, verallgemeinern. Letztendlich blicken sie auch nur subjektiv auf ihre ehemaligen Gefolgsleute zurück. Wie würde Luke denn reagieren, wenn Obi-Wan offenbart hätte, dass gerade seine unheimlichen Erfolge in den Klonkriegen Palpatine zur Macht verholfen hätten.

Zu den Überlebenden der Klonkriege ... hmm ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vader alle erwischen hätte können. Es gibt viele Methoden zu entkommen --> Exil, Flucht, absagen von der Macht, sich auf Wüsten- oder Sumpfplaneten verstecken :D etc.

Ich geh aber davon aus, dass wir die Jedi, die hauptsächlich in der PT gezeigt wurden, auch in Episode 3 sterben. Und falls net alle im Film umkommen dürfen, dann halt im EU. Vielleicht gibts ja ne Vader Taschenbuch Reihe nach Episode 3, in der in jedem Band ein neuer alter Jedi gejagt und ermordet wird.
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Posts ???
was ist denn das nun wieder ????
*heul*
ich verstehe gar nichts mehr...

*stöhn*

Ich verurteile Dich jetzt dazu, die häufig gestellten Fragen, auch bekannt als FAQ zu lesen.

Ich meine das ernst, denn am Montag frage ich Dich ab, gell? ;)
 
Was soll das senn jetz ??? Bin ich in der Schule oder was ???

Original geschrieben von Master Kenobi

Ich meine das ernst, denn am Montag frage ich Dich ab, gell? ;)

Schlechter Witz !!!
Das lern ich doch nicht alles auswendig !!!
Meinst du etwa ich hab nichts besseres zu tun ???
Ich muss noch für die Schule lernen und vieles mehr !!!
Außerdem hab ich das erst am Sontag zu Gesicht bekommen...
...du versaust mir noch das ganze Weihnachtsfest...wenn du so weiter machst !!!
:o
Bin jetz in der Schule oder was ???
 
Re: Was soll das senn jetz ??? Bin ich in der Schule oder was ???

Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Schlechter Witz !!!
Das lern ich doch nicht alles auswendig !!!
Meinst du etwa ich hab nichts besseres zu tun ???
Ich muss noch für die Schule lernen und vieles mehr !!!
Außerdem hab ich das erst am Sontag zu Gesicht bekommen...
...du versaust mir noch das ganze Weihnachtsfest...wenn du so weiter machst !!!
:o
Bin jetz in der Schule oder was ???

Keine Aufregung. ;) Mir fällt nur auf, daß Du innerhalb der Threads ziemlich oft Fragen stellst, die man nicht unbedingt stellen müßte, wenn man mal informieren würde. Wenn Du was nicht weißt (was keine Katastrophe ist), mußt Du das ja nicht so oft in einem verdächtig nach Spam riechenden Beitrag loswerden, sondern kannst im FAQ nachsehen oder darfst Dich auch gerne an einen Mod oder Admin wenden.

Ach ja, dieser freundliche Smiley hier ;) sollte Dir auch mitteilen, daß ich das nicht sooooo furchtbar ernst gemeint habe. Du mußt nichts auswendig lernen, es war nur ein kleiner Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch...
muss noch für 5 arbeiten üben !!!
aber wie kommt man zu zu diesen threards oder wie auch immer ????
ich kenn mich da gar nicht aus... :D
 
Zurück
Oben