Depa Billabas Tod?

Cin Dralling

Podiumsbesucher
Hi ,
ich hab vor kurzem das Buch "Mace Windu und die Armee der Klone" gelesen , wo
die ehemalige Schülerin von mace , depa , vermisst wird und mace sie suchen geht auf seinem heimatplaneten Haruun Kal .. Anscheinend ist sie zur dunklen Seite übergegangen , und mace holt sie dann zum jedi tempel zurück ...Das Buch endet so , das Depa in nem Bacta-Tank bewusstlos schwimmt und jedi-heiler versuchen sie zu heilen ... was passiert nun mit ihr ? stirbt sie im Tempel oder wird sie einfach von den jedi gefangen gehalten oder stirbt sie beim überfall auf den tempel in ep 3 ?
im vorraus danke für antworten ...
Cin Dralling,- Zivilist :D
 
Tja, am Ende von "Shatterpoint" befindet sich Depa Bilaba im Koma und das wird sich wohl später auch nicht geändert haben.
Irgendwann (bestimmt schon bald ;) ) wird die Geschichte von Depa Bilaba sicherlich in einem Roman wieder aufgegriffen und zu Ende gebracht werden.
Das könnte recht interessant werden, - da ist vieles möglich. :)
 
Sie ist am Ende der Klonkriege immer noch in einem Dämmerzustand. Man sieht sie mal wieder in einem der Klonkriegscomics, aber das wars auch schon (weiß jetzt nicht mehr genau welches). Ich vermute mal auch, dass sie bei Anakins Überfall getötet wurde, denn sie war nicht in der Lage irgendwo anders hin gehen zu können.
 
Benner schrieb:
Sie ist am Ende der Klonkriege immer noch in einem Dämmerzustand. Man sieht sie mal wieder in einem der Klonkriegscomics, aber das wars auch schon (weiß jetzt nicht mehr genau welches). Ich vermute mal auch, dass sie bei Anakins Überfall getötet wurde, denn sie war nicht in der Lage irgendwo anders hin gehen zu können.


Im Comic "schlachtfelder" passiert das.


ihr tod ist aber noch ungewiß (vielleicht findet luke irgendwann den zylinder....)
 
Ich denke auch dass man sie am Leben gelassen hat,denn schließlich könnte si eja nützlich für das Imperium sein.
Man könnte tausend verschiedene Varianten daraus machen.Vielleicht belässt man es aber bei ihrem letzten Auftritt in "Schlachtfelder":rolleyes:
 
Hehe, cool. Das Buch habe ich gerade erst gelesen... auf englisch ;)

(nur zur Vorsicht, bevor einer meckert) ... mir kam es aber vor, als ob Depa und Kar schon aufgehoben worden wären für Dinge wie sie in einer Post-E3 Szenerie zu Dark Jedi zu machen ;).
Weiss auch nicht, ob die Diskussionen die hier vor einiger Zeit über das Thema "wurden alle Jedi gekillt" geführt wurden dazu beigetragen haben oder ob das so hingeschrieben war, dass es sich mir aufdrängte, aber irgendwie war ich sehr sicher, dass wir die beiden noch wiedersehen werden

 
Ashlan Boga schrieb:
(nur zur Vorsicht, bevor einer meckert) ... mir kam es aber vor, als ob Depa und Kar schon aufgehoben worden wären für Dinge wie sie in einer Post-E3 Szenerie zu Dark Jedi zu machen ;).
....., aber irgendwie war ich sehr sicher, dass wir die beiden noch wiedersehen werden

Im Falle von Depa bin ich mir auch sehr sicher, dass sie in der ein oder anderen Form wiiederkommen wird. Möglichkeiten gibt es da viele.

Kar Vastor hingegen ist imo ein typischer Charakter für einen Auftritt. Er hatte einen guten Auftritt [mit einer der besten (coolsten) Zeilen der PT - Literatur], weitere Auftritte würden diesem Charakter (der nicht sehr breit angelegt ist und am besten als Gegenpart zu Mace funktioniert) nur schaden.
Ich glaube nicht, dass man Vastor nochmal wieder sieht.
 
vastor's geschichte ist beendet - er wird nicht mehr auftauchen.

Ob Depa nochmal auftaucht, ich weiß es nicht - einderseits freu ich mich, andererseits hät ich Angst davor
 
Hast du vielleicht auch ne quelle für die sehr definitive Aussage zu Vastor?

wird er in einem der CW Comics beseitigt?

für mich klingt das Ende von Shatterpoint jedenfalls nach einer "Aufbewahrung für unbestimmte Zeit"... und ich hab da geistig so gewisse Hannibal-Assoziationen :D



OT:
btw. Deine Sig und dein Post(zeitpunkt) widersprechen einander
 
Ashlan Boga schrieb:
Hast du vielleicht auch ne quelle für die sehr definitive Aussage zu Vastor?

wird er in einem der CW Comics beseitigt?

nein, dass ist meine Interpretation von Shatterpoint. Er ist besiegt, geschlagen und hat seine MAcht verloren (so sehe ich das).

In meinen Augen ist er nicht mehr gefährlich.



Ashlan Boga schrieb:
btw. Deine Sig und dein Post(zeitpunkt) widersprechen einander

eigentlich nicht
 
Ich glaube auch nicht das Kar Vastor noch mal in irgendeinem Buch oder Comic auftritt . Bei Depa sieht es anderts aus , sie könnte dem Imperator noch von nutzen sein , aber ich hoffe das sie in EP III gestorben ist und nie mehr in einem Buch oder Comic vorkommt .
 
Voldemort schrieb:
Ich hab diesen älteren Thread mal wieder ausgegraben, weil ich fragen wollte ob schon was neues über Depa bekannt geworden ist?
Soweit ich weiß nicht, allerdings wird wohl immerhin Nick Rostu in der Coruscant Nights-Reihe von Michael Reaves auftauchen.;)
 
Oh, vielen Dank.
Immerhin lässt ein wiederauftauchen eines Charakters aus SP die Hoffnung zu, doch noch etwas über Depa´s Schicksal zu hören. :)
 
Zurück
Oben