Der allgemeine "App-Thread"

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Die Suche hat nichts ausgespuckt, von daher fang ich mal an:

Welche Apps haltet ihr für sinnvoll, nützlich oder findet ihr einfach nur toll oder empfehlenswert?

Handy: HTC Desire HD
Platform: Android

What's App: Kostenloses Chatprogramm zum chatten und kommunizieren:
Vorteil: Man spart sehr viel Geld, da man sich viele SMS/MMS spart.
Nachteil: Der Gegenüber muss es auch haben (Bei nem Chatprogramm üblich); man kann nicht offline gehen.

My Tracks: Programm mit dem über GPS gelaufene Wegstrecke, Höhenprofil und Geschwindigkeit aufgezeichnet wird.
Vorteil: Man kann seine Jogging-, Fahrradstrecken aufzeichnen und somit seinen Trainingsfortschritt dokumentieren.
Nachteil: Verbraucht relativ viel Akku.

StauMobil: Zeigt aktuelle Staus auf allen deutschen Autobahnen an.
Vorteil: Man weiß wo Stau ist.
Nachteil: Bisher keinen gefunden.

YooNinja: Einfach nur ein unterhaltsames Spiel
Vorteil: Zeitvertreib
Nachteil: Keiner
 
Benutzt jemand das App der Süddeutschen Zeitung für iPhone?
Ich fand das immer ganz praktisch zum Lesen von Nachrichten während der Zugfahrt, aber seit einigen Tagen funktioniert das App bei mir nicht mehr.
Kurz nach dem Öffnen werde ich immer sofort ins Menü befördert.
 
Handy: Samsung Galaxy S
Betriebssystem: noch Android 2.2.1 *grmbl*

MortPlayerMusic: Musikplayer für Android. Unterstützt, anders als der Standardplayer, die Wiedergabe von Ordnern. (Was für mich sehr wichtig ist)
GMX SMS: App zum Versenden der GMX FreiSMS übers Handy
DB Navigator: Reiseplanung mit der DB. Ziemlich praktisch, wenn man unterwegs ist und nachschauen will, ob man seinen Anschlusszug noch erwischt, falls man (mal wieder) Verspätung hat.

Und natürlich Angry Birds ;)
 
Meine meistbenutzte App ist WhatsApp. Viele meiner Kontakte haben Whatsapp und da ich viel ins Ausland kommuniziere ist diese App für mich ein wahrer Geldspeicher ^^.
In Sachen Twitter habe ich schon einiges ausprobiert, von TweetDeck über Echofon und bin letztendlich bei der Twitter for iPhone App hängen geblieben, weil die am übersichtlichsten ist und die meisten Funktionen kombiniert.
Ansonsten verwende ich häufig die dict.cc App zwecks Wörterbuch und die MVV-App zwecks Fahrplänen.
AroundMe kann ich ebenfalls empfehlen. Die zeigt einem alles mögliche um einen herum an, was mich schon oft in Sachen Tankstelle, Bar, Kino etc. gerettet hat.
Meine Fernsehzeitung ist die TV-Spielfilm App, die IMO recht übersichtlich gestaltet ist, meine Nachrichten lese ich auf der SternOnline App und mein Lieblingsspiel ist DoodleJump und TeslaWars :)

Handy: iPhone 3GS
Betriebssystem: Das neueste
 
Handy: HTC Desire
Betriebsystem: Android 2.3 Cyanogenmod

Games:
YooNinja, richtig lustig aber leider schnell durch!
2Spieler Reaktor, absolut geniale 2 Spieler App!

Other:
c:geo, pflichtapp für Geocacher!
Advanced Taskmanager, ziemlich nützlich um Tasks im Hintergrund zu killen und dem Akku was gutes zu tun :P
Astro File Manager, Datei-Browser ziemlich gut
Widgetsoid, eigene Widgets erstellen mit Uhr, Empfang oder Akkuanzeige! Können auch längere Leisten erstellt werden!

Tjoa das wars erstmal vllt fallen mir ja noch mehr ein!
 
Benutzt jemand das App der Süddeutschen Zeitung für iPhone?
Ich fand das immer ganz praktisch zum Lesen von Nachrichten während der Zugfahrt, aber seit einigen Tagen funktioniert das App bei mir nicht mehr.
Kurz nach dem Öffnen werde ich immer sofort ins Menü befördert.

Also ich persönlich benutze nur die n-tv App, wenn ich Nachrichten nachlesen will.
Oder zur Not "Pulse News" um RSS Feeds einzuspeisen.

Hast du mal im AppStore nachgeschaut ob jemand in den Kommentaren von ähnlichen Probleme berichtet? Zur Not die App einfach mal runterschmeißen oder das iPhone neustarten.
 
Fürs iPhone: What's App, Osfoora (Twitter client), Mobile RSS (Google RSS reader), Saisuke (Kalender), Appigo Todo, Mobile Office Pro

Fürs iPad: Osfoora HD, Mobile RSS HD, Cloud Calender, Appigo Todo HD, Goodreader (PDF reader)
 
Ah, an die Kommentare im App Store habe ich gar nicht gedacht.
Das Problem hat scheinbar jeder, scheinbar schert sich aber der Support nicht darum.
 
HTC 7 Mozart

Für News: ganz einfach: Lesezeichen für Google News gesetzt *g*

Ansonsten: facebook, twitter, verschiedene Tools
Spiele: Soweit nur Gratisspiele.
Sehr gut: Pandas vs Ninjas, Angry Birds Klon.
Macht Spaß, läuft flüssig und lädt schnell
 
Zurück
Oben