Der beste Film nach Star Wars ???

S

Skywatcher

Gast
Natürlich sind die Star Wars Filme meine absoluten Lieblingsfilme und kein Film kann an sie heranreichen aber trotzdem würde es mich interessieren was für ein Film bei euch an zweiter Stelle als Lieblingsfilm steht. Bei mir ist es ganz klar die Indiana Jones Triologie. Die Filme sind einfach nur genial und Harrison Ford ist die ideale Besetzung.
 
Die besten Filme?

Hm, da gibt es mehrere:

"Mononoke Hime" - Hayao Miyazaki
"Sen to Chihiro no Kamikakushi" - ebenfalls Hayao Miyazaki, übrigens Preisträger des Goldenen Bären 2002
"2001"
"Citizen Kane"
"Chrouching Tiger, Hidden Dragon"
"La Vita é bela"
"Who Framed Roger Rabitt?"
"Chicken Run"
"Jaws"
"Hamlet" - Kenneth Branagh
"Forrest Gump"
"Jakob der Lügner" - das Original von Frank Beyer, nicht das Robin Williams-Remake; übrigens der einzige Film aus der DDR, der jemals für den Oscar nominiert war
"Spur der Steine"
"Eine auswärtige Affäre" - von Billy Wilder, mit Marlene Dietrich
"Schindler's Liste"

Wenn mir noch ein paar einfallen, sag ich euch bescheid. ;)
 
Natürlich ist Star Wars die Nummer 1 und danach kommt lange erstmal nichts aber auch sehr gut finde ich:

- Black Hawk Down
- Saving Private Ryan
- Lord Of The Rings
- Indy (bald Indy IV ;))
- Die Hard
- Blade 1/2
- Enemy At The Gates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal interressant!

Zu meinen Favoriten gehören:
Fight Club
Alien³
Die Hard
Monty Pythons "Quest for the holy grail"
Terminator 1&2
Romeo Must Die
Chrouching Tiger, Hidden Dragon
Das Boot(eher die Fernsehfassung als den Film)
 
Nach Star Wars ?

LORD OF THE RINGS!!!!! :D :D

Die 2 beste Trilogie nach Star Wars

und dann

Blade
X-Men
Conan - Der Barbar
Highlander I

Das sind tolle Filme.
 
danach kommt natürlich an erster Stelle
- LotR
- X-men
- Sabrina (das Orginal und mit Harrison)
- Sonnenallee (kennt den sonst noch jemand? Ein echt cooler Film über die DDR)
- die Verurteilten
- BATMAN (aber nur die ersten zwei Filme, mit Micheal Keaton. Der Rest ist Schrott)
 
Da Star Wars eigentlich eine Serie ist, nenn ich eben auch mal mene Lieblingsserie nach SW: Indiana Jones.

Ansonsten zitiere ich mal fröhlich aus meiner englische-Videos-Liste die Videos (die ich schon gesehen habe), die sich eine SuperBLAU-Wertung verdient haben (ausgenommen ANH, RotlA und Trickfilme):
[color=sky blue]
Ben-Hur (Ben Hur)
Bicentennial Man (Der 200-Jahre-Mann)
Contact
Dead Poets Society (Club der toten Dichter)
Dragonheart
E.T.
The Fugitive (Auf der Flucht)
Hook
Kindergarten Cop
The Ten Commandments (Die 10 Gebote)
What Dreams May Come (Hinter dem Horizont)
[/color]
 
Mhhhh, da gibt's viele. Eigentlich keine speziellen. "Lord of the Rings", "Forrest Gump", "Thin Red Line" (dt. "Der schmale Grat")
aber auch geniale deutsche Streifen wie "Bang Boom Bang" oder "Knocking on Heavens door".....

Aber mir ist aufgefallen, daß hier sehr wenige alte Filme aufgelistet werden.

Schaut euch mal Filme von z.B. Fritz Lang an, "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" oder "Metropolis"..... da gab es noch richtige Schauspielkunst, wie sie heute nicht mehr oft zu finden ist.
 
Wo Horatio d'Val gerade von alten Filmen schreibt, fällt mir "Murder by Death" ("Eine Leiche zum Dessert") ein. Klasse Film mit riesigen Schauspielern: Alec Guiness (als blinder Buttler :D ), Peter Sellers , Peter Falk, David Niven.

Sonstige Lieblingsfilme von mir sind:
Leathel Weapon 1-3 (4 war zwar auch nicht schlecht, kam aber nicht an die ersten 3 ran)
Clerks, Dogma, Mallrats (Kevin Smith macht die genialsten Filme)
Sommer (von Erik Rohmer, muss man nicht umbedingt kennen, find ich aber schön)
Matrix
Blues Brothers (nur der erste, der zweite ist als Spielfilm nicht so toll, als Musikfilm ist er aber auch gut)
 
Ich liste mal die Filme auf, die mir gefallen. Ein Film Kritiker würde beim betrachten meiner Liste wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen;):
  • Reservoir Dogs
  • Pulp Fiction
  • Desperado
  • se7en
  • Lèon - Der Profi
  • Snatch
  • Matrix
  • Alien
  • Blade Runner
  • Gladiator
  • Terminator 2
  • Die üblichen Verdächtigen
  • The Killer
  • A Better Tomorrow
  • Violent Cop
  • Crouching Tiger - Hidden Dragon
  • The Big Lebowski
  • Fargo
  • Trainspotting
  • Apocalypse Now
 
Hmm.. kleiner Auszug (nach den unanfechtbaren SW-Filmen):

Platz 2 - definitiv 'Fight Club'

Und ansonsten:

- Herr der Ringe
- Chasing Amy
- Jackie Brown
- Pulp Fiction
- Apocalypse Now
- Alien 1 - 4
- Tomb Raider
- Back to the Future 1 - 3
- Terminator
- FDTD
- Natural Born Killers
- Matrix

etc.. etc.. etc.. (meine DVD-Liste würde mehr Aufschluss bringen ;) :D )
 
Meine Lieblingsfilme nach SW:


  • Gladiator
    Lord of the Rings
    Indiana Jones
    Matrix
    James Ryan
    2001
    Pulp Fiction
    Jackie Brown
    12 Monkeys
    Jurassic Park
    Terminator 2
    Forrest Gump
    Romeo must die
    Road Trip
    The Mummy Returns

    und noch viele mehr, aber der beste im Moment ausser SW ist Gladiator.
 
hm, mir fallen grad nicht viele außer SW ein, aber hier mal die, die mir eingefallen sind...

- matrix
- HdR
- Indiana Jones
- der kindliche streifen 'die unendliche Geschichte'
- oceans eleven
- dudu (wie heißt der film? :confused: )
- herbie (ebenfalls: wie heißt der film? :confused: )

mehr fallen mir nicht ein, aber da gibts bestimmt noch n paar.
 
Einer der besten Filme nach SW ist für mich ganz klar "Sieben". Der is hart, realistisch, ehrlich. Allein das vermiss ich schon bei den meisten Filmen, sonst wird man ja immer nur mit so Pseudo-Happy-Ends vollgedröhnt. Der Film zeigt aber wie es auch gehen kann.
 
- Alien 1 & 2
- Indiana Jones
- Mad Max 1 & 2
- Schindler?s Liste
- Tanz der Vampire
- Manche mögen?s heiß
- Pulp Fiction
- Das Schweigen der Lämmer
- Frankenstein Junior
- Der Zauberer von Oz
- The Rocky Horror Picture Show
- Blues Brothers (nur der erste)
- Batman 1 & 2
- Nosferatu (das Original)
- Full Metal Jacket
- Das Leben des Brian
- Die Verurteilten
- Herr der Ringe
- Ed Wood
- Rosemarie?s Baby
- Der Pate 1 & 2
- Die ?Dead? Trilogy von George A. Romero
- Psycho (das Original)
- The day after
- Forrest Gump
- Die neun Pforten
- Die Klapperschlange
 
Also ich mag folgende Filme:
Der Name der Rose
Schindlers Liste
Indiana Jones
American History X
Taxi
Birdcage
Forrest Gump
Jackie Brown
From Dusk till Dawn
Pretty Woman:D
Das Leben des Brian
Interview mit einem Vampir
Bram Stokker´s Dracula
Disney Filme
 
Zurück
Oben