Der beste Song

Casta

Botschafter
Man hört tagtäglich, über all die Jahre seines Lebens, so gut wie immer Musik. Aber wirklich nur besondere Lieder bleiben einem im Gedächtnis, die etwas, egal, wie oft man sie schon gehört hat, besonderes sind.

Bei dieser Umfrage ist nur ein Titel "erlaubt".

Wenn Ihr für Euch entscheiden müsstest, welches der beste Song war, den ihr bis zum heutigen Tages Eures Lebens gehört habt, welcher wäre es? :)

LG, Casta
 
Mein Lieblingsstück ist "no man leave behind" vom Black Hawk Down Soundtrack. Komponiert von Hans Zimmer. Das kennen wohl nicht viele, aber wenn ihr mal die gelegenheit dazu habt, zieht es euch mal rein, ist echt genial das Lied...:)
 
Booah, Cas, für jemanden wie mich, der einen Tag ohne Musik nicht überlebt, ist diese Frage eigentlich nicht zu beantworten. Es gibt hunderte Musikstücke, die für mich immer in Erinnerung bleiben werden, weil es trotz der Mainstream Scheisse die heute eigentlich nur noch produziert wird, immer noch sehr gute Titel gibt, wenn man ein bisschen danach sucht. Ich jedenfalls kann mich auf keinen Titel festlegen.

Im Moment läuft grad Wood mit Stay you :)
 
koRn - here to stayyyyyyyyy.

droge.. kann ich immer und immer wieder hören und completly bei abrocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher als ich klein war war für mich nur "Neverending Story" von Limahl auf Platz :D

Aber heute kann ich das gar nicht mehr so sagen, es sind einfach hunderte..
 
Spontan fällt mir ein Lied ein das ich mir schon tausend mal angehört habe und es gefällt mir immer noch so gut wie beim ersten mal.....und ich werde es mir bestimmt noch weitere tausend mal anhören.:)

Seeed - Papa Noah
 
so, ich fang jetzt an, hier zu schreiben, und weiß immer noch nicht genau, welcher Song am Ende hier stehen wird. Ähh, ja, moment, ich sags gleich, ähm

R.E.M. - NIGHTSWIMMING
 
Also meine absoluten Favoriten sind Bush ( eine britische Band) mit the people that we love.
Ein etwas ruhigeres und aktuelleres von Coldplay ( the Scientist) find ich auch klasse.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Booah, Cas, für jemanden wie mich, der einen Tag ohne Musik nicht überlebt, ist diese Frage eigentlich nicht zu beantworten. Es gibt hunderte Musikstücke, die für mich immer in Erinnerung bleiben werden, weil es trotz der Mainstream Scheisse die heute eigentlich nur noch produziert wird, immer noch sehr gute Titel gibt, wenn man ein bisschen danach sucht. Ich jedenfalls kann mich auf keinen Titel festlegen.

das kann ich eigendlich nur unterstreichen.

eventuell was von den toten Hosen weil ich von dennen am meisten CDs hab (ca.20 oder so) obwohl ich se inner letzen zeit eher selten höre...kommt halt immer aufe Stimmung an. welche lieder mir grade gefallen..

aber ich glaube ein "wichtiges Lied" bei dem ich sehr viele geile erinnerungen habe und das mich erfreut zu hören ist , achtung nicht lachen bitte : Go West , von pet shop boys.. :D :cool:
 
Incubus-Drive

dieses Lied,es hat etwas was sich nicht beschreiben lässt.
Ich müsste mich zwar eigentlich Heuli anschließen,aber dieses Lied sticht mir eben direkt ins Herz.
Wenn ich die Melodie nur höre könnte ich heulen.
Und dann noch der Text....

Obwohl,von U2 gibts einige Lieder die diese Klasse erreichen.
Aber naja,sei hier mal Incubus genannt.
:D
 
Hm ich sag jetzt mal spontan Frankie goes to Hollywood - The Power of Love
das Lied finde ich schon seit einiger Zeit sehr sehr schön... obwohl es noch viele andere gibt so dass mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist.
 
Auch wenn ich sonst eher auf "rockigere" Musik stehe, aber ich finde Louis Armstrong - What A Wonderful World richtig genial. Jedesmal wenn ich das Lied höre, wird es mir ganz anders.

(Wenns was "rockigeres" sein muss, dann Metallica - One, passt auch zur aktuellen Lage in der Welt)
 
Original geschrieben von Toby
Mein Lieblingsstück ist "no man leave behind" vom Black Hawk Down Soundtrack. Komponiert von Hans Zimmer. Das kennen wohl nicht viele, aber wenn ihr mal die gelegenheit dazu habt, zieht es euch mal rein, ist echt genial das Lied...:)

Ich habs mir grade mal angehört.Es ist ja an einigen Stellen sehr traurig,und ergreifend,aber irgendwie nichts,was man,wenn mans nur hört,für immer im Gedächnis behält,jedenfalls wars für mich so.Da mag ich den HdR Soundtrack lieber.

Mich haben auch schon Lieder zum Heulen gebracht..Ich weiß auch nicht wieso,aber "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen ist so traurig,das tut schon richtig weh,wenn ich das hör*wein*
 
Original geschrieben von IMCPalpatine

Mich haben auch schon Lieder zum Heulen gebracht..Ich weiß auch nicht wieso,aber "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen ist so traurig,das tut schon richtig weh,wenn ich das hör*wein*

Ja, das Lied ist ziemlich traurig. Als ich es zum ersten mal gehört hatte, wusste ich gar nicht, worum es ging, jedenfalls hat mir das eine Freundin mal klar gemacht. Von da an überlief mich jedesmal so eine melanconische Stimmung, wenn ich dieses Lied gehört hatte. Aber wirklich traurige Lieder, die einem die Stimmung richtig down machen, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
 
Also mein MOMENTANER FAVORIT IST ALS BESTER SONG IST:

PARADISE CITY von Guns N´Roses

Einfachn nur rockig.

@ Lorn: Das DEPRI LIED schlechthin (bei dem jeder melanchonisch wird) ist Gone with The Sin von HIM!
 
Zurück
Oben