Der Erdsee-Zyklus

S

Skeeve

Gast
Ich hab mich ehrlich gesagt wirklich gewundert, bei der Search-Funktion nur die TV-Produktion zu finden. Dieser Thread ist jetzt speziell für die Bücher, von denen es jetzt inzwischen sechs Bände gibt: Der Zauberer von Erdsee, Die Gräber von Atuan, Das ferne Ufer, Tehanu, Das Vermächtnis der Erdsee, Die Rückkehr nach Erdsee. Dabei anzumerken ist, dass das Vermächtnis nur einzelne Erzählungen sind und kein zusammenhängendes Buch. Die Geschichte spielt in einem Insel-Archipel, in dem zwei Völker leben. Praktisch das ganze Archipel wird vom hardischen Volk besiedelt, und nur vier Inseln im äußersten Osten werden von den Kargs besiedelt. Der Erdsee-Zyklus gehört neben Tolkiens Werken zu den größten Fantasy-Werken überhaupt und die Autorin, Ursula K. LeGuin wird mit Tolkien selbst verglichen. Nach HdR wohl die detaillierteste Beschreibung einer erfundenen Welt. Ich kann die Reihe nur herzlichst empfehlen. Die, die nur den Film gesehen haben, sollen an diesem nicht vergleichen, da dieser nur eine äußerst bizarre Verzerrung der ersten zwei Bände ist.

Nun ist dieser Thread hier dazu da, um über Erdsee zu diskutieren und sich über seine eigenen Erlebnisse im Archipel auszutauschen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben