Der grösste Fussballer aller Zeiten

Der grösste Fussballer aller Zeiten

  • Diego Maradona

    Stimmen: 6 23,1%
  • Pele

    Stimmen: 4 15,4%
  • Johann Crujff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zico

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gheorghe Hagi

    Stimmen: 1 3,8%
  • Lev Yashin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Michel Platini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zinedine Zidane

    Stimmen: 5 19,2%
  • Garrincha

    Stimmen: 1 3,8%
  • Bobby Moore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ferenc Puskas

    Stimmen: 1 3,8%
  • Alfredo di Stefano

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dino Zoff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Socrates

    Stimmen: 1 3,8%
  • Marco van Basten

    Stimmen: 1 3,8%
  • Bobby Charlton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eusebio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rui Costa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brian Laudrup

    Stimmen: 0 0,0%
  • George Best

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivaldo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mario Kempes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jose Luis Chilavert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franz Beckenbauer

    Stimmen: 2 7,7%
  • Andere

    Stimmen: 4 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Wer ist/sind für euch die grössten Fussballer aller Zeiten? Ich nenne hier grösstenteils nicht die Möchtegernstars von heute, sondern die grossen Legenden, die hier z.t. noch nicht einmal von den ältesten Usern hier live erlebt wurden. Natürlich ist die obige nur eine kleine Auswahl. Meine Rangliste:

1.) Diego Maradona
2.)Gheorghe Hagi
3.)Johann Crujff
 
:verwirrt: IMO Andriy Zapyshnyi, seineszeichens langjähriger Stürmer beim VFC Plauen. Was kümmern mich schließlich Spieler von Vereinen, die ich nie zu sehen kriege und die nix mit mir zu tun haben? :zuck:
 
Ich stimme mal für Pele. War ein Kopf an Kopf Rennen zwischen ihm und Carsten Jancker, Didi, David Odonkor, Hami Madirali, Adolfo Valencia, Sergio Bustos, und Mario Carevic.
 
Ich habe für Maradona gestimmt. Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn immer dicht beieinander, und wer kann schon von sich behaupten, die Hand Gottes auf seiner Seite gehabt zu haben. ;) Allerdings fand auch er im WM-Finale seinen Meister in einem der wohl besten deutschen defensiven Mittelfeldspieler:

guido_buchwald.jpg


Ebenfalls erwähnen möchte ich noch Eric Cantona, weniger wegen seines technisch filigranen Spiels, sondern vielmehr wegen seiner kompromißlosen Art, mit rassistischen Zwischenrufern umzugehen :D :

Eric_Cantona.jpg


Auch immer für die ein oder andere "interessante" Regelauslegung gut war Vinnie Jones:

vinnie-jones-vallarta-charity.jpg


Während andere Kicker zum Karriereende vielleicht einen Videozusammenschnitt mit ihren schönsten Toren rausbringen, veröffentlichte Jones seinerzeit eine Kassette mit seinen spektakulärsten Fouls. :konfus:

C.
 
Also meine Nummer 1 ist eindeutig Zidane, nicht nur das er lange bei meinem Lieblingsverein gespielt hat(Juventus Turin), er ist einfach einer der besten und dann kommt so ein Luschenkicker wie Materazzi und beleidigt ihn. ARRRRRG!!!

Tja und dann ziemlich genial denke ich waren/sind noch:
Pavel Nedved
Pele

und aus österreichischer sicht:
hans krankl
 
Meine Stimme bekommt Férenc Puskás, der für die ungarische Nationalmannschaft und Real Madrid Rekord um Rekord aufgestellt hat. Ein perfekter Offensivspieler mit Führungsqualitäten, unter dem die Nationalmannschaft Jahre lang ungeschlagen blieb.
Dahinter sehe ich Zinedine Zidane, Maradona und Franz Beckenbauer, aber Pelé und Lew Jaschin dürfen auch nicht unerwähnt bleiben.
 
Zurück
Oben