Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

So gut wie gekauft.Ich bin sehr gespannt, ob auch noch eine erweiterte bzw.neue Szene mit Christopher Lee in dem Film vorkommt.Angebracht wäre es ja,sofern es solche Szenen überhaupt mit Christopher Lee gibt.

Viellleicht wurde er dieses Mal aus der EXTENDEN EDITION geschnitten? Wäre eine umgedrehte Parallele zu Herr der Ringe 3, wo er ja aus der KinoEdition geschnitten wurde ... :konfus::konfus:

Ich hoffe ja, dass die ganzen Sache um den Hexenkönig etwas länger wird - mir ging das beim ersten Gucken irgendwie zu schnell
 
Und warum sollte er rausgeschnitten werden? Warum wird jetzt schon "Unverschämtheit" gerufen, wenns für sowas noch nicht mal ein Anzeichen gibt...? o_O

"Ach ja: Jackson könnte persönlich in jede BD Verpackung kacken."
"Unverschämtheit! Dieser Mistkerl!"

Doof?
 
@Minza: Ich rufe es nicht,ich würde es halt unverschämt finden.Das war halt Christopher Lees letzter Film,und ihn dann auch noch rausschneiden ,das geht meiner Meinung nach gar nicht klar.
 
Viellleicht wurde er dieses Mal aus der EXTENDEN EDITION geschnitten? Wäre eine umgedrehte Parallele zu Herr der Ringe 3, wo er ja aus der KinoEdition geschnitten wurde ... :konfus::konfus:

Ich dachte, durch die Smileys wäre klar geworden, dass das nur ein doofer Gedankengang von mir war ... - weil ich mich noch an das Theater damals erinnerte, als man Saruman aus der Kinofassung schnitt.

Soweit ich weiß, ist nichts dergleichen geplant.
 
Die eigentliche, große Frage, die uns wirklich bewegen und beschäftigen sollte, ist:

Wird Bombur im letzten Teil der Trilogie weiter schweigen oder werden wir seine Stimme zu hören bekommen?

Alles andere (mögliche Tode, Abschlußszenen und Co) ist dagegen geradezu unwichtg :braue

In der Extended Edition hören wir seine Stimme - einen Satz darf er sagen, wenn ich mich nicht verzählt habe
(Ja, @Minza wird das schon wissen, aber trotzdem fiel mir diese Frage von "damals" wieder ein und ich wollte sie doch auch mal im Forum beantwortet wissen;-))
 
Wo ich das Thema gerade sehe, lohnt sich die Hobbit Triologie als SEE?

Ich war nach kompletter Sichtung der Hobbit Triologie im Kino etwas enttäuscht und habe mir die BluRays nie gekauft. Ich spiele mit dem Gedanken mir die SEE Triologie zu holen und den Filmen noch mal eine Chance zu geben.
 
Das hört sich doch ganz gut an und bitte nicht falsch verstehen, die Filme waren für mich kein Totalausfall. Ich hatte wahrscheinlich zu große Erwartungen.

Dann wird es wohl mal Zeit für ein langes Hobbitwochenende ;)
 
In der Extended Edition hören wir seine Stimme - einen Satz darf er sagen, wenn ich mich nicht verzählt habe
(Ja, @Minza wird das schon wissen, aber trotzdem fiel mir diese Frage von "damals" wieder ein und ich wollte sie doch auch mal im Forum beantwortet wissen;-))

Jo, spätestens nach unserem Hobbit EE Marathon weiß ich das, eigentlich aber seit November :p
Aber ja: soll nochmal erwähnt werden!

Und ja: die EE is um einiges geiler imo :braue
 
Ok überzeugt, die Hobbit EE kommt auf den Einkaufszettel ;)

Ich bin auch gerade bei einem Der Herr der Ringe SEE Marathon (ewig nicht gesehen), aber ich glaub der dritte Teil wird bis morgen warten müssen. :sleep:
 
Wobei man beim dritten Teil meines Erachtens nach keine EE braucht. Während bei den ersten beiden Teilen noch neue Handlungsstränge dazukommen, wird da die ohnehin schon unnötig lange Schlacht nur noch länger.
 
Ich habe gestern meinen Hobbit - Herr der Ringe - Marathon abgeschlossen. Zum ersten Mal sah ich die sechs Filme, alle in der Extended Edition, direkt hintereinander.

Für mich komme ich zu folgendem Schluss: Ich finde die Hobbit - Trilogie gut, und zwar richtig gut, dennoch kommt sie an die Herr der Ringe - Trilogie meines Erachtens nicht ganz ran. Die Hobbit - Filme sind teilweise auf eine gewisse Art "einfacher" anzusehen, weil auch größtenteils lockerer und unbeschwerter, dafür wirkt Herr der Ringe auf mich einfach imposanter, eindrucksvoller - aber auch etwas schwieriger, ich muss dafür schon in Stimmung sein, während ich mir die Hobbit - Filme meine ich so ziemlich immer ansehen könnte.

Zum Thema EEs, ich kannte jeden der sechs Filme schon in dieser Version und finde, insbesondere bei den Hobbit - Filmen, dass sie sich wirklich lohnen. Mir gefiel jeder Teil auch in der Kinoversion sehr gut, aber die EEs sind in meinen Augen schon eine Aufwertung, besonders der dritte Teil erhält durch seine letzte neu hinzugefügte Szene gleich nochmal mehr Tiefe. Wobei ich hierbei eines ziemlich schade finde, und zwar

hätte ich persönlich es sehr gut gefunden, wenn man Thranduil bei der Trauerfeier gesehen hätte. Das hätte symbolisch eine schöne Geste der postumen Versöhnung zwischen ihm und Thorin dargestellt. Ich fand den Konflikt zwischen den beiden auf eine Weise ziemlich beklemmend und es hätte meiner Meinung nach gut getan zu sehen, dass Thranduil mit Thorin und dem, was vorgefallen ist, seinen Frieden gemacht hat. So bleibt das Ganze gefühlsmäßig noch ein wenig angespannt.

Herr der Ringe hatte ich schon lange nicht mehr gesehen und die Mittelerde - OT gleich nach der Mittelerde - PT anzuschauen hatte schon etwas für sich. Herr der Ringe ist für mich immer wieder ein tolles und mitreißendes, sehr emotionales Erlebnis. Man fühlt sich als Teil der Reise, nicht nur als Zuschauer, und trotz viel Blut, Schweiß und Tränen ist man froh, dass man dabei sein konnte. Ich weiß nicht, wie genau Peter Jackson das gemacht hat (wobei es sicher an der Mitwirkung aller Beteiligten, nicht zuletzt der tollen Darsteller, liegt) aber ich habe es bei kaum einer Filmreihe bisher derart stark erlebt, dass der Zuschauer so nah an die Charaktere gebunden wird und mit ihnen mitfühlt und mitleidet, aber auch sich mit ihnen freut. Entsprechend finde ich Gandalfs Abschied von den Hobbits auch auf der Metaebene betrachtet sehr bedeutsam, für mich wirkt es, dadurch, dass man sich mittendrin statt nur dabei fühlt, auch wie ein Abschiednehmen des Zuschauers von Mittelerde. Denn auch, wenn man sich auf diese Reise immer wieder begeben kann, die Erzählung endet hier und man betrachtet das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, zumindest geht es mir so. Ich bin bei Filmen und Serien eigentlich nicht allzu nah am Wasser gebaut, aber dieser Epilog zu Herr der Ringe nimmt mich jedes Mal emotional wieder derart stark mit, obwohl ich den Film nun schon wirklich oft gesehen habe, aber es wirkt immer wieder.

Aber genug von der emotionalen Abschweifung. Generell finde ich die Herr der Ringe - Trilogie wahnsinnig eindringlich und imposant mit solch einprägsamen Momenten. Es ist schwer zu beschreiben, stellenweise wirken die Filme auf mich eher wie Kunstwerke als wie Filme. Die Hobbit - Trilogie erreicht wie gesagt diese Klasse nach meinem Empfinden nicht ganz, aber ich habe sie auch schon lange sehr ins Herz geschlossen und wie die Star Wars - PT für mich fest zu Star Wars gehört, so gehört auch die Hobbit - Trilogie für mich unverzichtbar zum Mittelerde - Universum.

Alles in Allem mal wieder ein wunderschöner Ausflug nach Mittelerde und ich freue mich schon auf den nächsten. Um es mit Bilbos Worten zu sagen "Ich glaube ich bin bestens gerüstet für ein weiteres Abenteuer" :)
 
Amazon plant wohl eine Art Neuverfilmung der "Herr Der Ringe" - Trilogie als Serie:

https://www.serienjunkies.de/news/herr-ringe-serienadaption-amazon-geplant-86541.html

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, eine Serie, die im "Herr der Ringe" - Universum spielt? Na aber hallo, da wäre ich der erste, der dabei ist und ab der Bekanntgabe des Starttermins nicht mehr ruhig schlafen kann. Aber Leute, eiskalt die Handlung der Filmtrilogie neu auflegen? Im Ernst? Warum denn kein Prequel, Sequel oder eine zur gleichen Zeit spielende Geschichte? Und wie verhält sich das dann mit dem Kanon, wird der bisherige, bestehend aus den Hobbit- und HdR- Filmen über Bord geworfen, oder bekommen wir mit der Serie dann eine alternative Zeitlinie à la Star Trek?

Fragen über Fragen, die hierdurch aufgeworfen werden, wobei es ja auch noch nicht sicher ist, ob die Serie überhaupt kommt. Wenn es wirklich so umgesetzt wird wie man sich das zum jetzigen Zeitpunkt vorstellt, will ich ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber skeptisch macht es mich schon. Ich hatte immer gehofft, dass es im HdR - Universum nach den Hobbit - Filmen auf die eine oder andere Art weitergeht, aber ob der Aussicht auf eine Neuauflage der Filmtrilogie kann ich jetzt erstmal wenig Freude empfinden ^^
 
Eine Neuverfilmung? Dem bin ich eher abgeneigt. Außerdem böte zB ,,Das Silmarillion" genügend Stoff für Geschichten, ebenso wie "Nachrichten aus Mittelerde" (Bin mir über den Namen nicht mehr sicher, weil ich es vor Unzeiten gelesen habe. Bitte korrigieren, falls nötig ^^)

Für mich sind beide Trilogien gut wie sind und bedürfen keiner Neuauflage.
 
Zurück
Oben