Der Mongole

Aztlan

Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca
Noch etwas recherchiert:

Der Mongole (dt. Filmtitel) hatte am 08.02.08 Premiere in Deutschland und zwar im Rahmen des European Film Market (Filmmesse), eine an die Berlinale gekoppelte Veranstaltung.

Also ist der Film zumindest für den Markt bestimmt. In der Regel kommen Filme die auf der Berlinale bzw. an die gekoppelt wie der EFM gezeigt werden innerhalb von 6 Monaten in die Kinos. Also schätze ich mal das es Juli, August wird bis er in die Kinos kommt.

War auch für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film 2008 nominiert.


YouTube - Mongol. Part one. [english subtitled] Genghis Khan

anschauen macht einen guten Eindruck vorallem weil ich auf solche Filme stehe :D
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Film (bzw wohl dann die Trilogie) anzugucken. Mal wieder ein Film der nicht aus Hollywood kommt. Außerdem interessierte mich Dschingis Khan schonmal vor einiger Zeit, bis ich das Thema aus den Augen verlor. Wobei wenn sich der erste Teil vorallem mit seiner Kindheit beschäftigt ist das nicht umbedingt das was mich brennend interessiert.
 
Zurück
Oben