der neue iMac G5

Force Hobbit

weises Senatsmitglied
um 11.30 Uhr wurde der neue G5 iMac auf der Apple Expo 2004 in Paris vorgestellt. Designt wurde es von den selben die schon dem iPod sein Aussehen verliehen haben. Sie haben es wieder mal geschafft einen extrem platzsparenden Power Computer zu bauen. Es handelt sich hierbei mit 5cm tiefe um den flachsten iMac bisher.

indexallinone20040831.jpg


mehr informationen dazu gibts auf www.macnews.de
oder direct hier http://www.apple.com/chde/imac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein G5 in einem 5cm flachen iMac Platz findet, wird auch bald ein G5 iBook/Powerbook erscheinen, IMHO jedenfalls ;)

Soooo dolle sieht der neue iMac auch nicht aus, da:
1) mich persönlich die untere Blende stört, da sie nicht symetrisch ist
und
2) der Ständer aussieht, als ob er einfach von einem neuen Alu-Display abgebrochen und angelötet worden wäre. Weiß wäre besser für das Gesamtbild gewesen, aber egal, wird bestimmt 3rd Party Alternativen geben ^^

Wie dem auch sei, ich habe eh mein PB, und mein alten G3 iMac, bis ich einen neuen kaufen kann ist bestimmt schon der G6 raus ;) :D
 
So schnell wird kein G6 auf den markt kommen. für den G5 sind auch ein paar Jahre verstrichen. Ich find das neue Design kommt nicht allzu überaschend, da eine solche Bauform schon für den letzten iMac (der mit der Halbkugel als Standfuss) vorhergesehen wurde. Also wurde man beim letzten iMac eher überascht als bei diesem hier. Das faszinierende ist lediglich der G5 Prozessor in der 5cm bauform. Da konnten sie aber erfahrung mit den sowieso schon flachen G5 Pizzaschachtel Server sammeln. Wenn man nun den preis für die iMacs mit denen für einen Ausgewachsenen Tower G5 Powermac vergleicht find ich ihn relativ günstig. Was mich entäuscht ist dass nicht mehr RAM schon von Haus aus drin sind.
 
Und die nicht allzu dolle Grafikkarte, die nicht mal annähernd an meine im PB rankommt.
Und das mit dem G6 war auch nur ein Scherz :)
Na ja, mal abwarten wie das Teil live ist, vielleicht verliebe ich mich doch noch, wie schon bei allen Sachen von Apple ;) :D
 
Na ja, und Dank des "neuen" Unix-Unterbaus, kann man jetzt auch wunderbar Programmieren, und mit dem (internen) Gnu-Compiler compilieren :) (Wobei auch ich ein wenig Grafik-Bearbeitung mache)
 
icebär schrieb:
Zum Beispiel dafür, wenn man Bild-, Video- und Tonbearbeitungen anstellt und dies schnell gehen soll.
Das und aus der Tatsache heraus, dass alle Apples aus einem Guss sind, weil Hardware und OS aus einem Haus kommen. Bluescreen und Schwerer Ausnahmefehler sind bei Macs Fremdwörter.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Na ja, einen (! (in mittlerweile 4 Jahren OS X, aber auch bei OS 9 verhielt es sich ähnlich, also wirklich selten Probs)) Kernel-Panic hatte ich schon, nachdem ich einfach zuviel auf einmal gemacht hatte ... (compiliert, gleichzeitig installiert, Online-Radio, etwas gedownloadet, und noch eine CD gebrannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch fragen wieso man sich einen PC kauft. Da ist die Antwort meistens wegen den Spielen (zu recht natürlich) Alles andere geht mit dem Mac genauso und bei grafik, video und audio sogar besser. Wieso Doom 3 (Mit Apple Computer erschaffen) nicht gleichzeitig für den Mac kam wie für PC ist mir ein rätsel O.ô
 
Zurück
Oben