Der PSW Grafik Kontest

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Willkommen im PSW Grafik Kontest Thread. Da sehr viele User mit Grafikprogrammen die tollsten Grafiken erstellen gibts dazu auch den passenden Kontest. Der Gewinner bekommt einen Preis.

Hier die Regeln (werden bei Bedarf noch upgedatet - solange kein Kontest stattfindet):

§1

Teilnehmen dürfen alle registrierten Mitglieder des Projekt Star Wars.

§2

Der Kontest besteht aus einer Anmelde- und aus einer Kontestphase. Die Anmelde- und die Kontestphase dauern jeweils etwa 14 Tage.

§3

Das Datum, die Kategorien, die Vorgaben der Kategorien und das Thema werden im Kontestthread des jeweiligen Kontests bekannt gegeben.

§4

gestrichen

§5

Die Teilnehmer müssen sich bis spätestens 24 Uhr am letzten Tag der Anmeldephase im aktuellen Kontestthread anmelden.

§6

Die Beiträge müssen während der Kontestphase erstellt werden.

§7

Abs 1.
Die Technik sowie das Grafikprogramm sind freigestellt. Entscheidend ist das Ergebnis!

Abs 2. Die Beiträge müssen vom Teilnehmer selbst erstellt worden sein und dürfen keine Kopien von bereits bestehenden Bildern sein.

§8

Die Beiträge müssen eine Signatur besitzen. Die Signatur muss den Namen des Teilnehmers wiedergeben sowie einen Wiedererkennungswert besitzen. Bei allen Beiträgen muss die selbe Signatur verwendet werden.

§9

Es darf pro Kategorie nur ein Beitrag eingereicht werden.

§10

Die Beiträge müssen bis spätestens 24 Uhr am letzten Tag der Kontestphase eingereicht werden. Beiträge die nicht bis spätestens 24 Uhr am letzten Tag der Contestphase eingereicht werden, werden automatisch disqualifiziert!

§11

Pro Kategorie müssen mindestens fünf Teilnehmer Beiträge eingereicht haben damit eine Bewertung der Jury stattfinden kann. Findet ein Contest aus diesem Grund nicht statt wird ein weiterer Kontest veranstaltet oder die Preise gehen zurück zum Sponsor.

§12

Die Beiträge müssen per Anhang oder Link im jeweiligen Kontest Thread eingereicht werden. Beiträge die per Email eingereicht werden, werden nicht bewertet. Beiträge die nicht den Regeln des Kontests entsprechen werden automatisch disqaulifiziert.

§13

Die Jury bewertet die Beiträge nach folgendenen Kriterien: Idee und Ausführung. Vergeben werden jeweils bis zu 10 Punkte. Der Beitrag mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Werden zwei oder mehrere Beiträge mit der selben Punktezahl bewertet findet eine Entscheidung statt die mit einem weiteren Beitrag innerhalb eines von der Jury festgelegten Zeitraums eingereicht werden müssen. Wird kein weiterer Beitrag, innerhalb des von der Jury festgelegten Zeitraums, eingereicht gilt der Teilnehmer als disqualifiziert. Die Bewertung eines Entscheidungsbeitrags zählt als Bewertung für den Kontest. Während der Entscheidung wird kein Kontest abgehalten.

§14

Die Beiträge müssen den Vorgaben des Kontests entsprechen. Beiträge die gegen geltendes Recht verstossen oder anstössig sind werden automatisch disqualifiziert. Die Verwendung von Hyperspace Material ist strengstens untersagt.

§15

Die Vergabe der Preise wird im jeweiligen Kontest Thread festgelegt.

§16

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

§17

Während eines laufenden Kontests können die Kontestregeln nicht verändert werden.

Hier noch ein Liste von kostenlosen Grafikprogrammen bzw. Programmsammlungen die ein Grafikprogramm enthalten:

the Gimp - Pixelorientiertes Garfikprogramm ähnlich Photoshop
OpenOffice.org - Enthält Draw - ein Vektorgrafikprogramm
Image Magic - Ein einfaches Programm zu konvertieren usw.
Irfan View Bildbetrachter - Eignet sich auch wunderbar zum manipulieren
i.Mage - ein einfaches Grafikprogramm für Pixelfans

Wer sich nen neuen Scanner kauft hat oft Grafikprogramme wie Adobe Photoshop Elements beigelegt. Photoshop Elements ist eine abgespeckte Version von Photoshop die dennoch einiges zu bieten hat da die Tools, die Photoshop ausmachen, enthalten sind.

Alle Regeln die zuletzt geändert wurden sind ab jetzt rot gekennzeichnet.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das is ne geile idee...ich hab erst kürzlich ein altes episode 3 poster an tfn geschickt und dabei ist mir auch sowas durch den kopf gegangen. :)

also wenn die jury und genaueres feststeht mach ich gerne mit. ^^

@ master kwijibo: ich denke mal irgendwo aufs pic soll klein eine signatur eingetragen sein.
 
Es sind noch 3 Plätze in der Jury frei. Sobald die Jury steht wird das Datum bekanntgegeben. Wer in die Jury aufgenommen werden will muss allerdings erst mal was vorzeigen.

@Master Kwijibo

Na ja wenn jemand ein Bild in Netz stellt, ist meist auch ne Signatur drauf. Wir möchten verhindern das jemand ein Bild als seins ausgibt obwohl ers nicht gemacht hat.

cu, Spaceball
 
ich möchte noch hinzufügen, dass Hyperspace Material strikt verboten ist.... wenns dennoch Verwendung finden sollte, würde ich eine Disqualifikation vorschlagen.

Ansonsten ist alles erlaubt.... unlauterer Wettbewerb, Bestechung.... das übliche eben... ^^
 
Also ich bin von der Idee auch sehr angetan. ^^
Ich werke, trotz meines etwas geringeren Alters (jedenfalls geringer als der jetzigen Jury), schon etwas länger aus Spaß mit Grafiken und diversen Programmen.
Und deswegen frag ich einfach mal ob ich der Jury beitreten könnte, falls ihr mich da haben wollt.
 
@laubi: da ja ab und zu von sw.com auch ehemaliges hyperspace material freigegeben wird oder in insider oder ähnlichem gezeigt wird, und, das ist der wohl eigentliche grund, ich auf meiner festplatte nicht nach "nicht-hs" und "hs" bildern u.ä. ordne, hätte ich ne frage:

kann man euch (jury) ein objekt, bild zuerst zusenden und ihr "untersucht" es dann auf hs material und teilt dies dem bewerber mit oder der einsendende schickt euch eine fussnote ihr möget es auf hs material untersuchen. ein sofortiges disqualifiziern find ich doch ein bisschen streng...
 
Es steht in den Regeln das Hyperspace Material nicht verwendet werden darf. Warum sollte dann so eine Disqualifikation dann streng sein?

Ausserdem ist freigegebenes Material so gesehen kein Hyperspace Material mehr. Auf den Hyperspace Bildern ist in der Regel auch ein Hyperspace Logo. Also keine Bilder mit Hyperspace Logo verwenden.

cu, Spaceball
 
@Spaceball

Hier das liegt seit einer Woche ungefähr auf meiner Platte. Daher dachte ich mir, dass ich es vorzeigen könnte. Ob es genügt oder nicht weiß ich nicht.

Naja ist auch eher ein schlichter Wallpaper. Wenn er nicht reicht kann ich auch nochwas vorzeigen falls ihr nochwas braucht
Schlichter Wallpaper


liebe Grüße,
Leo
 
@darth croon

ok dann bist du in der Jury. Allerdings bist du dementsprechend auch vom Kontest ausgeschlossen. Wer in der Jury sitzt darf natürlich nicht am Kontest teilnehmen, währe ja unfair.

cu, Spaceball
 
Bezieht sich das Thema "Clone Wars" nur auf die Serie (also muss man auch in dem Stil was machen?) oder einfach auf die Klonkriege?
 
Darth Croon schrieb:
@Spaceball:

Ja danke :)
Für wann habt ihr euch denn einen nen Termin gedacht?

Das steht doch hier. Vom 5.9. bis zum 19.9.

Achja, danke Croon und Laubi, dass ihr nicht mitmachen wollt. ;) :D
Ein wenig Konkurenz schadet zwar eigentlich nie, aber auf euch kann ich dann doch verzichten. :p
 
Oh hab den Thread wohl echt übersehen ... (wie peinlich) :rolleyes:

@Exo
Ach waaas...freu dich bloss nicht zu früh, wir sind ja nicht die einzigsten hier im Forum die irgendwas in Sachen Grafik können.
Ich hätte da doch auch noch einige Leute im Hinterkopf die ich gerne sehen würde.
 
Hey, was für eine wunderbare Idee!!!

Grahiken zu gestalten, ist schon seit Jahren mein Hobby. Obwohl, ich würde glaube ich lieber an den Bewerben teilnehmen. :p

Sol (*freut sich*)
 
ich hätt noch ne frage bezüglich des einreichens:

passiert das per mail, oder müssen wir die bilder ins internet stelln oder verlinken? und falls per mail an wen solln wirs schicken?
 
Zurück
Oben