der PSW-Nostalgie- oder PSW-Talgie-Thread

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Als ich vorhin im Forum unterwegs war, bin ich auf das gestossen. Da kam mir die Idee einen PSW-Talgie :-)D)-Thread zu eröffenen.

Vielleicht gibt es schon so etwas, ich glaube aber nicht. Die Suche hat jedenfalls nichts ergeben.

Ich habe also ein wenig gestöbert und habe durch den Link von hapanerin das alte eZ-Board wieder gefunden. (Danke, hapanerin). Ich dachte also, ich stöbere ein wenig in diesem alten Forum herum und schaut was ich gefunden habe:

Tataaaa

Viel Spass beim stöbern.
 
Interessant, danke Dorsk! :) Da ich ja erst relativ spät im PSW gelandet bin, hab ich auch die Vorgänger-Boards nicht gekannt. Sehr interessant, wen man da so wiederfindet...;)
Ich kann mich in PSW-Nostalgie-Diskussionen also nur auf die letzten sieben Monate beziehen. Trotzdem hoffe ich, hier einiges Neues zu erfahren. *sich für PSW-History interessiert*
 
Lowbacca schrieb:
Interessant, danke Dorsk! :) Da ich ja erst relativ spät im PSW gelandet bin, hab ich auch die Vorgänger-Boards nicht gekannt. Sehr interessant, wen man da so wiederfindet...;)
Ich kann mich in PSW-Nostalgie-Diskussionen also nur auf die letzten sieben Monate beziehen. Trotzdem hoffe ich, hier einiges Neues zu erfahren. *sich für PSW-History interessiert*


Ja ich bin auch sehr an die PSW Geschichte interresiert .
Immer wenn man hier von eZ Board redet , denke ich "Man wie lang muss das denn her sein? Vie viele Jahre ,Jahunderte ja gar Jahrtausende ?"

Naja jetzt kann ich ja ein wenig nachforschen
thx Dorsk118
 
Ach ja das waren Zeiten ^^ Wie heruntergekommen das da alles ist! Ich kann da nicht mal mehr meinen Nick suchen aber einträge von mir existieren noch ^^ Schade das ich es leider nicht mehr tue ;) Ich lese trotzdem ma schön was es damals so gab *schwälg*
 
Himmel Herrgott! Mein alter Account bei Ezboard funzt ja noch. Mann war das lange her. Ich kann mich aber an diese Zeit kaum noch erinnern. Ich werde senil :rolleyes: !

Sorry für's spammen!
 
Luce Skywalker schrieb:
Waren die User damals immer so ... exzentrisch ?

Kommt mir vor wie eine frühe Form der Spam-City...

Wie meinst du das mit "exzentrisch"?

Da gab es halt noch kein Rollenspiel-Unterforum also spammten wir einfach den Community-Bereich mit Rollenspielen voll.

Was mir aufgefallen ist: Ich postete früher relativ viel mit Wraith, Ches und co. und jetzt nicht mehr. Was soll man dazu sagen... *sicheinengeistigenvermerkmachtdiesnachzuholen*
 
Spamen mit einem Touch von Rollenspiel... nett,...

Sowas gibts heutzutage nicht mehr... heut wird NUR gespamt...

Früher war alles besser... dabei hatten wir Nichts ! rein GARNICHTS !
 
Früher waren wir halt kreativ und wollten unbedingt ein Rollenspiel und da man uns kein Unterforum gab, terrorisierten wir halt die herkömlichen Unterforen :D

Hach das waren noch Zeiten.
 
Luce Skywalker schrieb:
Spamen mit einem Touch von Rollenspiel... nett,...

Die Leute, die da Rollenspiel gespielt haben, haben wenig Wert auf ihre Postingzahl gelegt. Denn warum sonst haben sie bei Beginn des RS im neuen Forum auch dafür gesorgt, damit die Posts im Rollenspiel nicht gezählt werden, um Spammer fern zu halten?
Damals war das Rollenspiel nur noch nicht so ausgereift und die meisten mussten das Rollenspielen in einem Forum erst lernen. Man musste auch gemeinsame Regeln zum Zusammenspielen finden. Das ist fast bei jedem Rollenspiel so.


Luce Skywalker schrieb:
Sowas gibts heutzutage nicht mehr... heut wird NUR gespamt...

Wenn ich mir deine Posts so anschaue, muss ich dir leider zustimmen ;)

Luce Skywalker schrieb:
Skandalös... Das ist kein Rollenspiel, sondern rumgespame ! Admiiiin !

Ich ruf den Admin auch gleich. Aber ganz bestimmt nicht, um die Rollenspielposts löschen zu lassen.
 
Ich war im Ezboard seit Ende 2000 registriert, war damals vom Pro 7 Star Wars Forum hier her gestossen. Gibts hier noch weitere, die im Pro 7 Board gepostet haben?

Bezüglich Rollenspiel, das Ganze nahm seinen Anfang, als JasterMereel zum Witz seinen "Schüler" suchte im Community Board. Ich suchte meinen Schüler, Ferit kam dazu als dunkler Sith, das Rollenspiel war geboren. Natürlich nicht im heutigen Sinne. Für uns begann damals der Kampf um Autonomie, konkret um ein eigenes Board, das uns relativ lange vorenthalten wurde. Am Ende der Ezboard-Zeiten schlossen sich die Threads jeweils nach hundert Posts, deshalb wucherten unsere Threads so.

Als wir hier her gezogen sind, kriegten wir endlich unser eigenes Board und ich erhielt im zarten Alter von 16 die Möglichkeit, Moderator zu werden ;). Die offizielle Gesetzgebung, so wie wir sie ausgearbeitet hatten (weiss gar nicht wer daran noch beteiligt war) und heute noch vorhanden ist, stammt vom 01. Juni 2002. Relativ spät, wenn man bedenkt, dass das Rollenpsiel im Spätsommer '01 seine Ursprünge fand, doch kann man den 01. Juni 2002, im totalen Hype um Episode 2 und der daraus folgenden Invasion der "Neufans" als Geburtsstunde des modernen Rollenspiels bezeichnen.

In Anbetracht von Epsiode 3 bin ich gespannt, inwiefern diese Folgen auf unser Rollenspiel hineinbrechen werden. Ist es rein logistisch noch möglich, dass unser Rollenspiel weiter wächst? Odr haben wir die kritische Schwelle bereits längst überschritten? Fragen über Fragen, aber wir werden es im Juni 2005 sehen.

Als "Veteran" (und so darf ich mich, glaube ich bezeichnen) ist es, wenn ich zurückschaue, beinahe unglaublich, was wir geschafft haben mit unserem Rollenspiel. Vor allem weil es schlicht und einfach Zufall war. Es hätte niemals ein Rollenspiel gegeben, wenn Jaster seinen Schüler nicht gesucht hätte. Dies darf man so stehen lassen und hiermit kommt Jaster zu seinen (späten) Ehren, obwohl wir uns später überworfen haben miteinander.

Gruss Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt am meisten auf, dass zu Ezboard Zeiten man im SWU Forum noch normal posten konnte, ohne den Launen eines absolut peniebln Mods zu unterliegen der mal Threats löscht, wenn sie ihm unnötig erscheinen, der einem in den BEiträgen rumeditiert oder massig Beiträge löscht etc. ^^
Außerdem war die Post-Freude im SWU Bereich wesentlich höher und es gab noch schöne posting-battles mit richtig langen Posts in denen man kein gutes Wort am Anderen lies *g*
 
@Ynee: Neeeiiiiiinnnn. Du warst noch schlimmer. :konfus:

Aber ich muss jetzt echt auch mal sagen, im alten Forum konnte man doch noch unbeschwert etwas posten und man musst keine Angst haben, dass man blöde antworten, oder blöde Angemacht wurde. Auch waren die Mods Toleranter.

*überlegtunddannlosheult* Ich will das alte PSW zurück *snifff*
 
Dorsk 118 schrieb:
Auch waren die Mods Toleranter.

Je kleiner ein Board ist, desto mehr kann man auch durchgehen lassen, ohne dass gleich das Chaos Überhand nimmt.
Je mehr aktive Mitglieder, desto öfter und härter müssen Mods natürlcih auch durchgreifen. Das ist leider unvermeidbar.
Wenn wir also wollen, dass es wieder so locker und gemütlich zugeht, wie im alten Board, dann müssen wir 2/3 der User rausschmeißen.
Fangen wir schon mal an zu nominieren :D
 
Oder man löscht einfach die Spam City und das Humanoiden-Forum, so würde es auch gehen. Dem Spam und den Schlammschlaten die Unterlage entziehen, spart sowohl Speicherplatz als auch Nerven.

Natürlich werden sich einige User natürlich aufregen, aber das wird sich dann wieder legen.
 
Luce Skywalker schrieb:
Oder man löscht einfach die Spam City und das Humanoiden-Forum, so würde es auch gehen. Dem Spam und den Schlammschlaten die Unterlage entziehen, spart sowohl Speicherplatz als auch Nerven.

Natürlich werden sich einige User natürlich aufregen, aber das wird sich dann wieder legen.

Und das sagt ausgerechnet der Beinahe-Bürgermeister von Spam-City.
 
Dorsk 118 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Ich postete früher relativ viel mit Wraith, Ches und co. und jetzt nicht mehr. Was soll man dazu sagen...

Ich wollte immer ganz viele Kleider von dir kaufen :D. Einmal habe ich die ganze Kollektion genommen *g*.
Dass wir kaum noch miteinander posten dürfte daran liegen, dass ich außerhalb des Rollenspiels eigentlich (*sich diesen Post ansieht*) nicht mehr hier im PSW poste - und im RS haben wir seit langer Zeit keinen Grund mehr gehabt, uns zu begegnen ;)

PSW-Nostalgie bedeutet eindeutig Erinnerungen an den "kleinen Yoda" ausgraben. Muss erwähnt werden! Das waren Zeiten... damals ließ ich dort noch alle Hüllen fallen *lol*. Das war immer lustig dort und es war immer was los. Eigentlich waren wir so ne Art Familie :konfus:


*ches*
 
Zurück
Oben